Futter

Diskutiere Futter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen , Ich habe mir bei einem Händler Kanarienfutter bestellt 2,5 Kg . Dieser hat mir allerdings versehentlich aber zum gleichen Preis...
peter448

peter448

Stammmitglied
Beiträge
202
Hallo zusammen ,
Ich habe mir bei einem Händler Kanarienfutter bestellt 2,5 Kg . Dieser hat mir allerdings versehentlich aber zum gleichen Preis 25 kg geschickt :prima: . Ich hab aber nur 2 Vögelchen das schaffen die nie, und das Futter hält sich ja nicht ewig also wenn jemand in der nähe von Leverkusen wohnt kann sich was abholen ich verschenke das. Wer will PM schicken.
Gruß Peter
 
Hallo Peter,

ich wohne zwar nicht in Leverkusen aber mir ist eine Idee gekommen. Du könntest es in kleinere Portionen einteilen und einfrieren.:idee:
 
Körnerfutter brauchste nicht einfrieren, nur trocken lagern, das hält sich ne Weile. Den Händler hätt ich auch gern ;)
 
Körnerfutter brauchste nicht einfrieren, nur trocken lagern, das hält sich ne Weile.

??? 3 Jahre würd ich aber kein Körnerfutter lagern ??? Denn solange würden 2 Vögel für 25kg Futter mindestens brauchen.

Lieber in kleinen Portionen an andere nette Vogelfreunde verschenken.
 
O.k. Maria, wie gesagt aber ne Weile kannste es halten.

Moni das war doch nicht ernst gemeint, so ehrlich kannst ja wohl nicht mal du sein :zwinker:
 
??? 3 Jahre würd ich aber kein Körnerfutter lagern ??? Denn solange würden 2 Vögel für 25kg Futter mindestens brauchen.

Lieber in kleinen Portionen an andere nette Vogelfreunde verschenken.

Genau das will ich ja machen meldet sich aber keiner .:traurig:
 
Hm harte Bohnen werden für Opas und Omas angeboten,die ja keine Zähne dafür haben.wo sind denn die jungen,die ja gute Zähne haben?:D:D

Gar keiner hat sich bei dir gemeldet? das ist ja komisch.
Behalte 5 Kilo,und Biete doch die möglichkeit den Rest zu senden,wenn keiner sich von deiner Nähe meldet.es wird sich lohnen für einen Züchter,unfrei verschickt,also der Empfänger zahlt porto.und weg ist es.
 
Hallo
Das futter ist von sehr guter Qualität der Händler wurde mir hier im Forum empfohlen also wer hinteresse hat schreibt mir eine PM , wie schon Netterhahn geschrieben hat ich brauch nur 5 kg
Gruß Peter
 
Ist ja schon erstaunlich , ich lese im Forum dauernd von Leuten die angeblich sich das und dies nicht leisten können , aber da will jemand Futter verschenken da meldet sich niemand finde ich schon was seltsam
Gruß Peter
 
Mir ist eine gute Idee eingefallen,in Viersen gibts eine Tafel für Tiere,Die Tafel sorgt dafür, dass Tier -und Vogelhalter dort Futter und anderes Nützliche unendgeldlich für ihre Lieblinge bekommen können.
Setze dich mal mit Bea in Verbindung per PN,sie ist dafür zuständig,und melde ihr dass du 20 Kg kanarienfutter zu spenden hast,sie wird das annehmen.damit tust du einigen einen Gefallen,die für Ihre Tiere schwer was leisten können.
 
Ist ja schon erstaunlich , ich lese im Forum dauernd von Leuten die angeblich sich das und dies nicht leisten können , aber da will jemand Futter verschenken da meldet sich niemand finde ich schon was seltsam
Gruß Peter

Ich würde dir Futter abnehmen, aber ich hab vor Kurzem neues Futter gekauft und halte nur einen einzelnen Hahn. Bis der das Kilo aufgemampft hat... und da hab ich gedacht, es gibt vielleicht ein paar Halter, die sich mehr freuen würden, aber wenn sich keiner meldet, ist das schon schade.
 
Oder du gibst es den Vögeln draussen!
Im Garten oder Balkon.

Gruß andi
 
Oder du gibst es den Vögeln draussen!
Im Garten oder Balkon.

Gruß andi

Das werde ich dann auch so machen , denn ich seh es auch nicht ein das wenn ich was verschenken will den Leuten dafür noch hinterherlaufen soll . somit verabschiede ich mich von diesem Thread
Gruß Peter
 
Hallo zusammen!

Gibt es kein Tierheim in Deiner Nähe? Die würden sich mit Sicherheit mehr als nur freuen, wenn sie umsonst Futter für Ihre Vögel bekommen könnten.

Kann nur von mir sagen, da unsere Kater jetzt Diätfutter wegen seiner Blase bekommen muss und wir noch sehr viele Dosen mit Katzenfutter hatten, als wir diese dem Tierheim geschenkt haben, habe wir uns gut dabei gefühlt was gutes zu tun und dem Tierheim hat es geholfen, mit den wenigen Mitteln die sie haben, so etwas "on Top" zu bekommen.

Wenn es also möglich ist, ab zum nächsten Tierheim und da hilfst Du damit Vögel, die es leider nicht so gut wir "unsere" haben.
 
Mein Angebot bleibt bestehen , das Tierheim in meiner nähe hat nur 6 Vögel übrigens
Zusammensetzung:
Kanariensaat 61%, Haferkerne 4%, Leinsamen 7%, Negersaat 8%, Wildsamen 6%, Perillasaat 2%, Chia 2%, V.A.M. Körnchen 8%, Austernschalen 2%.
Also wer will kann sich melden
 
Thema: Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
527
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
667
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben