Futter selber mischen

Diskutiere Futter selber mischen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - da meine Kanaries keinen Rübssen fressen und dieser im Fertigfutter zu Hauf vorhanden ist, möchte ich das Futter nun selber zusammen mischen. Bei...
bei einem 25 kg sack, wird dann die fehlende menge der rübsen durch andere sämereien ersetzt. ist bei mir auf jedenfall so. die machen dass ganze dann etwas teuerer. macht vielleicht nen euro aus. wenn ich überlege was ein ferarri kostet. :D alex
 
naja mit einem Euro kommte da wohl nicht klar. Hab Preisunterschiede je nach Anbieter zwischen 4-6 Euro gesehen. Ne Mühle gibts ja nicht überall, wo du günstiger an gutes Futter rankommst
 
naja mit einem Euro kommte da wohl nicht klar. Hab Preisunterschiede je nach Anbieter zwischen 4-6 Euro gesehen. Ne Mühle gibts ja nicht überall, wo du günstiger an gutes Futter rankommst

Dan würde ich mal richtig suchen bei mir sind eine euro unterschied zu den "normalen" futter.
 
Vielleicht bei euch in Griechenland!

nein nicht nur bei uns in griechenland oder denkst du wir sind hier so abgefahren drauf? erkundige dich da mal alle 3 monate kommt der kammerjäger auch in bäckerein. Mein nachbar war kammerjäger. Wen der in bäckerei ist. dachte ich wäre raumfahrer vor mir.
 
naja ohne Schleichwerbung zu machen
Premium mit Rübsen 1kg 1,10 (Rübsenanteil 10%!)
Premium ohne Rübsen 1kg 1,99
 
naja ohne Schleichwerbung zu machen
Premium mit Rübsen 1kg 1,10 (Rübsenanteil 10%!)
Premium ohne Rübsen 1kg 1,99


such mal nach größeren mengen wer braucht den schon ein kilo ???

ich kaufe immer 25 kg säcke da koste der sack 23.50 normales mit rübsne 22,50
 
naja mit einem Euro kommte da wohl nicht klar. Hab Preisunterschiede je nach Anbieter zwischen 4-6 Euro gesehen. Ne Mühle gibts ja nicht überall, wo du günstiger an gutes Futter rankommst

ich habe mal ganz schnell telefoniert. 1.25 € zahle ich mehr. nicht bei zoo kölle oder in irgend einem gartencenter.sondern beim futterhändler meines vertrauens. alex
 
Logo ich ja auch, aber 25 kg bzw. 20 kg. Kanariensaat brauch ich nicht mehr. Muss leider Kleinmengen nehmen, denn Futter lager ich auch nicht über ein Jahr.
Großmengen sind immer preisgünstiger
 
also ich kaufe immer 5kg, da ist der preisunterschied beim standartfutter €-,30, bei der züchtermischung ganze €-,60!
 
also ich glaub nicht dass ich minderwertiges Futter füttere, hab von Trill über Vitakraft und das Futter von Schlecker und Fressnapf schon alles probiert aber die Rübsen bleiben immer liegen.
 
Komisch - bei mir sind die runden, schwarzen Kugeln immer leer gepickt wenn ich die Näpfe leer mache.

Vielleicht sind die Vögel doch verwöhnt durch (über)reichliches Futterangebot.
Viele Grüsse

Verena
 
Thema: Futter selber mischen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3.764
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
G
Antworten
10
Aufrufe
13.671
Plymrock
P
teddey4life
Antworten
9
Aufrufe
1.679
Merlino
M
Zurück
Oben