Futter...

Diskutiere Futter... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, noch eine Frage... Wie kann ich meinen Wellis Obst und Gemüse richtig schmackhaft machen? Ich hänge fast jeden Tag etwas in den Käfig, auch...
B

bine86

Guest
So, noch eine Frage...
Wie kann ich meinen Wellis Obst und Gemüse richtig schmackhaft machen?
Ich hänge fast jeden Tag etwas in den Käfig, auch abweslungsreich, aber sie wollen einfach nicht probieren.
Ich habe es auch schon mit "gut zureden" probiert und mit "selber von der Sache essen", damit sie sehen, dass es gut ist, aber das hilft alles nichts. Sie wollen überhaupt nichts nehmen, nur Körner.
Probiert hab ich Trauben, Gurke, Banane, Apfel, Salat, Petersilie und und und... aber nichts kommt an, nichts steht ihnen an, alles lassen sie ungeachtet hängen.
Habt ihr da noch ne Idee für mich? Ich will doch nur, dass es den beiden an nichts fehlt.
 
Unbedingt an etwas fehlen sollte es ihnen nicht, wenn sie ein ausgewogenes Körnerfutter bekommen. In Australien gibt es ja auch fast das ganze Jahr über nur Grassamen...
 
mit Hirse o.ä. panieren
 
Mit Panieren versuche ich es auch immer. Aber wenn sie es nicht wollen, dann geht es halt nicht ...

:0-
 
Ich will doch nur, dass es den beiden an nichts fehlt.

wenn die kleinen gutes Körnerfutter bekommen brauchen sie Obst/Gemüse nicht ;) nur so nebenbei.


Bei meine geier scheint Apfel und co zurück zu beissen...jedenfalls wurde man so denken wie sie mich angucken wenn ich sowas anbiete 8)

Alles was hier gut ankommt ist.
Salat..am liebsten Eisberg
Gurke,Fenchel..eigentlich alles was Grün ist wird sofort verspeist.
Möhrchen,wird mehr zerschreddert als gefressen,wird aber sehr gern genommen.
Mais lieben sie,aber bitte nur frisch und entweder aufgespiesst oder in ein grossen napf....sonst wirds ignoriert :~

Apfel/Banane/Birne etc habe ich mal *paniert* angeboten..die viecher haben mich Tagelang danach gemieden :o
Sowas fressen sie nur wenn 1) *Onkel* lanzis Nymphen zu besuch sind, oder 2) sie bei *Onkel* Lanzi Urlaub machen GG
Hab mal versucht kirschen zu geben ....hast du wellis auf der flucht gesehen??? musst zu scotty kommen wenn wieder kirschen zeit ist :D
 
wenn man seinen Wellensittichen etwas besonderes anbieten möchte , dann ist das etwas keimfutter. dies kann man sehr leicht herstellen und es ist das beste was du deinen wellensittichen bieten kannst. vogelmiere , vielleicht möhre oder auch etwas apfel (falls die vögel dies fressen)das ist aber schon alles.
 
Meine wollten über Monate überhaupt nichts annehmen, habe es immer wieder versucht.

Jetzt, nach über einem 1/2 Jahr, haben sie es plötzlich entdeckt und es ist der Renner, wenn ich Gurke, Apfel oder Möhre geben.

Einfach nicht aufgeben und immer wieder versuchen. Irgendwann wird einer neugierig und versucht es. Wenn es dem dann schmeckt, kommen die anderen von alleine.:freude:

So habe ich es bei mir angeboten und angebracht:
 

Anhänge

  • P1030571.jpg
    P1030571.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 69
Abwechslung beibehalten...

... es einfach immer wieder probieren. Wenn du selbst einen Apfel isst, einfach ein Stück bei den Wellis rein. Meine mögen auch nicht alles (rote Sachen sind ihnen regelrecht nicht geheuer) und oft "nagen" sie auch nur kurz dran und dann ist Schluss. ABER: Es gibt einfach Tage, da wird der Apfel mit Genuss verzehrt ODER: Es muss bewiesen werden, dass Wellis eigentlich Nagetiere sind :D! und alles liegt schön klein geschreddert auf dem Boden!
Falls gar nix klappt, noch ein Tipp: Es gibt wunderbares Futter mit getrockneten Früchten/Gemüse. Dieses mögen meine inzwischen sehr gerne.
Du bekommst dieses Futter über die speziellen Bezugsquellen für unsere Geierlein...
 
Thema: Futter...

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
529
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben