Futter verklumpt

Diskutiere Futter verklumpt im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Was mache ich bitte mit dem Futter, welchess teils verklumpt ist? Habe es erst Gestern entdeckt. Ist zwar nicht viel, nur hier und da...
Aus dem Grund bestelle ich im Sommer nur 1 Kg Säcke hab jetzt Pellets bestellt 7,5 kg ,hab auch mit Taschenlampe den Sack erst durchleuchtet. Vor Jahren hatte ich da mal Kornkäfer drin aber so viele das ich die Säcke nur noch vor der Haustür öffne :kehren: Ich bestelle nur noch bei Wagner, Ricos und Depes Tiernahrung. Da weiß ich ,wenn es passiert , bekomm ich mein Geld zurück. Hab mal vor Jahren bei Körnerbude bestellt, da hab ich bis heute keine Mail zurück bekommen. Das Futter war auch Motten verseucht.

Ich hatte mal Kornkäfer in einer kleinen Papiertüte mit Spezialfutter. Als sich die Tüte bewegte habe ich sie vor der Tür geöffnet. So viele hatte ich noch nie.

Letztens musste ich eine Grassamenmischung entsorgen. Keiner Futtermotten
aber Brotkäfer. Körnerfutter kommt immer drei Tage im Gefrierschrank bei Grassamen habe ich es nicht für nötig gehalten.

Moin Moin,
1. Keine Panik.....
2. Futter einfrieren ( gerne auch 'ne ganze Woche oder auch zwei. Wenn es erstmal in der Truhe ist, ist es eh drin.....
3. Einfach weiter verfüttern, die Vögel regeln das dann schon.
Ob kleine oder große Futtermenge gekauft spielt keine Rolle. Es reicht eine befallene Marge in Menge X.

Gestern habe ich eine Lieferung getrockneter Mehlwürmer, Hermetia und Grillen bekommen. Gefrier- oder Lebendfutter ist momentan schlecht.
Beim Umfüllen kamen mit auch Speckkäfer entgegen. Da diese nicht fliegen können hab ich sie absaugen können und dann ab in den Gefrierschrank.

Thema: Futter verklumpt
Zurück
Oben