Futter selber mischen

Diskutiere Futter selber mischen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; da meine Kanaries keinen Rübssen fressen und dieser im Fertigfutter zu Hauf vorhanden ist, möchte ich das Futter nun selber zusammen mischen. Bei...

1. Piepmatz

Piepmatz Guest

da meine Kanaries keinen Rübssen fressen und dieser im Fertigfutter zu Hauf vorhanden ist, möchte ich das Futter nun selber zusammen mischen. Bei uns im Dehner Gartencenter gibt es verschiedene Saaten aber bevor ich jetzt wild zusammenmixe würd ich gern wissen was ich denen füttern soll, es gibt z.B. Kanariensaat , verschiedene Hirsesorten usw. Wer mischt sein Futter auch selber und kann mir sagen was ich nehmen soll?
    Danke für eure Hilfe :zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viviane

viviane verhaltensoriginell

dieses lose futter ist nicht zu empfehlen. man weiss erstens nie, wie lang es da offen liegt und es ist schädlingen jederzeit zugänglich. es gibt in diversen futtenhandeln bzw onlineshops kanarienfutter ohne rübsen.

4. #3 Fleckchen, 22. April 2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Bevor hier irgendwie irgendwas gemanscht wird, bitte lesen!!!
    Ist fast selbsterklärend.
    erich

5. #4 HansSchwack, 22. April 2007
    HansSchwack

HansSchwack Hans

Hallo
    Das ist für mich ein Zeichen das du zuviel fütterst. Gebe deinen Vögeln mal pro vogel 5 gr. und Du wirst sehen dann ist auch nach einigen Tagen der Rübsen gefressen.
    Hans

6. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Für mich ist das kein Zeichen von zuviel Futter, sondern eher ein Zeichen von minderer Futterqualität! Warscheinlich handelt es sich gar nicht um Rübsen, sondern um Raps im Futter! Im Gegensatz zu bitterem Raps fressen Kanarien den Rübsen nämlich sehr gerne!
    Ich würde empfehlen Dir ein anderes Futter zu besorgen, da gibt es auch welche ohne Rübsen (halte ich für Kanarien in Wohnungen eh für besser geeignet, da sie meist fettärmer sind)

7. #6 alessandrojazz, 23. April 2007
    alessandrojazz

alessandrojazz CANARINO

8. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

@Viviane: Ich bin für das Futter selbst mischen. Man kann es besser zusammestellen nach den bedürfnise der KV. Nun kaufen würde ich es auch nicht da wo man schon von weiten sieht welche verhältnise da sind.

Und mit den schädlinge oder sonstiges zeug. Warst du mal in eine Pizzabäckerei gewesen oder bäckerei? Du wirst nie mehr eine Pizza essen oder dort ein Brot kaufen.

9. #8 Das Schaf, 23. April 2007
    Das Schaf

Das Schaf Master of......

wen ihr wüste warum schwarz brot schwarz ist :D :D

in bin beruflich öfters in bäckereinen gewesen lecker diese öffen ;)

warum willst du selber mischen ? mah es doch wie tommi sagt nihm eien mischung ohne rübsen und gut ist

10. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Hi andre

Ich muss selber mischen wen du mich meinst. Hier ist das so...naja kannst auch das gute Vita..... kaufen für viel geld hier.

Aber das mit dem Futtermischen kamm gar nicht von mir habe nur was dazu geschriebe.

Gruss

Jorgo

11. viviane

bei unserem italiener kann man in die küche gucken!
    und brot backe ich selbst. ;)

mal im ernst, ich will mir nix ins haus schleppen, und dieses lose futter lädt diverse krabbeltierchen doch geradezu ein. das muss ich nicht haben. mal ganz davon abgesehen, dass kein mensch sagen kann, wie alt das teilweise ist, weil in 95% der fälle garantiert neues nur obendrauf gekippt wird. und als topping grabbelt jeder depp mit seinen drecksgriffeln drin drum, kleine kinder mit eisklebefingern, hunde stecken die schnauze rein... also wirklich, nee!!!:nene: :k

12. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

must du mal bei deinem Italiener deines Vertauens hinter den Öfen schauen. soviele kackerlackn hast du noch nicht gesehen auf einem Fleck. Ist nun mal so auch in Bäckerein. Das mit dem Bort backen lecker.

Naja ich würde auch net da kaufen wo jeder seine klebrigen finger rein steckt oder Hunde rein sabbern.....

13. #12 Hintermayer, 23. April 2007
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

ist das nicht ein bißchen übertrieben ?
    alex

14. viviane

nö, finde ich nicht. ich selber würde das auch nicht essen mögen, dann muss ich das meinen tieren sicher nicht vorsetzen. aber das kann ja jeder für sich entscheiden. ;)

15. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Hast du sowas schon gesehen? Dan gibt es ja sicher andere futterhändler und denke nicht das alle so schlampig sind.

Weist du wen du schreibst selber nicht essen...muss ich wieder auf den Pizzabäkcer zurück kommen....oder den döner ali....oder die ganzen fast food ketten.

16. viviane

man, ihr seid heute aber stur!:D
    ok, ich gehe bei meinen ausführungen von diesem losen futter in diversen zoohandlungen aus, nicht von speziellen futterhändlern, wo man sich vielleicht das futter nach seinen wünschen mischen lassen kann.
    und ja, ich hab es schon gesehen!

17. JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

also geht doch :D

18. Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

Es gibt auch Kanarienfutter ohne Rübsen. Ist etwas teuer aber es wird im Handel angeboten

19. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Warum sollte es teurer sein als eine Mischung mit Rübsen?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Vielleicht bei euch in Griechenland!

22. Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

Wei eben die Rübsen fehlen. Die sind wohl besonders billig.

Thema:

Futter selber mischen

Die Seite wird geladen...

Futter selber mischen - Ähnliche Themen

1. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Futter bei Lebererkrankung gut?

Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...
  4. Insekten in Futter entdeckt

Insekten in Futter entdeckt: Hilfe, grade habe ich in beiden Futterdosen Insekten entdeckt. Futter hab ich gleich entsorgt. Was ist das?
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...