Futter online

Diskutiere Futter online im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - ich habe nun gelesen,daß das Futter aus den Zoomärkten wohl nicht so gut ist und würde dann auch eher online bestellen.Welche mischung könnt Ihr...
F

Findus06

Guest
ich habe nun gelesen,daß das Futter aus den Zoomärkten wohl nicht so gut ist und würde dann auch eher online bestellen.Welche mischung könnt Ihr mir für einen nestjungen Nymphie empfehlen.Bei den Angeboten ist mir das alles zu pauschal.Er ist gerade futterfest.Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Online-Shop und vor allem die genaue Artikelbezeichnung für die Mischung nennen.Socke soll es doch gut bei uns haben,wenn er kommt.und er kommt am Freitag.Danke Euch schon mal
 
Danke Tina,
aber ich muß nochmal nachfragen.gibt es eine Mischung,die Du mir für ein so speziell junges Tier empfehlen würdest oder ist es egal?
 
Wenn das Küken wirklich futterfest ist, brauchst du kein spezielles Futter. Kolbenhirse solltest du aber auch unbedingt da haben.

Wie alt soll das Küken denn sein? Denn häufig werden Nymphensittiche viel zu zeitig abgegeben, obwohl sie eignentlich bei den Eltern besser aufgehoben wären. Ich gebe meine Küken ungefähr im Alter von 10-12 Wochen ab, im Zweifelsfall noch später.

Hast du denn schon Nymphis, oder warum holst du dir nur einen?
 
ja,einen haben wir schon,der war aber auch nicht so jung,als wir ihn bekamen.darum wollte ich sichergehen,daß er alles verträgt.Der ist aber auf jeden Fall futterfest und der Züchter geht ganz sensibel damit um.das ist schon alles okay.ich habe unser futter bisher immer beim Tierfutterfachmarkt gekauft.
 
Kaufe mein Futter auch immer im Zoohandel, das lose. Ich achte aber imemr darauf das keine Pllets drinne sind, und Wellensittichfutter für meinen Welli kaufe ich in 2,5kg Säcken
 
Hallo :0-


Da ganz junge Nymphen (wie Kinder) noch einen gesteigerten Energieverbrauch haben kannst Du ruhig etwas fetter füttern. Z.B. geschälte SB aus der Backabteilung vom Supermarkt.


Ich hoffe das Dein kleiner Nymphie bald einen gegengeschlechtlichen Partner bekommt :)
 
Thema: Futter online

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
5.656
W. Lee
W. Lee
C
Antworten
4
Aufrufe
871
Chocobo007
C
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben