Futter

Diskutiere Futter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe eine Frage. Ich will Keimfutter herstellen, aber die Körner keimen nicht mehr, sind wohl zu alt. Wie finde ich heraus, wie alt...

1. cina

cina Guest

Hallo,

habe eine Frage.
    Ich will Keimfutter herstellen, aber die Körner keimen nicht mehr, sind wohl zu alt.
    Wie finde ich heraus, wie alt das Futter ist, dass ich kaufe. Ich habe noch kein MhD gefunden auf einer Schachtel.

Danke für eure Tips
    cina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eilika

Eilika Guest

Das eben ist das Problem bei Vitakraft und Co: man weißt nicht wie alt das Futter ist. Deshalb bestelle ich mein Futter bei Futterkonzept.
    Generell sagt eigentlich nur ein Keimtest etwas über das Alter der Samen aus.
    Grüße

4. #3 Sittich-Liebe, 16. November 2002
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Futterkonzept kann ich auch nur empfehlen, das keimt immer und riecht nahezu frisch! Lecker!
    Ich habe auch noch keine ähnlich saatenreiche Futtermischung gefunden!

5. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo cina,

richtig gutes Wellensittichfutter bekommst du bei Bird-Box
    Meine Bande ist begeistert von Bird-Box Spezial, weil es viele Wildsamen enthält, die sehr gerne gefressen werden.
    Und frisch ist es auch :)

6. cina

cina Guest

Danke für die Tips,

werde da mal schauen.:)

cina

Thema:

Futter

Die Seite wird geladen...

Futter - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...