Futter lagerung

Diskutiere Futter lagerung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe eine frage: wie lang hält eine gut verpackt in keller saat mischung?

  1. #1 alessandrojazz, 25. Juli 2005
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,
    habe eine frage:
    wie lang hält eine gut verpackt in keller saat mischung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HansSchwack, 25. Juli 2005
    HansSchwack

    HansSchwack Hans

    Dabei seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    52511Geilenkirchen-Süggerath
    Ich habe meine Futtermittel im Zuchtraum in einer Plastiktonne stehen.Mein Futter wird natürlich nicht alt ,da ich eine große Anzahl an Vögeln halte.
    Ich denke aber bei richtiger Lagerung ein gutes Futter sich ein 1 Jahr halten kann. Der Keller ist nicht der Beste Raum um Futter zu lagern, da Keller meistens eine hohe Luftfeuchtigkeit haben .
     
  4. NicoS

    NicoS Guest

    ich hab mein Futter auch im Vogelzimmer. Da mein Keller zwar nicht zu feucht ist, aber Staubig und so...
     
  5. #4 Zugeflogen, 29. Juli 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    die haltbarkeit des futters hängt sehr stark von der umgebung ab, inder es gelagert wird. es macht auch einen unterschied, ob du in plastik oder in pappe/papier lagerst.

    wie hans schwack schon gesagt hat, ist der keller ausfgrund der häufig hohen luftfeuchtigkeit nicht der ideale ort zu lagerung.
    futter sollte nach möglichkeit rel. trocken, dunkel und nicht zu warm gelagert werden.zudem berichten viele user, dass eine lagerung in papiersäcken günstiger besser ist, als in plastiksäcken/eimern.

    ich persönlich würde futter für max. 3 monate bevorraten (auchwenn es länger haltbar ist)
     
  6. #5 cuxgirl8633, 29. Juli 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Also ich bewahre mein futter im Frischeeimer auf den kann man sich überall kaufen...dann wird das futter bei uns in unsere kammer gestellt da ist weder heizung noch irgendwie wasser oder sowas....
    Da hält sich das schon ein paar wochen aber ich kaufe immer nur soviel futter das es zwei wochen reicht...dann bestelle ich neu weil mir das doch etwas lieber ist:)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Claudia H., 29. Juli 2005
    Claudia H.

    Claudia H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    90513 Zirndorf
    Ich hab schon dran gedacht einzelne Portionen vakuum zu verpacken. Was haltet Ihr davon?

    :freude: :freude: :freude:
     
  9. #7 Federmaus, 30. Juli 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Diese Thema wurde schon öfters hier behandelt. Probiere es doch mal mit der Suchfunktion.
    Z.B. hier und hier.
     
Thema:

Futter lagerung

Die Seite wird geladen...

Futter lagerung - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...