Futter mischen?

Diskutiere Futter mischen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @ all! Ich habe 1,1 Glanzsittiche und 1,1 Kanis in einer Voli. Sie futtern aus einem Napf, und von Anfang an futtern die Kanis das...

  1. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo @ all!

    Ich habe 1,1 Glanzsittiche und 1,1 Kanis in einer Voli.
    Sie futtern aus einem Napf, und von Anfang an futtern die Kanis das Neophemenfutter. Das Kani-Futter nehmen sie gar nicht an.
    Sie gehen immer nur an diesen einen großen Napf.
    Aber das Kani-Futter und das Neophemenfutter ist recht unterschiedlich, oder?
    Kann ich denn beide Futterarten mischen, und in diesem einen Napf anbieten?
    Suchen sie sich dann das richtige raus?
    Ich möchte nicht, dass die Kanis nicht richtig versorgt sind, weil sie Neophemenfutter fressen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    bei mir sind die Kanarien mit Wellis und Nymphen zusammen.
    Ich mische das Welli und Exotenfutter, und das der Nymphen
    bleibt einzeln. Die Kanarien können also wählen was sie
    futtern wollen. Ausserdem gibts genug Grünzeug und trockenes
    Eifutter. Ich denke nicht das die Kanarien dann zu kurz kommen.

    Gruß

    Divana
     
  4. Korinna

    Korinna Guest

    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Ja, Grünzeug und Obst bekommen meine auch.
    Ich werde es dann mischen. Ich weiß auch nicht, was an diesem einen Napf so toll ist, dass alle daran wollen!?:~
     
  5. Dookie

    Dookie Guest

    Hallo Korinna,

    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber weil es so gut dazupasst.
    Ich habe meinen Rosellas immer auch, in einem Extraschälchen, Wellensittichfutter angeboten, das sie auch immer gerne gefressen hatten, Grossittichfutter allein erschien mir immer zu gehaltvoll, da doch ein recht gorsser Anteil an Sonnenblumenkernen dabei ist.
    Einmal habe ich versehentlich statt der Packung Wellensittichfutter eine Packung Kanarienvogelfutter erwischt. Zuhause dachte ich dann, "Na versuchen wir es halt mal" und gab ihnen das Kanariefutter. Manno das hat ihnen viel besser geschmeckt als das Wellensittichfutter, am Abend war das Näpfchen leer. Von da an gabs als Zusatzfutter für meine Rosellas immer Kanarienfutter :D
    Natürlich gabs auch jeden Tag noch Früchte oder Gemüse.


    Gruß

    Dookie
     
  6. #5 Herbert Wahl, 8. April 2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    das was die Vögel gerne fressen ist nicht immer, zumindest nicht in Mengen, gut für sie.
    Ich hale Kanarieb, Wellis, Neophemen, Princess of Wales Sittiche und Waldvögel zusammen und eagl wo ich was anbiete, alle fressen alles, natürlich zuerst die paar Hanfkörner oder Sonnenblumen (wenn´s die mal gibt).
    Ich denke, Neophemenfutter ist ein guter Kompromiss.
     
  7. Korinna

    Korinna Guest

    Also ich mische ja nun das Neophemenfutter mit dem Kanarienfutter. Ich hatte es getrennt angeboten, doch die Kanis fressen nur aus dem Neophemennapf. :~
    Deswegen mische ich es nun einfach.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futter mischen?

Die Seite wird geladen...

Futter mischen? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...