Futter zum Aufpäppeln?

Diskutiere Futter zum Aufpäppeln? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe ja die kleine verhungerte Brieftaube gefunden-aber ich hab das gefühl, dass sie gar nichts mehr auf die Rippen bekommt. Gibt es...
Hotsalsa84

Hotsalsa84

Lebendige Knabberstange
Beiträge
277
Hallo,
ich habe ja die kleine verhungerte Brieftaube gefunden-aber ich hab das gefühl, dass sie gar nichts mehr auf die Rippen bekommt.
Gibt es ein Futter, oder eine selbstgemachte Mischung für die Kleine, die sie besser vertragt und somit schneller ansetzt? Momentan bekommt sie Hühnerfutter.
Soll ich mal Eifutter mit Zwieback oder Haferflocken anbieten?
Sie ist 2004 gebohren-also kein Jungvogel mehr.
 
Hallo,

hast Du die Taube entwurmt ? Mir ist Anfang des Jahres eine gestorben, die ich dann obduzieren ließ. Obwohl der Kot normal aussah, war der Darm total voller Würmer und schon porös...Passiert mir nie wieder; alles, was von draußen kommt, wird seither entwurmt. Verhungerte Tauben bekommen einfach zwischendurch eine Spritze mit Siebenkornschmelzflocken verpaßt, das schont auch einen strapazierten Darm.
 
Thema: Futter zum Aufpäppeln?

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
2.270
graueule
graueule
S
Antworten
5
Aufrufe
936
Sonjaweb
S
Gela
Antworten
13
Aufrufe
5.081
Aristo
A
Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben