futter

Diskutiere futter im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hui ihr also ich wollt mal diese futter von ricos futterkiste bestellen und wollt mal um eure erfahrungen bitten hab schon sehr oft nen fehlgriff...
D

doggenkind

Guest
hui ihr also ich wollt mal diese futter von ricos futterkiste bestellen und wollt mal um eure erfahrungen bitten hab schon sehr oft nen fehlgriff gehabt beim fressnapf immer motten drin gehabt selbst bei den 15 kilo säcken und nu will ich den sack wegschmeisen weil ständig kommen die viecher wieder nur wenn ich das futter vorher einfrier nachdem ich es aus dem sack genommen habe gehts gerade so


also euer rat ist gefragt
 
Hallo,

also ich bin sehr zu freiden mit der Ware und auch der persönliche Kontakt ist

super, nur zu empfehlen

und der versand ist sehr schnell, heute bestellt und morgen da
 
hi ho,

also ich kaufe das Amazonen-spez.2 (1000g)

und Rico's Supervit (500g)

und das mische ich alles zusammen
 
also nu hab ich erstmal katalog bestellt echt super nett die leute bin mal gespannt


ja diese futtersorten hab ich auch im auge

hast du dort schonmal tierchen im futter gehabt?
 
bis jetzt hab ich noch keine Tiere drin gehabt,

aber in dem anderen Futter(Fressnapf)ging es mir wie dir auch,

Motten und son Dreckzeug
 
@doggenkind, es können immer mal Motten oder andere kleine Tierchen im Futter sein. Auch ich hatte mal bei einer Lieferung von Rico's "Tierchen" drin, aber ein kurzer Anruf und am nächsten Tag hatte ich neues Futter.
H. Burkart meinte noch, dass man möglichst immer nur kleine Mengen bestellen soll, bei längerer Lagerung (gerade auch in den Sommermonaten) können sich diese Motten bilden.
Ansonsten bestell ich auch nur Ama vital und Supervit, (wie COCO04), aber auch nur in kleinen Mengen, also höchstens bis 2 kg.

Conny
 
hi doggenkind,

ich würde niemals so große gebinde futter kaufen, sondern immer kleine mengen und die dann frisch vom anbieter.

eine absolute garantie für keimfreies futter gibt es leider nicht.

interessante futtermischungen - die abwechslung machts - gibts auch bei der birdbox.de oder bei taze.org :zwinker:
 
Ich kaufe nun schon jahrelang das Futter vom Fressnapf in den 15kg Säcken.
Versele Lager Prestige und ich muß sagen, daß ich noch nie irgendwelche Viecher da drin hatte.

Bisher war das Futter immer sehr gut.

Bei mir kommen ja irgendwie immer mehr Geier ins Haus und da wird so ein Sack nicht alt.:D
 
also ich lass auf Ricos nichts kommen.....
Immer schnell, zuverlässig und TOP Qualität.Wenn wir Früchtemischungen bestellen, riecht 2 Tage lang die ganze Wohnung wie ein Wald voller Beeren!!!!! Die Geier sind super zufrieden (Ama-spezial) und Viechers hatte ich noch nie.
Auch Sorghum, Hirse, Nüsse u.a. werden sofort angenommen....von Anfang an. Eine Mischung (weiss nimmer welche) wollten unsre Geier nicht.Waren auch Cocosnusstücke drin..viele getrocknete Früchte....
Ich sag Euch jetzt nicht, daß unsre Mädels die wie Studentenfutter geknabbert haben, und total begeistert waren!
Wär ich mir nicht sicher, daß es dort nur TOP Qualität gibt, hätte ich des sicher nicht erlaubt......
Wir haben spasseshalber mal Macadamia-nüsse bestellt....und welche hier vor Ort gekauft(im Lebensmittelgeschäft). Wenn ich Euch jetzt sage, daß die Qualität von Ricos besser ist, dann ist das nicht gelogen!!!!!!
 
Hallo,
muss eigentlich nichts hinzufügen, ich kaufe sowohl das Amazonenfutter&x=13&y=15"]Amazonenfutter[/URL] als auch die schönen Leckereien für manchmal (Trockenfrüchte und so) bei Rico. Die Lieferung ist so schnell, dass ich keinen Vorrat brauche, Viecher waren noch nie drin, aber bei mir lagert es auch abgeschlossen, so dass hier nichts hineingelangen kann. Sehr gute Qualität, alles.
Allein der Aufkleber ist ja schon so nett! :+klugsche
Grüße von ottofriend
 
Hi,
also wir kaufen auch nur bei Ricos. Die Qualität und die Auswahl sind dort super! Auch helfen die Mitarbeiter bei Fragen immer gern weiter. Wir nehmen das Amazonen vital (ohne SB´s) und mischen es auch, wie Coco04, mit dem Supervit. Und unsere Geier lieben es. Und vor allem, die Lieferung ist sooo schnell da.
 
Hallo,

so jetzt hab ich auch mal bei Rico`s bestellt,ich bin mal gespannt ob ich mich auch in die endlose Reihe der Lobenden einreihen kann:zustimm: :zustimm:
 
Superfutter von Ricos

Hallo,

ich bin ebenfalls von der Qualität von Ricos-Futterkiste überzeugt.:beifall:

Generell sollte man Papageienfutter nicht zu langern.
Ideal ist es nur einen Vorrat für 4 Wochen zu kaufen.

Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo,
bei Ricos ist es jetzt seit Anfang des Jahres sogar so, dass das Futter unter Stickstoff abgefüllt wird und somit ungeöffnet ca. 9 Monate haltbar ist. Theoretisch kann man da also jetzt größere Mengen bestellen. Mach ich aber auch net. Ich bestelle so für 4 bis 6 Wochen.
 
Hallo Birte,

stimmt, Ricos hat eine neue Abfüllanlage.:zustimm:

Wie du schon geschrieben hast, ist nur das Futter in den ungeöffneten Verpackungen so lange haltbar.

Viele Grüße
Birgit
 
Hurra,

die erste Futterlieferung von Rico`s Futterkiste ist gerade 9.25 angekommen und ich muss sagen,ich bin BEGEISTERT!!!!!:beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
SUUUUPERSCHNELL...:+schnecke :+schnecke :+schnecke :+schnecke :+schnecke
 
Schnell?

Hallo @ all,

eine Frage: Ihr betont alle so die schnelle Lieferung. Wie lange dauert die bei euch?
Unsere Bande wartet jetzt leider schon fast zwei Wochen auf ihr neues Spielzeug...:?

Grüße
Manja
 
Hallo Manja,

schnell bedeutet: gestern 11,30 bestellt
heute 9,25 geliefert
 
Hallo Susanne,
das geht bei Ricos immer so schnell. Wir bestellen auch vormittags, und nächsten Tag ist es da. Nur in wenigen Ausnahmefällen hats mal net geklappt. Aber das ist wirklich seeeehr selten.
 
Thema: futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
443
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
536
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben