Futter

Diskutiere Futter im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; wie gesagt ich gebe nur weiter was ich gehört habe

1. #21 Mozartea, 13.06.2019
    Mozartea

Mozartea Stammmitglied

wie gesagt ich gebe nur weiter was ich gehört habe

2. #22 SamantaJosefine, 13.06.2019
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for all canaries

Ich war immer der Meinung, dass Wellensittich-Futter eh ohne Rübsen ist.
    Das wusste ich also nicht, dass man dort auch darauf achten muss.

3. #23 Mozartea, 13.06.2019
    Mozartea

Mozartea Stammmitglied

Da muss ich meine Freundin fragen wie die das hält, mit Wellensittichen kenne ich mich so gut wie gar nicht aus:+keinplan. Außer das die schwul werden wenn sie kein Weibchen haben:+knirsch:

4. Juno

Juno Stammmitglied

Also Wellensittich Futter ist definitiv ohne Rübsen. Sie ernähren sich Hauptsächlich von verschiedenen Hirse Sorten.

SamantaJosefine gefällt das.
  5. #25 SamantaJosefine, 15.06.2019
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for all canaries

Danke, dann lag ich ja richtig. :)

6. #26 Mozartea, 19.06.2019
    Mozartea

Mozartea Stammmitglied

Ich bin ja in vielen Foren unterwegs und tausche mich auch mit Züchtern aus. Jetzt ist die neuste Theorie das Rübsen überhaupt nicht schädlich für Kanaries sind im Gegenteil! und nicht dick machen einer gibt seinen Vögeln sogar gekeimte Rübsen. Versale Prestige und auch das Hungenbergfutter wurden mir als sehr gutes Kanarienfutter empfohlen.

7. #27 1941heinrich, 19.06.2019
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Sag ich doch, sogar in der Zuchtmischung von Hungenberg die ich schon zur Vorbereitung gebe sind Rübsen. Wichtig ist dass der Rübsen frisch ist und intensiv nach Nüssen schmeckt. Auch in der Keimmischung von Hungenberg sind Rübsen.Die Keimmischung ( Dännermischung ist so gut wenn ich sie Abends in einem großen Sieb ansetze. Morgens wird kräftig abgespült und mit einem Handtuch abgedeckt . Am nächsten Morgen ist sie genau richtig zum füttern.

Mozartea gefällt das.
  8. #28 Mozartea, 19.06.2019
    Mozartea

Mozartea Stammmitglied

Danke Heinrich, das du mir da auch zustimmst, ich war nämlich schon verunsichert. Und das Futter von Versale hat ja auch nicht vielen Rübsenanteil.

Thema:

Futter

Die Seite wird geladen...

Futter - Ähnliche Themen

1. Vogel gefunden, was für Art / Futter?

Vogel gefunden, was für Art / Futter?: Hallo. Habe heute morgen beim Aufschließen meines Geschäfts 3 tote Vogelbabies vor der Tür liegen gehabt. Ein Vierter hat geatmet und ich habe ihn...
  2. Nymphensittich Baby füttern

Nymphensittich Baby füttern: Hallo habe zwei Babys Nymphensittich. Sind heute geschlüpft . Muss man die Babys am gleichen Tag noch füttern? Gruß Torsten
  3. stadttauben füttern und aufnehmen/pflegen

stadttauben füttern und aufnehmen/pflegen: Hi Leute ich füttere seit 2 Monaten regelmäßig Tauben. Ich fange auch verletzete und pflege sie gesund. Dann lasse ich sie wieder frei. Ich...
  4. Kleine Schwalbe

Kleine Schwalbe: Hallo, Ich hab hier eine kleine Schwalbe und weiß nicht, wie ich sie morgen über den Tag bringen soll. Hab heute eine Packung Aufzuchtfutter...
  5. Füttern

Füttern: Vier verschiedene Menus und sie fressen kaum.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden