Futter Leckerbissen

Diskutiere Futter Leckerbissen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Bin gerade dabei bei Futtermittel-Hungenberg zu bestellen. Ich finde die Frucht-Snacks sehen super aus. Ist das überhaupt was für Kanaries? Habt...
T

tweety1577

Neuling
Beiträge
25
Bin gerade dabei bei Futtermittel-Hungenberg zu bestellen.
Ich finde die Frucht-Snacks sehen super aus. Ist das überhaupt was für Kanaries?
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Habe bis jetzt Sand, Körnerfutter, Grassamen und Knabberstangen bestellt.
Was ist bei euren Kanaries noch der Renner?
Danke für eure Antworten!
 
was für knabberstangen hast du denn bestellt?

unsere lieben die rote kolbenhirse. kriegen sie aber nur ab und zu! :zwinker:
 
sorry habe die Knabberäste 30cm gemeint. Was haltet ihr davon?
 
tweety1577 schrieb:
Was ist bei euren Kanaries noch der Renner?


Wildsämereien sind hier immer sehr beliebt. Die gibt es aber auch nur mal als Leckerbissen. Ab und an gibt es rote Kolbenhirse (mögen sie lieber als die gelbe) und sehr selten mal eine Knabberstange.

Ich hole jetzt noch immer frische Vogelmiere , solange es noch nicht friert, kann man die noch gut ernten. Das ist ein echter Renner. :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Fruchtsnacks sind glaube ich eher für Sittiche und Papageien, aber ich muss sagen, ich esse sowas selber gerne :lekar: - das bestelle ich aber nicht bei hungenberg! 8o ;) :D

Wildsämereien sind bei meinen auch sehr beliebt, bekommen sie aber nur ab und zu. (Dient als Bestechung, damit sie zu mir kommen :) ) Grünfutter ist auch so ne art "Leckerbissen" für sie, jedenfalls sind sie ganz scharf drauf und man bekommt sie damit sofort wieder in die Voliere. :D

So Knabberstangen hab ich nur 1 Mal probiert, die wurden keines Blickes gewürdigt! Deshalb biete ich sie auch nicht an. Eifutter gibts manchmal halt auch noch so als "Leckerchen".
 
hallo

meine futtern gerne Kanarienflocken, Wildsämereien , Wildblumensämereien, Blütenpollen.....und dann habe ich noch Mineralien mit Algen.
Hast du denn jemanden mit dem du die Futtertüten teilen kannst? Du fütterst sonst ewig daraus. Ich habe ja 13 Kanarien , muß aber auch noch teilen , damit ich es nicht rum stehen habe.
 
Hallo! Meine haben das Standardfutter von Hungenberg sehr gerne (die vielen großen Körnerhülsen kann vogel so schön aus dem Käfig werfen...) und auch Hungenbergs Vogelmineralien (1kg) sind schwer beliebt. Übrigens lohnt es sich auch, sich durch das Zubehör zu klicken. Unschlagbar günstig! Und z.T. in Geschäften gar nicht zu kriege, z.B. der Eifutternapf mit Anflugstange , in den ich die Minreralien gebe, für 15 Cent, oder den Sepiaschalenhalter mit Sitzstange!
 
Hilli schrieb:
meine futtern gerne Kanarienflocken, Wildsämereien , Wildblumensämereien, Blütenpollen.....und dann habe ich noch Mineralien mit Algen.

Was sind denn Kanarienflocken? :?
Wie gibst du die Blütenpollen? In einem Extranapf oder irgendwo untergemischt?

Meine Kanaries lieben auch Wildsämereien. Und natürlich alles Frische von draußen, v.a. Vogelmiere , Rispengräser und Lolium perenne (weiß nicht wie dieses Gras auf deutsch heißt :~), halbreife Samen von Löwenzahn, Hirtentäschel, Breitwegerich, Flachs (Lein),...

Rote Kolbenhirse mögen sie komischerweise überhaupt nicht, nur die gelbe.
 
Hallo!

Ich bin zwar nicht Hilli, aber ich antworte einfach mal:
Die Blütenpollen kannst Du unter das Futter mischen, abends ist alles ratzfatz weggeputzt. Die Kanarienflocken mochten unsere leider nicht. Du bekommst sie hier
 
hallo

Kanarienflocken sind noch dünner wie Eßpapier und bestehen aus Möhre, Grünfutter .....Das wurde so wie es aussieht gepreßt , getrocknet und dünn ausgewalzt. Meine mögen es sehr.... sie mümmeln es richtig gemütlich weg, drehen es im Schnabel hin und her..... klauen sich das gegenseitig....eben für den Beobachter auch wirklich witzig.Wenn ich meine in den Käfig haben möchte , also schneller wie üblich, brauche ich nur diese Flocken in den Käfig geben und alle fliegen rein. Das ist auch schon bei meinen neuen Kanarien so.Der Nachteil ist nur das diese Flocken so schnel durch die Gegend fliegen :D .
Im Fotothread setzte ich mal ein Foto rein, da kannst du die Flocke dann erkennen.
Blütenpollen sollen so wie es bei mir aufgedruckt ist,in der Menge gegeben werden: 1Eßl. auf ein Kilo Aufzuchtsfutter. Ich gebe es eher sparsam über das Körnerfutter. Besonders während der Mauser und ansonsten :D eher so wie ich dran denke , habe keinen Futterplan.
Man kann ja nicht alle Zusätze täglich geben... sie würden ja sonst nur "schlemmen". Habe ja auch noch Wildsämereien und Flocken.
Flocken und so müssen ja nicht sein...
Das Hauptfutter ist das wichtigste.
 
Ich hab mir heute mal Blütenpollen besorgt und ein paar davon auf einen Teller gegeben, auf dem sie sonst auch ihre Leckerlis bekommen. Die Henne hat sich noch nicht rangetraut, der Hahn hat eins gefressen und sich dann ganz entsetzt geschüttelt... :+sad:

Wegen der Flocken... ich weiß nicht... Meine zwei bekommen so viel frische Möhre und Grünzeug, dass die Flocken wahrscheinlich überflüssig sind.

Ach ja, meine mögen auch ganz gerne Sesam. Gibt's nur nicht zu oft wegen des hohen Fettgehalts.
 
Habe mir gerade so selbstgebackene Knabberstangen ins Rohr geschoben!
Man das war ne Patzerei! :~
Aber was tut man nicht alles für die Kleinen, mal sehen was rauskommt!, hoffentlich werden sie wenigstens was! ;)
 
Jetzt nach gelücktem Versuch, kann ich jedem das selber Backen nur ans Herzlegen! Sie sind köstlich geworden!
Naja vielleicht nicht ganz mein Geschmack (musste einfach kosten) aber immer hin! *pip*
 
Thema: Futter Leckerbissen

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
442
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
535
steven02
steven02
Zurück
Oben