Futter und Volieinrichtung für Stieglitz-Kanarienmix

Diskutiere Futter und Volieinrichtung für Stieglitz-Kanarienmix im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Leute, ich übernehme demnächst ein Stieglitz-Kanarienmix Pärchen, welche zuvor in einem Minikäfig (50x30cm) gehalten wurde bzw. noch...
Goja

Goja

Stammmitglied
Beiträge
440
Hallo Leute,

ich übernehme demnächst ein Stieglitz-Kanarienmix Pärchen, welche zuvor in einem Minikäfig (50x30cm) gehalten wurde bzw. noch gehalten wird. Als Futter bekommen sie zur Zeit so 08/15 Kanarienfutter.

Bei mir bekommen die Beiden (Hahn und Henne) zunächst eine Innenvoliere mit den Maßen 240x80x170cm (LxTxH).
Mir gehts dabei um die Einrichtung, wie kann ich den Beiden die Voli so angenehm wie möglich einrichten. Würde mich über Bilder Eurer Volis und dementsprechende Tips freuen.

Dann gehts noch ums Futter. Der eine sagt Stieglitzfutter, der nächste meint Stieglitz- mit Kanarienfutter gemischt und der Nächste meint weniger ölhaltiges Kanarienfutter geht.

Gruß
Kerstin
 
Wie hast du den den Rest deiner Bande untergebracht?

Gruß auch von Tara und Joyce (Hunde), Lisa, Bolek, Bibi und Lilofee (Miezen) Zizou, Marie, Flame, Frieda, Goldi, Totina, Pübby, Chip, Chap, Miranda, Fitsch, Murmele, Trudi, Beauty, Stumpi und Rosa (Kanaris).

Ich biete "Pieper und Flöti" Naturäste, frisches Grün, Keimfutter und alles was die Natur so hergibt.
 
Hi Willi,

meine Kanaries haben ein eigenes Zimmer.

Gruß
Kerstin
 
Wie hast du den den Rest deiner Bande untergebracht?

Gruß auch von Tara und Joyce (Hunde), Lisa, Bolek, Bibi und Lilofee (Miezen) Zizou, Marie, Flame, Frieda, Goldi, Totina, Pübby, Chip, Chap, Miranda, Fitsch, Murmele, Trudi, Beauty, Stumpi und Rosa (Kanaris).

Ich biete "Pieper und Flöti" Naturäste, frisches Grün, Keimfutter und alles was die Natur so hergibt.

Hutschigutschi ...
Hast du nicht die Fischies vergessen?
 
Zum eigentlichen Thema:

Die Volierengröße ist ok, eine Freivoliere mit ganzjähriger Aussenhaltung wäre optimal. Das Futter: 50% Kanarien / 50% Stieglitz ist ok.

Und wie Kollege oder Kollegin AuWiHe bereits richtig konstatierte, sollte Grünzeug nicht fehlen.
Schon der bekannte Carduelidenzüchter Klages schwörte wie anscheinend jetzt auch AuWiHe auf Naturäste, speziell Erle -wenn ich mich nicht irre- und die NICHT abgewaschen oder gar desinfiziert! Frisch vom Baum in die Voliere!

Gruß
Jörg
 
Thema: Futter und Volieinrichtung für Stieglitz-Kanarienmix

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
436
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
526
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
666
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben