Futter ! wird es gegeben oder holen die Greife es sich selber ?

Diskutiere Futter ! wird es gegeben oder holen die Greife es sich selber ? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo da ich weder falkner noch ein besitzer eines greifvogels bin, hoffe ich das ich hier trotzdem fragen stellen darf . mich würde...
G

grünefee

Mitglied
Beiträge
39
hallo

da ich weder falkner noch ein besitzer eines greifvogels bin, hoffe ich das ich hier trotzdem fragen stellen darf .

mich würde interessieren ob eure greifvögel von euch das futter bekommen oder ob die es sich täglich selbst schlagen müssen/sollen?

wenn gefüttert wird, was steht da bei euch so auf dem speiseplan ?

wie oft und in welchen mengen wird gefüttert ?


gibt es hier schon ein tread wo ihr bilder von euren volieren habt, also da wo sich die tiere aufhalten? würde mich interessieren wie das so aufgebaut ist.

ich hoffe auf antworten und danke hiermit schon mal.
 
Futter gibts natürlich von uns, wenn der Vogel was fängt,darf er davon natürlich so viel fressen,wie er möchte.
Ich füttere ungern Küken,und wenn,nur ein paar während der Saison. Ansonsten sieht sie nur Wachteln,Tauben, Krähe,Kaninchen,Fasan.
Sieht also nur gutes Futter ;)
Wie oft..natürlich jeden Tag. Wie viel? Nun,alle 2 Tage voller Kropf, am nächsten dnn natürlich etwas weniger.Kommt drauf an,wieviel sie geflogen ist,Temperatur draußen,etc etc.

Voliere kann ich demnächst einstellen,ist ne Flugdrahtanlage.
Lg
 
hallo balu

vielen dank für deine antwort.
bin schon sehr auf die bilder gespannt.

zum futter noch ne frage. kaufst du die tiere (das futter) oder züchtest du die ? sind die beim kauf lebendig oder gefroren ?

Lg
 
@grünfee:
Ich kaufe alles. Tauben und Wachteln vom Züchter meines Vertrauens, kriege ich entweder frisch geschlachtet oder muss das selber tun.
Wenn der Züchter grad nix da hat, krieg ich meine Wachteln vom Futterhändler(Hassel).

Shaun,
Küken haben wenig Nährstoffe. Hab ich zB grad bei meinem Habicht bemerkt: sie wurde mit Küken+bissl Taube aufgezogen,die Federn waren unglaublich brüchig.
Nächste Mauser nur mit Wachtel,Taube,Krähe gefüttert: Siehe da..wunderschön glänzende,stabile Federn. Dies Jahr sind sie sogar noch besser, nix geknickt, nur ein Spitzlein fehlt.
 
das die Federstärke was mit dem Futter zu tun hat wusste ich garnicht, vielen dank.#
Wie viel bezahlst du so für Tauben, Wachteln, ..... ?
 
Dass das Futter auswirkungen auf die Federn hat, kann man gut auch in den ganzen Threads bei den Krähen sehen. Allerdings hatte ich bei einem Habicht und reichlich Küken, dieses Problem nicht.
Trotzdem verfüttere ich auch ganz gern anderes, vom Fasan bis Birkhahn, Hase bis Murmeltier. ( dieses ist aber nicht für Wanderfalken geeignet!)
 
Freundschaftspreise @Shaun ;)
Aber beim Hassel zahl ich immer so um die 23Eur für 1xWachtel,glaube ich.
 
ah okay, danke.
Kann man sagen, was für einen Harris Hawk geeignet und ungeeignet ist?
 
Alles was ein Harris in freier Natur auch gern frisst, ist geeignet. Also relativ breit gefächertes Angebot. Was dann einen Unterschied ausmacht, ist der Nährstoffgehalt, der recht verschieden sein kann.
 
Thema: Futter ! wird es gegeben oder holen die Greife es sich selber ?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
441
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
532
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
673
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben