Futter runterwerfen abgewöhnen

Diskutiere Futter runterwerfen abgewöhnen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ja, das benehmen kann ich mir gut vorstellen...erkennen. Wie ware es denn wenn du eine grosseren leeren napf anbringst...was wurden die...

1. papugi

papugi Foren-Guru

Ja, das benehmen kann ich mir gut vorstellen...erkennen.
    Wie ware es denn wenn du eine grosseren leeren napf anbringst...was wurden die machen..:D
    Celine

Elentari gefällt das.
  2. #22 Marion L., 08.04.2019
    Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Kann ich dir sagen: Drin rumscharren, wie die Hühnchen. Kopf reinstecken und lustige Geräusche veranstalten, um zu kontrollieren, wie das so klingt. Macht aber mehr Spaß im kleineren Napf, da etwas komplizierter... Und, die Geräusche , die man darin erzeugen kann, klingen irgendwie schöner. Rosis brüten da nicht, Celine, wenn du darauf anspielst???
    Auch meine Rosis machen das gerne. Hineintröten und rumkratscheln.... Bei meinen Grauen macht das nur der Große. Er singt ganze Kinderlieder mit hineingestopftem Kopf und kichert wie ein kleines Kind....

3. papugi

papugi Foren-Guru

nein bruten war mir nicht im sinn..…
    meine graupis benutzen einen fressnapf als lautsprecher…
    Celine

4. #24 Marion L., 10.04.2019
    Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Ja, genauso... Das finden hier alle toll. Aber,,,,, der Napf muß dafür leergescharrt sein...

5. #25 Elentari, 10.04.2019
    Elentari

Elentari Stammmitglied

Mag wer ein Video davon machen? Das liest sich schon so lustig. :D

6. #26 Sammyspapa, 10.04.2019
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Heute haben sie es nicht gemacht zum ersten mal seit Wochen. Und dabei war es nur ein bisschen Löwenzahn.

7. #27 Tiffani, 11.04.2019
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Naja, kleine Kinder rennen ja auch stundenlang mit ner leeren Paprolle rum, und tröten und summen da rein. Warum nicht auch Papageien?
    Stell ihn doch mal einen Kochtopf in die Voliere.

8. #28 Marion L., 12.04.2019
    Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Ich versuche das gerne mal aufzunehmen... Bis auf einen von fünf Tieren machen das allesamt. Die Kakadus haben es sich im Sommer in der Außenanlage dann auch abgeschaut. Die Anlagen stehen ja nebeneinander. Haben sie fasziniert zugeschaut, wie mein Pedro mit dem hineingestopften Kopf ein fröhliches Ciao-Ciao-Bella-Cia-Bella Ciaociaociao-Liedchen trötete. Dauerte 2 Tage und drüben wurden die 2 Näpfe sofort leergekarrt und man begann selber zu Üben.
    Kochtopf wäre nicht so interessant, der Kopf passt da so problemlos rein.....

Und, es gibt ehrlich genug Material zum Schreddern und Knabbern, zum Schaukeln und Herumscharren, Badeschüsseln und Sandecken..... Die Napfaktionen bleiben jedoch der Renner..

Geiercaro und Elentari gefällt das.
Thema:

Futter runterwerfen abgewöhnen

Die Seite wird geladen...

Futter runterwerfen abgewöhnen - Ähnliche Themen

1. Jungvogel lässt sich nicht füttern

Jungvogel lässt sich nicht füttern: Moin zusammen, ab und zu habe ich das Problem, dass ein Jungvogel aus dem Nest fliegt, zunächst auf dem Boden der Box herumhüpft, dann nur noch...
  2. Steinkauz junges füttern

Steinkauz junges füttern: Hallo ich habe seit 2018 ein Steinkauz Pärchen und nun haben sie im ersten Jahr schon ein Gelege mit 5 Eiern, worüber ich mich sehr gefreut habe....
  3. Futter

Futter: Hallo, ich habe mich gerade eben erst registriert, aber ich kenne dieses Forum schon lange und habe bereits oft hier zu den verschiedensten Themen...
  4. Futter Grünfink x Kanarie

Futter Grünfink x Kanarie: Hallo, ich möchte oben genannten Mischling aufnehmen, bin aber unsicher wie die richtige Ernährung aussehen sollte.
  5. Hühner Küken Futter

Hühner Küken Futter: Hallo Zusammen, was kann ich am ersten Tag dem Kueken geben? Es ist heute Frueh geschluepft, wie ueblich habe ich ein gekochtes Ei zerkruemmelt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden