Futter sieben??

Diskutiere Futter sieben?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben, als ich das letzte mal beim tierartz war, weil einer unserer mopas einen schnupfen hatte, meinte der ta zu mir, ich solle das...

  1. Sabine86

    Sabine86 Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    als ich das letzte mal beim tierartz war, weil einer unserer mopas einen schnupfen hatte, meinte der ta zu mir, ich solle das futter bevor ich es den beiden gebe durchsieben um den staub daraus zu entfernen. er meinte es könnte gut sein das die beiden auf grund des staubs im futter öfter mal niesen würden.

    allerdings muss ich gestehen das ich das bis heute noch nicht gemacht habe und keiner der beiden mehr niest...

    vielleicht blöde frage, aber siebt ihr euer futter bevor ihr es verfüttert??

    Danke für eure antworten...

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 3. Januar 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sabine,

    ich persönlich siebe mein Futter nicht, aber ich finde es auch nicht sonderlich staubig (ich nehme das Versele Laga Premium Papageienfutter).
    Vielleicht wäre ein Wechel auf eine anderes Futter nicht schlecht, das von vornherein nicht so staubig ist ;).
    Neben Versele gibt es ja auch einige gute Onlinshops, die wirklich gutes Futter anbieten ( Bird-Box, Ricos usw.).

    Manche empfehlen auch in solch staubigen Fällen täglich die benötigte Futtermenge mit Wasser abzuspülen und abzutrocknen, bevor man es verfüttert. Mir selbst wäre das aber etwas zu heikel, da man so nicht ausschließen kann, dass das Futter durch das Anfeuchten erst recht leichter mit Schimmel befallen wird.
     
Thema:

Futter sieben??

Die Seite wird geladen...

Futter sieben?? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...