Futter

Diskutiere Futter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Vogelfreunde, ich habe mir am Samstag eine große Packung Aufzuchtfutter von Vitakraft gekauft. Da ich jetzt ja mehr Platz für die Geier...
K

Kakadu

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich habe mir am Samstag eine große Packung Aufzuchtfutter von Vitakraft gekauft.
Da ich jetzt ja mehr Platz für die Geier habe und 2 Paare eifrig turteln, dacht ich mir, ich bereite die jetzt schon mal futtermäßig ein wenig aufs Brüten vor.

Dachte ich - bis ich dann heute abend die Packung öffnete und mir schon ein muffiger Geruch entgegenschlug.

Naja, unter "mit Honig und Insekten" stelle ich mir getrocknete Insekten vor, keine lebenden Motten.......

War auch ziemlich teuer die Packung, für Motten...

Jetzt wollte ich mal fragen, was kann ich den Vögeln sonst noch geben? Ist es sinnvoll, wenn ich selbst ein Ei koche und ihnen das gebe? Etwas Honig kann ich selber ja auch drüber geben, mit Insekten wirds ein wenig schwieriger. Und den Kalk vom Ei könnte ich ja auch zerbröseln und beigeben.
Wenn ich ein Ei koche, und die Hälfte verfüttere und die andere Häfte in den Kühlschrank gebe und am nächsten Tag gebe, ist das O.K?

Diese Tierhandlung ist die einzige, die noch offen hat, wenn ich Abends heimfahre; und in zwei anderen hatten sie kein solches Futter; da die Packung schließlich knapp 10 Euro gekostet hat, bin ich natürlich auch nicht neugierig auf weitere Mottenexperimente.

Würde mich über Vorschläge oder einen passenden Link sehr freuen,
liebe Grüße,
Kakadu

PS: morgen gehe ich mal reklamieren - ohne Rechnung, das wird lustig.....
 
Hallo Kakadu!

Ich kaufe das Aufzuchtfutter und Eifutter von der Firma CéDé, damit bin ich zufrieden!
Ich beziehe es allerdings über Futterkonzept und das soll ja ziemlich teuer sein nach Österreich!

Vielleicht findest du noch einen Händler bei euch, der sowas verkauft! Die Packung würde ich auf alle Fälle zurück bringen!

Selber machen lohnt sich nur, wenn man viele Brutpaare hat, sonst woird zuviel schlecht und du musst das ja dauernd neu zubereiten, ziemlich aufwendig!
 
Danke Ramona,
hab im Internet gesucht und es dürfte auch in Österreich zu haben sein.
Bei Futterkonzept habe ich auch nachgesehen, aber für die Versandkosten kann ich eine hungrige 14-köpfige Welli Schar monatelang ernähren, gg.

Nochmals Danke,
liebe Grüße,
Kakadu
 
Juchu, Reklamation erfolgreich - habe sogar noch die Rechnung gefunden; am Freitag bekomme ich eine frische Packung (die ich aber dort gleich überprüfen werde)

Liebe Grüße,
Kakadu
 
Thema: Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
528
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben