Futter

Diskutiere Futter im Aras Forum im Bereich Papageien; mein kleiner Zwergara bekommt Körnerfutter, aber er frisst immer nur die verschiedenen Sonnenblumenkerne, die kleineren lässt er liegen, könnte...

Schlagworte:
  1. #1 Kongo-Gropi, 27. Juni 2015
    Kongo-Gropi

    Kongo-Gropi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mein kleiner Zwergara bekommt Körnerfutter, aber er frisst immer nur die verschiedenen Sonnenblumenkerne, die kleineren lässt er liegen, könnte ich ihn auch auf Pelletfutter umstellen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 27. Juni 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Ja das kannst Du schon machen, mußt halt langsam umstellen.
    Also langsam das Körnerfutter reduzieren, wenn er anfängt auch die Pellets zu fressen, wieder weniger Körner,
    zum Schluß die Körner ganz weg lassen.
    Ansonsten wenn Du nicht umstellen möchtest, nur so viel Körnerfutter geben, dass alles gefressen ist, dann kann er auch nicht mehr selektieren.
    Beim Körnerfutter nimmt man ca.5-10% vom Körpergewicht des Vogels ( also wiege ihn mal ).
     
  4. #3 charly18blue, 27. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Bettina hat Dir schon Infos zur Pelletsfütterung gegeben. Meine fressen z.B sehr gerne die Pellets von Roudybush und Nutribird.

    Hast Du nur einen Zwergara und welche Art hast Du? Hast Du eigentlich auch noch den Grünen Kongo?
     
Thema:

Futter

Die Seite wird geladen...

Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...