Futter vom Loro Park

Diskutiere Futter vom Loro Park im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Oh ja Sabine, das hört sich sehr interessant an.Ich würde sehr gern Deinen Bericht über dieses Seminar lesen.

  1. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Oh ja Sabine,
    das hört sich sehr interessant an.Ich würde sehr gern Deinen Bericht über dieses Seminar lesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Mmh - also wenn man sich das pro Kg ausrechnet - ich finde das eigentlich nicht teuer.....Da könnte ich dir andere nennen, da zahlt man für 1 Kg schon 3,60 € oder so..... :zwinker:

    Wir füttern auch schon ewig die Loro Parque Mischung (zeitweise die allgemeine Papageien-Premium-Mischung und zeitweise die für afrikanische Papageien) und ich kann mich Werner nur anschliessen:
    Ich halte dieses Futter für sehr sehr gut und unsere Vögel fressen es gerne.
     
  4. mam

    mam Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Habe das Futter vom LP bekommen nur mögen meine Geier die gepressten,
    Pellets nicht, oder müssen sie sich erst daran gewöhnen

    lg
    mam
     
  5. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Deine Vögel Pellets noch nicht kennen kann es natürlich schon eine Weile dauern, bis sie diese annehmen. Wobei es sich bei uns ähnlich verhält.
    Jene Pellets sind unseren einfach "zu klein". Sie mögen ab und an Pellets, jedoch bevorzugen unsere Vögel größere Brocken. Die in der Körnermischung enthaltenen werden von unseren Vögeln verschmäht.
     
  6. mam

    mam Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe mit einem erfahrenen Kakaduzüchter gesprochen,
    und der hat zu mir gesagt:
    Das beste Futter für Kakadus:
    3/4 Buchweizen ein bisschen Kardi, und Hanf
    Eifutter und frisches Obst.

    Keine Sonnenblumen und keine Nüße!


    lg
    mam
     
  7. #46 cacatua-goffini, 1. Mai 2008
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    hallo füttere jetzt schon seit über zwei jahren nur mit prestige australian parrot und mein miro dankt es mir die paar euro mehr ist das futter auf jeden fall wert
    wichtig trotzdem viel obst und frischfutter auch die besten körner sind kein alleinfuttermittel
     
  8. Tari

    Tari Guest

    Hi Mam,

    ist das auf alle Kakaduarten bezogen? Ich glaube so pauschal kann man das hier nicht halten, denn nicht jede Kakaduart ernährt sich gleich. Zudem kenne ich jetzt die genauen Zusammensetzungen der anderen Saaten nicht, aber ich meine, dass bestimmte Fette etc. aus SBK & Co. schon wichtig für die Gauner sind, allerdings machts dann die Menge. Zuviel ist sicherlich nicht gut.

    http://orangekakadu.de/Hauptseite/LexikonFrame.html
     
  9. mam

    mam Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    leider fressen unsere kakdus das LP Futter immer noch nicht so gerne,
    das halbe Futter wird auf den Boden befördert
    was kann man dagegen tun?
     
  10. #49 Werner Fauss, 12. Mai 2008
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Wahrscheinlich fütterst Du zuviel. Versuche mal deine Vögel zu wiegen. Dann solltst du etwa 5% des Körpergewichtesan futter einbringen. Wenn Deine Vögel zuviel Auswahl haben, nützt auch das beste und ausgewogenste Futter nichts.
     
  11. mam

    mam Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich füttere jetzt schon seit längerer Zeit das LP-Futter aber meine Kakadus befördern immernoch einen großen Teil des Futters auf den Boden.

    Soll ich ihnen täglich weniger Futter verabreichen?
    Mittlerweile füttere ich die Kakadus schon zweimal am Tag

    Meine Grauen und Aras fressen das Futter problemlos

    viele grüße
    mam
     
  12. #51 Werner Fauss, 4. September 2008
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Siehe meinen Beitrag vom 12.Mai
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Oder vielleicht mal mischen mit Futter, das sie mögen und dann immer weiter das ursprüngliche Futter reduzieren in der Mischung und die Pellets langsam die Oberhand gewinnen lassen.
    Manche Kakadus werden auch erst neugierig, wenn der Halter selbst das Futter lecker findet :D sprich man riecht dran, tut so, als wenn man dran knabbert und bietet dieses einzelne Stück dann an. Wenn sich bei allem nix tut und es Wochen noch so weitergeht, würde ich es irgendwann mal sein lassen. Was nützt das beste Futter, wenn es nicht gefressen wird.
     
  15. Tari

    Tari Guest

    Geht es hier um Pellets oder um das Loro Parque Futter von Versele Laga? :?

    Also wenn sie das Körnerfutter vom Loro Parque nicht mögen, dann mögen sie es nicht und es gibt wirklich noch andere Futtersorten, die genauso empfehlenswert sind. Würde da ruhig mal etwas rumtesten, außerdem wollen wir ja auch net jeden Tag dasselbe futtern, gell? ;)

    Empfehlen kann ich da den Biofuttershop, der hier oben im Forum auch immer wieder in der Werbung auftaucht. Der hat viele tolle und außergewöhnliche Sachen. Einfach mal durchtesten. :)
     
Thema: Futter vom Loro Park
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loro park amazonenfutter

    ,
  2. bestes futter kakadu

    ,
  3. futter loro parque

    ,
  4. kakadufutter,
  5. kakadufutter kaufen