Futter

Diskutiere Futter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe eine Frage. Ich will Keimfutter herstellen, aber die Körner keimen nicht mehr, sind wohl zu alt. Wie finde ich heraus, wie alt...
C

cina

Guest
Hallo,

habe eine Frage.
Ich will Keimfutter herstellen, aber die Körner keimen nicht mehr, sind wohl zu alt.
Wie finde ich heraus, wie alt das Futter ist, dass ich kaufe. Ich habe noch kein MhD gefunden auf einer Schachtel.

Danke für eure Tips
cina
 
Das eben ist das Problem bei Vitakraft und Co: man weißt nicht wie alt das Futter ist. Deshalb bestelle ich mein Futter bei Futterkonzept.
Generell sagt eigentlich nur ein Keimtest etwas über das Alter der Samen aus.
Grüße
 
Hallo cina,

richtig gutes Wellensittichfutter bekommst du bei Bird-Box
Meine Bande ist begeistert von Bird-Box Spezial, weil es viele Wildsamen enthält, die sehr gerne gefressen werden.
Und frisch ist es auch :)
 
Danke für die Tips,

werde da mal schauen.:)

cina
 
Thema: Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
414
Samwilken
Samwilken
S
Antworten
18
Aufrufe
478
steven02
S
Z
Antworten
15
Aufrufe
634
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben