Futter von Versele Laga

Diskutiere Futter von Versele Laga im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich verfütter schon seit Jahren Prestige Papageien Züchtermischung von Versele Laga an meine Papas und bin damit auch sehr zufrieden....

1. Iris_S

Iris_S Neues Mitglied

Hallo!

Ich verfütter schon seit Jahren Prestige Papageien Züchtermischung von Versele Laga an meine Papas und bin damit auch sehr zufrieden.
    Es gab mal einen Händler im meiner Nähe und nun fahre ich über 100 km bis hinter Hamburg um an das gewünschte Futter zu kommen.
    Kennt jemand einen Händler in den Kreisen Soltau-Fallingbostel, Celle, Lüneburg oder Uelzen, wo ich das Futter beziehen kann?

Danke!
    Iris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JanD

JanD Foren-Guru

Hi! Ich beziehe meins immer über ebay. Dann sparst du dir das ewige Rumgefahre und bekommst es sogar ins Haus gebracht. Gruß!

4. big001

big001 mit ZG

Hallo Iris,

da ich ja nicht allzu weit von dir weg bin (27383 Ostervesede->hinter Svd.), kann ich sagen, dass ich keinen Händler in der Nähe kenne.
    Da das Futter von Versele im Einkauf auch nicht gerade günstig ist und die Wiederverkäufer höchstens 2€ pro Sack einnehmen,ist dies veständlich.
    Nachdem der Shop beim Vogelpark Walsrode dicht hatte, war auch erstmal ebbe.
    Ich mische mein Papageienfutter selbst und beziehe sachen von Versele-Laga aus Hamburg (Schnelsen-Hasloh). Und das ist soweit ich halt weis am dichtesten von hier.

5. Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo,

es gibt in Bremen-Arsten, ist in der Nähe der AB, einen Futterhändler, der auch Versele verkauft.

Den Namen kann ich gerne per PN aufgeben, weiss nicht, ob ich den so einstellen darf?

Viele Grüße,
    Britta

6. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Guck mal hier
    V-L gibt es dort und auch sonst eine sehr große Auswahl. Porto ist auch ok.

7. Iris_S

Iris_S Neues Mitglied

Ich danke euch schon mal für eure Antworten und gehe schon mal dem Link nach.
    Die Adresse von Bremen wäre auch schön zu haben.
    Momentan fahre ich auch nach Hasloh, aber durch den Elbtunnel braucht man immer so irre lang.

8. #7 Bernd und Geier, 13. Februar 2007
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

9. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

@Isrin:

Schade, dass Du aus Munster kommst und nicht aus Münster, denn da wüsste ich einen Tierfutterladen, der Futter von Versele führt. ;)

10. Naschkatzl

Naschkatzl Foren-Guru

Huhu,

versuch es doch mal über den Fressnapf. Die bestellen immer für uns das Versele Futter Säckeweise. Mussten wir aber auch nachfragen ob die das machen.
    Vielleicht könnten die Dir auch diese Züchtermischung besorgen.

Grüssle
    Corinna

11. #10 Tarzan & Jane, 13. Februar 2007
    Tarzan & Jane

Tarzan & Jane Mitglied

Schau mal hier.

12. #11 1941heinrich, 13. Februar 2007
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Verseele Laga

Hallo Iris horch mal rum ob Du in Deiner Nähe ein Geschäft --Fressnapf---
    hast.Diese Fa.führt das Futter im Programm :dance: Gruß Heinrich

13. Anton

Anton Foren-Guru

Ich wollte auch den Fressnapf oder ähnliche Großketten empfehlen. Bei uns in der Gegend führen alle diese Geschäfte Versele Laga.
    Ich habe vor kurzem auch mal einen Sack geholt zum austesten. Allerdings sind super viele Erdnüsse samt Schale in dem Futter, die sollen ja nun nicht gerade gesund sein. Konnte erstmal ordentlich aussortieren und wegschmeissen ....

14. JanD

JanD Foren-Guru

15. Parrot

Parrot Alleine ist blöd...

Hallo...

Hallo, ich nehme sämtliches Futter von Versale, allerdings ohne irgentwelche
    Zusätze, das kann man besser über Obst geben und außerdem kann man die Versale Züchtermischung zusammen mit einem guten Taubenfutter wunderbar
    als Kochfutter verwenden, dazu noch ein paar Katjan und noch ein einige andere Einzelsaaten,fast perfekt.

Günstig ist es zudem auch.

Liebe Grüße:idee:

16. Iris_S

Iris_S Neues Mitglied

Ihr seid ja alle super nett, danke.
    In diesem kleinen Kaff gibt es leider keinen Fressnapf, aber da kann ich ja auch mal sehn, was in meiner Gegend noch alles so an Geschäften ist, die nicht über 100 km entfernt sind.
    Ist echt blöd, da hat man mal das "passende" Futter und dann bekommt man es nicht überall. Bei 40 Papageien + Wellis und Kanarien kommt auch ne Menge im Jahr zusammen und man kann das Futter ja auch nicht für ne Ewigkeit im Voraus kaufen.

17. Richard

Richard Guest

Mal am Rande gefragt: Ist bei euch der Preis auch gestiegen? Hier um ca. 10%!

18. sigg

sigg Guest

Naja, 50Km fahre ich auch, dann decke ich mich manchmal für längere Zeit ein.
    Kaufe große Mengen und spare auch so wieder Geld, als wenn ich nur 5Kg Tüten nehme.
    Daher fahre ich unter 125Kg garnicht erst los.

19. ararudi

ararudi ararudi

Hi Iris

danke für deine anfrage, die kommt mir gerade recht :zustimm: so brauche ich sie nicht stellen.
    habe mich erst gestern wieder richtig geärgert, wollte wieder mal futter hohlen loro mischung amazonen, african und ara. leider habe ich nur ara bekommen, so das meine grauen den hungertot sterben müssen :nene:
    ist mir nun schon mehrfach passiert das ich nicht alle sorten so bekommen habe wie ich sie brauchte, obwohl der rüthmus sich jetzt über jahre eingespielt hat und ich zu dem immer noch darauf hinweise wann ich das nächste futter bräuchte. kaufe jetzt schon 4 jahre das futter nur dort, jetzt nicht mehr werde mal den versand testen.

@ all danke euch für die tips ;)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Schnissje

Schnissje Guest

Jepp und genau so einen Sack bekam ich denn auch unter meine Finger! Ich hab mich fürchterlich darüber geärgert!!! Dass überhaupt so ein Futter MIT Erdnüssen hergestellt wird, ist echt n Hammer.

Ich lass mir seitdem den Sack immer aufschneiden und schau rein.
    Einmal einen Sack weggeworfen hat mir gereicht.

Fragt man denn die Verkäufer im Fressnapf WARUM überhaupt sowas verkauft wird, bekommt man die glorreiche Antwort: Es werden mehr Säcke MIT Erdnüssen verkauft als ohne. DESHALB!

Ich krieg da regelmässig ne Krise...im Fressnapf. Da sitzt ja Personal rum..also echt mal. Noch blöder gehts nicht mehr.

Aber leider kriege ich dieses Futter in diesem verschlafenen Nest nur im Fressnapf.

LG Petra

22. ararudi

ararudi ararudi

Hi

ich füttere schon längere zeit das lorpark futter für aras , african und amazon. ich bin sehr zufrieden und es sind auch keine erdnüsse mit schale drin. kostet allerdings auch 24,50 eus / 15 kg

Thema:

Futter von Versele Laga

Die Seite wird geladen...

Futter von Versele Laga - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...