Futter von draußen

Diskutiere Futter von draußen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Holt Ihr noch Futter von draußen, wie z. B. Vogelmiere und Co. oder muss man da jetzt auch vorsichtig sein bezüglich der...
P

Polo

Registrierter Benutzer
Beiträge
5.145
Hallo zusammen!

Holt Ihr noch Futter von draußen, wie z. B. Vogelmiere und Co. oder muss man da jetzt auch vorsichtig sein bezüglich der Zugvögel und der Vogelgrippe?
Habe bis jetzt immer noch fließig Miere geerntet und frage mich ob es nicht besser, vorerst nichts mehr von draußen zu holen. :?
 
Hallo polo,
eigentlich sollte man davon ausgehen das ein Virus außerhalb des Wirtskörpers nicht überlebt, aber es gibt auch welche die Dauerstadien bilden. Sind Enten und andere Wasservögel in der Nähe der Fundstelle, habt ihr Stellen wo Zugvögel rasten?
Daher würde ich eher versuchen Miere in der Wohnung im Blumentopf aus zu sähen und dann zu verfüttern oder erst mal auf Obst und Gemüse umsteigen, hier steht im Moment Fenchelgrün auf der Hitliste ganz oben.
LG Iris
 
Hallo Tina :0-


Gute Frage, leider habe ich noch nicht im Vogelgrippeforum nachgelesen wegen Zeitmangels. Ich habe Deinen Thread aber rüber kopiert.
 
Macht Euch nur nicht verrückt.
Heute habe ich Vogelmiere aus Nachbars Garten verfüttert und die Voliere wird, wenn überhaupt, oben nur zugemacht, wenn es Erkrankungen in Süddeutschland geben sollte.
 
Thema: Futter von draußen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben