Futter verstecken

Diskutiere Futter verstecken im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unsere Vögel würden in der Natur viel Zeit mit Futter suchen verbringen. Bei uns bekommen sie es in mundgerechten Stücken gereicht. In Zoos wird...

  1. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Vögel würden in der Natur viel Zeit mit Futter suchen verbringen. Bei uns bekommen sie es in mundgerechten Stücken gereicht.
    In Zoos wird das Futter von vielen Tieren versteckt. Will das Tier futtern, muss es zuerst etwas dafür tun.

    Wäre das nicht auch eine Möglichkeit unsere Vögel sinnvoll zu beschäftigen?
    Oder hat das schon jemand ausprobiert?

    Pajaro

    Wie immer neugierig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Fauss, 27. Mai 2005
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Welche Vögel hast Du denn?
    Gruss
    Werner
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich habe das mal bei meinen Wellis ausprobiert:
    Immer weniger Futer im Käfig und dafür mehrere Schalen im Zimmer verteilt. Es hat nicht lange gedauert, da hatten sie es kapiert :dance: . Mittlerweile verstecke ich die Schalen auch schon mal, so das sie sie nicht gleich entdecken und etwas suchen müssen. Ich denke schon, dass es ihnen Spaß macht und das es sinnvoll ist. Wie du schon sagtest: In der Natur müssen sie auch suchen.
    Aber vorsicht! Immer schön aufpassen, dass auch alle was finden. Es soll ja keiner hungern! [​IMG]
     
  5. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
  6. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Das haben meine alles schon. Wirklich suchen oder dafür arbeiten müssen sie aber nicht. Dabei denke ich auch an Papageien, die grösseren.
    Das Futter sollte in etwas drin sein oder nur mit einer schwierigen oder langen Kletterpartie erreicht werden.
    So etwas stelle ich mir vor.
    Hat keiner gute Ideen?

    Pajaro
     
  7. Bine73

    Bine73 Guest

    Hallo,

    da fällt mir dieser Coconut-Treatholder ein, wäre das etwas, was du meinst?

    Gib den Begriff mal bei Google ein und schau dir das an!

    Schöne Grüße,
    Bine
     
  8. Hippel

    Hippel Guest

    was ist überhaupt sind volle beschäftigung für vögel wie macht mann was am besten also generell
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brigitta, 30. Mai 2005
    Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    Hallo Ihr,

    meine sind ja die etwas größere Sittich-Ausführung (Aras, Kakadus, Graue).

    Da kommt das Futter mal in einen leeren Eierkarton, der zugebunden wird.

    Einen Papageienkräker in das Innere einer Küchenrolle binden, das macht auch Spaß. Hat die Küchenrolle noch Papier dran, werden die Aras vor Begeisterung wahnsinning - und ich auch! Das Konfetti hinterher...........

    Dann so Drehteile, wo nur etwas herausfällt, wenn sie richtig gegeneinander verschoben sind - man die leckeren Sachen aber von aussen sehen kann.

    Leckerlis in alte, saubere Baumwollsocken (gewaschen!!!!! :D ) stecken, zubinden und in die Voliere hängen, kommt auch gut.

    Gruß
    Brigitta
     
  11. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Danke, jetzt fängt es an mir zu gefallen.

    Und jetzt zu google, dies Wunderteil begucken.

    Pajaro
    ganz begeistert.
     
Thema:

Futter verstecken

Die Seite wird geladen...

Futter verstecken - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...