Futter

Diskutiere Futter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Vogelfreunde, ich habe mir am Samstag eine große Packung Aufzuchtfutter von Vitakraft gekauft. Da ich jetzt ja mehr Platz für die Geier...

  1. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Vogelfreunde,

    ich habe mir am Samstag eine große Packung Aufzuchtfutter von Vitakraft gekauft.
    Da ich jetzt ja mehr Platz für die Geier habe und 2 Paare eifrig turteln, dacht ich mir, ich bereite die jetzt schon mal futtermäßig ein wenig aufs Brüten vor.

    Dachte ich - bis ich dann heute abend die Packung öffnete und mir schon ein muffiger Geruch entgegenschlug.

    Naja, unter "mit Honig und Insekten" stelle ich mir getrocknete Insekten vor, keine lebenden Motten.......

    War auch ziemlich teuer die Packung, für Motten...

    Jetzt wollte ich mal fragen, was kann ich den Vögeln sonst noch geben? Ist es sinnvoll, wenn ich selbst ein Ei koche und ihnen das gebe? Etwas Honig kann ich selber ja auch drüber geben, mit Insekten wirds ein wenig schwieriger. Und den Kalk vom Ei könnte ich ja auch zerbröseln und beigeben.
    Wenn ich ein Ei koche, und die Hälfte verfüttere und die andere Häfte in den Kühlschrank gebe und am nächsten Tag gebe, ist das O.K?

    Diese Tierhandlung ist die einzige, die noch offen hat, wenn ich Abends heimfahre; und in zwei anderen hatten sie kein solches Futter; da die Packung schließlich knapp 10 Euro gekostet hat, bin ich natürlich auch nicht neugierig auf weitere Mottenexperimente.

    Würde mich über Vorschläge oder einen passenden Link sehr freuen,
    liebe Grüße,
    Kakadu

    PS: morgen gehe ich mal reklamieren - ohne Rechnung, das wird lustig.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 2. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Kakadu!

    Ich kaufe das Aufzuchtfutter und Eifutter von der Firma CéDé, damit bin ich zufrieden!
    Ich beziehe es allerdings über Futterkonzept und das soll ja ziemlich teuer sein nach Österreich!

    Vielleicht findest du noch einen Händler bei euch, der sowas verkauft! Die Packung würde ich auf alle Fälle zurück bringen!

    Selber machen lohnt sich nur, wenn man viele Brutpaare hat, sonst woird zuviel schlecht und du musst das ja dauernd neu zubereiten, ziemlich aufwendig!
     
  4. Kakadu

    Kakadu Guest

    Danke Ramona,
    hab im Internet gesucht und es dürfte auch in Österreich zu haben sein.
    Bei Futterkonzept habe ich auch nachgesehen, aber für die Versandkosten kann ich eine hungrige 14-köpfige Welli Schar monatelang ernähren, gg.

    Nochmals Danke,
    liebe Grüße,
    Kakadu
     
  5. Kakadu

    Kakadu Guest

    Juchu, Reklamation erfolgreich - habe sogar noch die Rechnung gefunden; am Freitag bekomme ich eine frische Packung (die ich aber dort gleich überprüfen werde)

    Liebe Grüße,
    Kakadu
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futter

Die Seite wird geladen...

Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...