Futter mischen?

Diskutiere Futter mischen? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all! Ich habe 1,1 Glanzsittiche und 1,1 Kanis in einer Voli. Sie futtern aus einem Napf, und von Anfang an futtern die Kanis das...
K

Korinna

Guest
Hallo @ all!

Ich habe 1,1 Glanzsittiche und 1,1 Kanis in einer Voli.
Sie futtern aus einem Napf, und von Anfang an futtern die Kanis das Neophemenfutter. Das Kani-Futter nehmen sie gar nicht an.
Sie gehen immer nur an diesen einen großen Napf.
Aber das Kani-Futter und das Neophemenfutter ist recht unterschiedlich, oder?
Kann ich denn beide Futterarten mischen, und in diesem einen Napf anbieten?
Suchen sie sich dann das richtige raus?
Ich möchte nicht, dass die Kanis nicht richtig versorgt sind, weil sie Neophemenfutter fressen.
 
Hallo

bei mir sind die Kanarien mit Wellis und Nymphen zusammen.
Ich mische das Welli und Exotenfutter, und das der Nymphen
bleibt einzeln. Die Kanarien können also wählen was sie
futtern wollen. Ausserdem gibts genug Grünzeug und trockenes
Eifutter. Ich denke nicht das die Kanarien dann zu kurz kommen.

Gruß

Divana
 
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, Grünzeug und Obst bekommen meine auch.
Ich werde es dann mischen. Ich weiß auch nicht, was an diesem einen Napf so toll ist, dass alle daran wollen!?:~
 
Hallo Korinna,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber weil es so gut dazupasst.
Ich habe meinen Rosellas immer auch, in einem Extraschälchen, Wellensittichfutter angeboten, das sie auch immer gerne gefressen hatten, Grossittichfutter allein erschien mir immer zu gehaltvoll, da doch ein recht gorsser Anteil an Sonnenblumenkernen dabei ist.
Einmal habe ich versehentlich statt der Packung Wellensittichfutter eine Packung Kanarienvogelfutter erwischt. Zuhause dachte ich dann, "Na versuchen wir es halt mal" und gab ihnen das Kanariefutter. Manno das hat ihnen viel besser geschmeckt als das Wellensittichfutter, am Abend war das Näpfchen leer. Von da an gabs als Zusatzfutter für meine Rosellas immer Kanarienfutter :D
Natürlich gabs auch jeden Tag noch Früchte oder Gemüse.


Gruß

Dookie
 
Hallo,

das was die Vögel gerne fressen ist nicht immer, zumindest nicht in Mengen, gut für sie.
Ich hale Kanarieb, Wellis, Neophemen, Princess of Wales Sittiche und Waldvögel zusammen und eagl wo ich was anbiete, alle fressen alles, natürlich zuerst die paar Hanfkörner oder Sonnenblumen (wenn´s die mal gibt).
Ich denke, Neophemenfutter ist ein guter Kompromiss.
 
Also ich mische ja nun das Neophemenfutter mit dem Kanarienfutter. Ich hatte es getrennt angeboten, doch die Kanis fressen nur aus dem Neophemennapf. :~
Deswegen mische ich es nun einfach.
 
Thema: Futter mischen?

Ähnliche Themen

Keelut
Antworten
11
Aufrufe
1.611
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
5
Aufrufe
3.764
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
K
Antworten
51
Aufrufe
16.910
kingtaube123
K
Zurück
Oben