Futter umstellen oder nicht

Diskutiere Futter umstellen oder nicht im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gelesen das viele das Futter umstellen auf pelletiertes Futter. Ich füttere normal schwarze und gestreifte Körner und das...
J

janimatz

Guest
Hallo,

ich habe gelesen das viele das Futter umstellen auf pelletiertes Futter.

Ich füttere normal schwarze und gestreifte Körner und das gemischte Papageienfutter dazu Obst.

Gruß
Jan
 
hallo!!!

also, ich habe nicht so gutes über pellets gelesen, die erfahrung auf lange sicht wird da einiges in vorschein bringen.

ich habe gehört und gelesen, dass dadurch der magen zerstört werden kann.

füttere ein gutes papageienfutter, dazu ein paar mal die woche quellfutter und schlemmer-gemüsetöpchen, zu bekommen bei ricos's futterkiste!!!

kann ich nur empfehlen.

dazu natürlich viel frischkost an obst und gemüse. ;)
 
Hallo Jan,

du solltest lieber ein gutes, ausgewogenes Körnerfutter geben (wenig SB-Körner). Der Papageienmagen braucht die Körner, denn im Muskelmagen wird mit Hilfe des Papageiengrit der Inhalt zermahlen. Wenn aber keine Körner drinn sind, ist der Muskel arbeitslos;)

Dazu Obst und Gemüse natürlich reichlich:)
 
Futter

Danke für die Antworten,
dann werde ich bei seinem gewohnten Futter bleiben.
Hätte Euch gerne mal ein paar Bilder hochgeladen, jedoch auf 36kb bekomme ich die nicht, sorry


Gruß
Jan
 
Hallo

Also als Zusatzfutter sind Pellets sicherlich nciht schädlich, solange es Pellets sind und keine Extrudate. Meine nehmen die von Wagners sehr gerne, die bekommen sie auch jeden Tag zusammen mit Körnerfutter und Nüssen und natürlich das Frischzeug.
Also nciht ganz umstellen, aber zur Hälfte ist sicher nciht verkehrt.
 
Hallo Jan!
Vielleicht schaust du dich auch mal im Ernährungsforum etwas um, da wurde schon oft die Vor und Nachteile von Pellierten Futter dieskutiert.
Ich verschiebe deinen Tread auch dorthin.
 
Thema: Futter umstellen oder nicht

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
17
Aufrufe
1.754
cabaret
cabaret
W
Antworten
19
Aufrufe
1.590
tuana
T
X
Antworten
11
Aufrufe
1.554
coci
C
Zurück
Oben