Futter und Wasserspender gesucht

Diskutiere Futter und Wasserspender gesucht im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Ich habe einen Montana Madeira Ill Käfig und suche dafür passende Spender. Hat da jemand eine Idee ? Diese hier passen leider nicht.
Wozu den ein Tuch?
Klappe auf - Napf raus - Klappe zu - Napf reinigen und neu befüllen - Klappe auf - Napf rein - Klappe zu, das sollte man doch wohl schaffen ohne das die Kleinen entfliehen.
 
hast du nicht alles gelesen?
Es geht doch darum, dass einer der Vögel offenbar blitzschnell an der Luke zubeisst.

Aber grundsätzlich hast du recht. :zwinker:
 
Ich hatte ja damals mit Cinnia das Problem das im Transportkäfig der als Krankenkäfig fungierte die Käfigtür über die gesamte Breite geht.
IMG_2916_1_1.JPG

Ich hab mir dann eine Passende Plexiglasplatte machen lassen die ich oben eingehängt und in die Tür geklemmt habe während ich Futter und Wasser austausche. Die eigentlichen Näpfe waren zu groß so das ich sie entfernt habe.
Vielleicht geht das bei Dir auch.
 
Ja genau so ist es. Er ist blitzschnell und auch klein genug das er durch jede Ritze kommt. Kleiner wie ein Welli ( ca. 12 cm ). Wer noch nie Vögel hatte könnte damit schon ein Problem haben. :D
 
Klappe auf - Napf raus - Klappe zu - Napf reinigen und neu befüllen - Klappe auf - Napf rein - Klappe zu, das sollte man doch wohl schaffen ohne das die Kleinen entfliehen.
So wie Bernd sehe ich das auch und wenn der Schelm doch mal Ausbüchsen sollte, dann wird er wohl auch wieder hinein fliegen.....auch ein Vogelsitter sollte ein bissel Zeit mitbringen, mit so etwas muss eben immer mal gerechnet werden.. @Charlette außerdem sind die Nachbarn fremd für deine Vögel, deshalb werden sie sicherlich auf Distanz gehen und ihnen beim Futter-/Trinkwasserwechsel nicht entgegenfliegen. Und wie schon erwähnt...was ein Biss betrifft.....das kann passieren, da muss auch der Nachbar durch.
Wenn du Vertrauen in den Nachbarn hast und weißt, dass deine Vögel in eurer Abwesenheit gut von ihnen versorgt sind, dann mach dir nicht so viel Gedanken, sonst wirst du im Urlaub keine Ruhe finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Futter und Wasserspender gesucht

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
529
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben