Futter online

Diskutiere Futter online im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe nun gelesen,daß das Futter aus den Zoomärkten wohl nicht so gut ist und würde dann auch eher online bestellen.Welche mischung könnt Ihr...

1. #1 Findus06, 30. Mai 2006
    Findus06

Findus06 Findus06

ich habe nun gelesen,daß das Futter aus den Zoomärkten wohl nicht so gut ist und würde dann auch eher online bestellen.Welche mischung könnt Ihr mir für einen nestjungen Nymphie empfehlen.Bei den Angeboten ist mir das alles zu pauschal.Er ist gerade futterfest.Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Online-Shop und vor allem die genaue Artikelbezeichnung für die Mischung nennen.Socke soll es doch gut bei uns haben,wenn er kommt.und er kommt am Freitag.Danke Euch schon mal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 30. Mai 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

4. #3 Findus06, 30. Mai 2006
    Findus06

Findus06 Findus06

Danke Tina,
    aber ich muß nochmal nachfragen.gibt es eine Mischung,die Du mir für ein so speziell junges Tier empfehlen würdest oder ist es egal?

5. #4 jayleane, 30. Mai 2006
    jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

Wenn das Küken wirklich futterfest ist, brauchst du kein spezielles Futter. Kolbenhirse solltest du aber auch unbedingt da haben.

Wie alt soll das Küken denn sein? Denn häufig werden Nymphensittiche viel zu zeitig abgegeben, obwohl sie eignentlich bei den Eltern besser aufgehoben wären. Ich gebe meine Küken ungefähr im Alter von 10-12 Wochen ab, im Zweifelsfall noch später.

Hast du denn schon Nymphis, oder warum holst du dir nur einen?

6. #5 Findus06, 31. Mai 2006
    Findus06

Findus06 Findus06

ja,einen haben wir schon,der war aber auch nicht so jung,als wir ihn bekamen.darum wollte ich sichergehen,daß er alles verträgt.Der ist aber auf jeden Fall futterfest und der Züchter geht ganz sensibel damit um.das ist schon alles okay.ich habe unser futter bisher immer beim Tierfutterfachmarkt gekauft.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 LeitWolf, 31. Mai 2006
    LeitWolf

LeitWolf Guest

Kaufe mein Futter auch immer im Zoohandel, das lose. Ich achte aber imemr darauf das keine Pllets drinne sind, und Wellensittichfutter für meinen Welli kaufe ich in 2,5kg Säcken

9. #7 Federmaus, 31. Mai 2006
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Da ganz junge Nymphen (wie Kinder) noch einen gesteigerten Energieverbrauch haben kannst Du ruhig etwas fetter füttern. Z.B. geschälte SB aus der Backabteilung vom Supermarkt.

Ich hoffe das Dein kleiner Nymphie bald einen gegengeschlechtlichen Partner bekommt :)

Thema:

Futter online

Die Seite wird geladen...

Futter online - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen

Beleuchtung für Prachtfinken online kaufen: Hallo Ihr Lieben, leider komme ich aktuell einfach nicht weiter. Ich suche UV-Lampen und LSR für meine Prachtfinken, kann aber online irgendwie...