futter

Diskutiere futter im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe wieder eine Frage Ich hatte heute probiert ob sie Eisbergsalat fressen aber die trauen sich an nichts heran woran liegt das (ich...
B

Benne20

Guest
Ich habe wieder eine Frage
Ich hatte heute probiert ob sie Eisbergsalat fressen
aber die trauen sich an nichts heran

woran liegt das

(ich habe alles von der Seite http://www.zebrafinken.net/ was ich zu fressne geben soll un so)
 
Hallo Benne,

manchmal kennen die Vögel solches Futter noch nicht, darum biete es öfter und zur Abwechslung mal kleingehackt oder geschnitten an. Irgendwann weden sie neugierig davon probieren. Dann kannst Du auch mal ganze Blattstücke geben. Du wirst sehn mit der Zeit und mit Geduld klappts!
 
Meine haben sich anfangs nicht an den Salat getraut, weil er zu groß war. Hab das Blatt dann kleiner gemacht und etwas tiefer gehängt und schon waren sie nicht mehr davon fernzuhalten ;) .
 
OK danke
heute kümmer ich mich um den Käfig und mit dem Nest warte ich die Mauser ab
 
Wenn die Vögel wirklich noch so jung sind und beim Vorbesitzer sowas nicht bekommen haben, dann müssen sie sich logischerweise erstmal dran gewöhnen. Wie ist denn das mit dem Nest gemeint?
 
Hi, wenn du meinst: Nest rein wenn sicher ist welches Geschlecht die Finken haben....würd ich nicht machen!
Bzw. laß das Nest ganz draußen und informier dich erstmal weiter über Finken.
 
Und was um alles in der Welt willst Du dann mit einem Nest????
 
Hallo Benne,

deine Zebrafinken brauchen kein Nest! Keins zum Schlafen und auch keines um Junge aufzuziehen. Du musst bei Geschwistern mit unterschiedlichem Geschlecht (Hahn und Henne) darauf ganz und gar verzichten! Inzuchten sind unverantwortlich!
 
Thema: futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
527
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
666
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben