Futter

Diskutiere Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Also ich habe jetzt mein Futter bei Ricos bestellt und noch so ne Fruchtmischung, meine Sunny (Gemüse-undObstfanatikerin) war...

  1. sonne

    sonne Guest

    Hallo !

    Also ich habe jetzt mein Futter bei Ricos bestellt und noch so
    ne Fruchtmischung, meine Sunny (Gemüse-undObstfanatikerin)
    war begeistert meine Kleine nicht so!


    Auf alle Fälle es roch wirklich herrlich, konnte mich gerade noch
    zurückhalten es selber zu essen.:D

    Bin gespannt wie sie auf das neue Körnerfutter reagieren!

    Danke für den Tipp!

    Vielleicht kann mir jemand noch Tricks bzw. Tipps zur Lagerung
    verraten. Plastikdose z.B.? oder Tupperware!

    Wäre über Tipps froh!

    Liebe Grüße Sonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    hallo sonne!
    auch wir bestellen alles bei rico's und sind schwer begeistert!
    wir teilen die früchtemischungen auch mit unseren geierleins *hihi*
    is ja auch sowas von lecker!!!:p
    wir benutzen tupperware zur lagerung! bestelle aber nicht allzuviel,denn ewig kannst du das zeug trotzdem nicht in der TW lagern,denn bekanntlich sollen sich die "futterschädlinge" auch dadurch "fressen" können!
     
  4. John

    John Guest

    Hola Sonne...

    Unser OH-Kakadu kennt nicht jedes Fressen. Für ihn bestellten wir auch das erste mal etwas von Ricos und sind enttäuscht. Nicht von Ricos sondern das der Kakadu das Fressen nicht annimmt:~ Unser neuer Mitbewohner ( 0.0.1 Amazone ) ist da ganz anders:D Sie nimmt eigentlich alles was man ihr reicht.

    Wir haben uns gleich drei Futterbehälter bei Ricos gekauft. In zwei davon bewahren wir je eine Sorte Futter und in der dritten dose ist das fertig gemischte. Die Futterdosen sind echt gut. Alles ist trocken und vor allem Staubfrei.
     
  5. #4 sonne, 5. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2006
    sonne

    sonne Guest

    Hallo Santhos, hallo John!

    Ich werde nächstesmal auch eine Futterbox mitbestellen, gute
    Idee!

    Ich habe heute das Körnerfutter in zwei Näpfen angeboten und
    in einen noch *****. Ich habe gleich Geruchsprobe gemacht.
    Aber ich konnte beim Geruch (irgendwer sagte mir mal das Futter
    riecht viel besser) ? keinen Unterschied zu ***** feststellen.

    Stimmt was mit meiner Nase nicht?


    :~

    Nur die Farbe ist etwas dunkler, meine Vögel bevorzugen
    allerdings von den Körnerfutter eindeutig den Napf mit *****?

    :?

    Gewohnheit oder was?

    Bereue aber meinen Kauf trotzdem nicht, besonders wegen der
    heiß begehrten Früchtemischung! ;)

    Sonne
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sonne :0-

    Ich vermute Du hast das normale Futter gekauft, dann ist mit Deiner Nase ist alles in Ordnung 8) .
    Kaufe Dir - besser gesagt Deinen Geiern mal die Kräuterapotheke (ist eine Körnermischung) oder das Kochfutter. Und wenn du jetzt immer noch nichts riechst dann sollte Dir das zu denken geben.
     
  7. sonne

    sonne Guest

    Mach ich Heidi!

    Danke für die Beruhigung das mit meiner Nase alles in
    Ordnung ist!:D

    Sonne

    PS.: Was ist denn genau Kochfutter?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Sonne :0-

    Das Kochfutter(lt Katalog)-Schlemmertöpfchen(steht auf Packung) ist eine Mischung aus getr. Gemüse, Hülsenfrüchten, Kräutern,... . Das ganze mußt du 15-20 Min kochen. Ich mische noch verschiedene Reissorten und nach halber Kochzeit kl.Nudeln und frisches Gemüse darunter.
    Meine Bande liebt dieses Futter.
     
  10. sonne

    sonne Guest

    Danke Heidi!

    Werd ich ausprobieren!

    Sonne


    ;)
     
Thema:

Futter

Die Seite wird geladen...

Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...