Futter

Diskutiere Futter im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; kennt ihr das premiumfutter vom fressnapf ist das nicht in etwa das selbe wie rico´s edelpapageienfutter habe mal beide verglichen und konnte da...

  1. #1 papageier, 5. März 2008
    papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    kennt ihr das premiumfutter vom fressnapf
    ist das nicht in etwa das selbe wie rico´s edelpapageienfutter
    habe mal beide verglichen und konnte da nichts besonderes feststellen
    ausser dem preis natürlich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 animalshope, 5. März 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallöchen...
    gugg mal oben bei ernährung..ist das nicht das von verse lage...oder so ähnlich...

    hatte ich jetzt auch mal...aber ich soll laut doc auf extrudate umstellen..vorher hatte ich einmal das von ricos...das hat mir sehr gut gefallen und davor eigentlich immer abgepacktes aus einem tiermarkt...

    grüsschen...
     
  4. #3 papageier, 5. März 2008
    papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ach du liebe zeit was ist denn extrudate
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo papageier

    schau mal in dieses Thema rein.

    Ich hatte auch mal Geierfutter mit so bunten Dinger drin, die flogen in hohem Bogen aus dem Napf. Hatten keine Chance bei unseren beiden. :zwinker:
     
  6. #5 papageier, 5. März 2008
    papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    danke karin hab den thread mal durchgeflogen
    mir fällt auf das es unter den grauen(halter) oft zoff gibt:schimpf:
    und ich bin genau so schlau wie vorher;)

    aber animalshope sag doch mal wo du dein extrudate her bekommst
    ich finde irgendwie nicht das richtige
    werde es auch mal testen wenn nicht sogar dabei bleiben

    gruss
    ralf
     
  7. #6 animalshope, 6. März 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallöchen...
    also pellets...extrudate...
    mir hat der arzt die von dr. harrison empfohlen(die verkauft er auch selbst;)) und wie du hier überall lesen kannst....gibt es ziemlich verschiedene meinungen darüber...ob man das den papas geben soll..oder lieber körner...also unsre beiden sehen net so toll aus und der doc meinte,damit würden sie alles bekommen was sie brauchen,den meist picken die beiden nur die sonnenblumenkerne raus....aber bis jetzt nehmen sie das futter noch net wirklich an...mal sehen,obs noch klappt...kannst du nicht von heut auf morgen umstellen....

    aber karin ihre..die sehen immer so toll aus...was fütterst du den beiden denn eigentlich?

    grüsschen

    birgit
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Das Edelpapageienfutter von Ricos Futterkiste (lass ich mir immer an meine Schwägerin in Deutschland schicken, denn der Versand direkt in die Schweiz ist ja irrsinnig teuer), darunter mische ich noch etwas Wellensittichfutter. Früher hielten wir ja auch Prachtfinken und Wellis und Rita bekam dann immer Stielaugen und schielte in deren Napf, bis wir ihr auch ein Löffelchen voll gaben. Und etwas Mariendistel samen gibts auch noch dazu. Zum Frühstück bekommt jeder Geier ein 2 cm langes Stück rote Kolbenhirse. Und natürlich Obst und Gemüse in Mengen. :zustimm: Kochfutter etc. habe ich lange Zeit vergeblich angeboten und inzwischen aufgegeben. Wenn ich Kichererbsen oder Bohnen für Eintopf einweiche, nehmen sie mal gnädigst ein einzelnes Stück. :prima:
     
  10. #8 Einstein08, 7. März 2008
    Einstein08

    Einstein08 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. :zustimm:

    Extrudate sind praktisch gebackene Getreidepellets die das Ausselektieren von Lieblingssaaten unterbindet. :+klugsche Das relativ harte Pellet nimmt der Papagei meist in den Fuß und ist damit beschäftigt das Würfelchen auseinander zu knabbern. Unser Einstein hat mal ein halbes Extrudat gefuttert. Die andere Hälfte hatte ich zuvor als Demonstration weg gefuttert :+schimpf . Schmeckt wie Knäckebrot. Extrudate haben noch den Vorteil, dass sie nicht wie Saaten Sporen entwickeln wenn die Luftfeuchte zu hoch ist. Wenn man sie ausschließlich füttert, kann aber zu Kropf und Magenschädigungen kommen. Hab ich mal gelesen...:bier:
     
Thema:

Futter

Die Seite wird geladen...

Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...