Futter/Überwinterrung?

Diskutiere Futter/Überwinterrung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich hab ein Prob. 1. Wenn ich futter kaufe sind da immer diese schwarzen kugeln drin, ich möchte gerne wissen wie die heisen weil die...
hi,

also die todesursache kann vielfältig sein. vielleicht war der vogel gesundheitlich nicht ganzin ordnung, oder hatte einen kleinen organfehler, der nun zum tode geführt hat, die liste der ursachen ist da wiegesagt ziemlich lang.
 
Also sind Rüpsen Raps oder was? :nene:
Naja seine letzten Tgae bei mir waren wenigstens für ihn schön.
 
KanarienHomer schrieb:
Also sind Rüpsen Raps oder was? :nene:
Häää? Ist Heu Stroh? Sind Bananen Birnen?
Abgesehen davon das beides runde dunkle Körner sind haben sie nicht viel gemeinsam!
Raps ist Raps, Rübsen ist Rübsen, ist das so schwer zu verstehen?
 
Auf der Seite die du mir gegeben hast steht:
Ah mein Fehler ist mir jetzt klar danke.
 
Nochmal zu meinem Futter
http://homersimpson.ho.funpic.de(kein www!!!)
das ist mein Futter. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kanarienhomer!

Ich geb jetzt halt auch mal meinen Rübsen dazu.

Ja ich denke Rübsen sind die kleinen schwarzen runden körner im futter.
Also wenn deine Vögel den Rübsen nicht mögen brauchst du ihn garnicht zu füttern - ist Geldverschwendung.
Ich rate davon ab in der Raiffeisen futter zu kaufen wenn nicht mal draufsteht was drin ist geschweige denn ein Mindersthaltbarkeitsdatum.
Ach ja und mach es so wie viele hier kauf dein futter bei birdbox die haben gute Preise und gute Qualität.

Grünzeug kannst du füttern (Salat, Möhren gehobelt, Paprika, Gurke, Apfel, Birnen, Kirschen, Erdbeeren, etc nicht füttern würde ich Zitrusfrüchte und Kohlarten, ausserdem solltest du darauf achten daß das zeug am besten nicht gespritzt ist. Und ganz wichtig nicht jeden Tag

Wenn du deine Kanaris draußen lässt musst du einfach darauf achten das sie nicht im Zug stehen, wenn du das nicht garantieren kannst dann tu sie einfach rein bis deine Voliere fertig ist.

Und wenns dann noch ein bisschen kälter wird solltest du deinen kanaris Hanf anbieten, aber vorsicht der ist extrem fettig! nicht überfüttern.

Gruss
Yellowbird II
 
Zurzeit stell ich die nachts rein weil ich angst hab das mir wieder einer kaputt geht aber nächste woche bin ich fertig mit der voilere und dann haben die so viele warme ecken ich mach da vieleicht auch ne Bodenheizung rein damit das wasser nicht friert und die sich aufwähremen können.

Das haltbarkleitsdatum steht drauf 18Monate
 
Hallo!

finde ich super wenn sie nachts reinkommen!!!

Wie 18 monate? Nein da muss genau draufstehen wann sie verderben z. b. 29.06.05 oder so!

Ausserdem muss ich sagen bin ich vogelliebhaber und wenn ich nachts nicht draußen bleiben möchte dann will ich auch nicht dass es meine Kanaris tun....

Aber wenn du ne Schutzraum und ne heizung baust dann ist das ja kein Problem...

Hast du sonst noch fragen zu den Kanaris? Würde sie dir gerne beantworten. (man bekommt hier manchmal sehr seltsame antworten... hast du ja glaube ich schon gemerkt)

Gruss
Yellowbird II
 
Auf der Verpackung steht 18Monate herrgestellt vor verfallsdatum.
Aber ich habe es nur gekauft weil ich keins mehr hatte und keine Zeit hatte in ne Tierhandlung zu fahren die nächste ist 20km weg von mir voll dumm.
Öhm gehen die Vögel auch in diesen schutzraum rein wenn es dunkel darin ist?
 
Hallo KanarienHomer!

Also so vom Bild her würde ich sagen das ist Raps, so dunkel und so groß, so sieht kein Rübsen aus! ;)
Und wenn ich diese Mischung sehe :k , meine Meinung und mein Tipp, kipp die in die Aschentonne und kauf was Venünftiges!
 
Die Fressen das ja alles bis auf die schwarzen Körner.
Wenn ich die Voilere fertig habe misch ich davon den rest einfach unter vernünftieges Futter.
 
yellowbird II schrieb:
Hast du sonst noch fragen zu den Kanaris? Würde sie dir gerne beantworten. (man bekommt hier manchmal sehr seltsame antworten... hast du ja glaube ich schon gemerkt)Gruss
Yellowbird II

?????????????????
 
Tja Moni!

Soll ich noch was dazu sagen!?
Brauch ich glaube ich nicht, oder?
Meine auch schon oft genug hier was dazu gesagt zu haben!
:nene:
 
yellowbird II schrieb:
Hast du sonst noch fragen zu den Kanaris? Würde sie dir gerne beantworten. (man bekommt hier manchmal sehr seltsame antworten... hast du ja glaube ich schon gemerkt)

Gruss
Yellowbird II

Aber eigentlich hat er oder sie ja recht So wie hier z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber manchmal bekommt man auch Antworten in denen dasselbe steht wie in 2 oder 3 Antworten davor! :D
Oder manche sind nicht nur seltsam sondern auch völliger Blödsinn!
Ja ja, hier gibts schon Antworten. :beifall:
 
lol Ihr seit schon was könnt euch ja bewerben deutschland sucht die super Antwort :freude:
 
Thema: Futter/Überwinterrung?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
414
Samwilken
Samwilken
S
Antworten
18
Aufrufe
479
steven02
S
Z
Antworten
15
Aufrufe
635
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben