Futter

Diskutiere Futter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, könnt ihr mir vieleicht ein bestimmtes Futter ,oder eine bestimmte Mischung für Kanaris empfehlen.Meine zwei fressen fast nur die...
E

ecem

Guest
Hallo,

könnt ihr mir vieleicht ein bestimmtes Futter ,oder eine bestimmte Mischung für Kanaris empfehlen.Meine zwei fressen fast nur die schwarzen Körner.
Was gibt ihr euren Kanaris für Leckeris.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


Grüße an alle


Ecem
 
Die meisten Leute haben eher damit zu kämpfen, daß die schwarzen nicht gefressen werden *g*
Unsere Züchter mischen z.T. selbst, aber für zwei lohnt sich das wohl kaum. Ich kaufe eine lose Kanarienmischung und komme damit gut zurecht. Die losen Mischungen sind oft frischer als das abgepackte Vita.. Zeugs. Wenn Deine Süßen extrem wählerisch sind mit ihrem Futter, mußt Du ihnen halt mal so lang kein neues Futter geben, bis sie das alte aufgefressen haben. Wenn sie richtig Hunger kriegen, essen sie auch die anderen Körner. Viele finden das zu hart, aber ich sehe auch nicht ein, immer die Hälfte wegzuwerfen, schließlich wächst das Geld nicht auf Bäumen ;)

An Leckerlis mußt Du mal selbst gucken, was sie gern mögen! Z.B. Obst/Gemüse, meine lieben besonders Erdbeeren und Blaubeeren, dann gibt es ja massig Knabberstangen, und so Sachen wie Flachs, Kolbenhirse, Zierhirse und so weiter. Ab und an kriegen meine Sonnenblumenkerne, die sind auch sehr beliebt. Getrocknete ungeschwefelte Feigen solltest Du mal versuchen, war ein Zufallstreffer und sowohl bei meinen als auch bei Yisiks Kanaris der totale Renner :D
 
Schwarze Körner!?

Welche meinst Du genau, es gibt verschiedene! Deswegen würde ich das nicht so voreilig sagen Khendra!
 
Bin mal einfach davon ausgegangen, daß ecem Rübsen meint... Na gut, war etwas voreilig, ich bekenne mich schuldig ;)
 
Hallo Khendra und Joeflai

Danke für eure antworten.
Sorry , für die schwarzen Körner ,ich meinte Rübsen.
Danke für den Tipp mit den Feigen,werde es so bald wie möglich ausprobieren.


Gruß

Ecem
 
Hallo ecem!

Tja so ist das nunmal, die einen fressen das lieber und dieanderen das andere, siehe Thread von Beatle! Das Beste ist wie Khendra schon geschrieben hat, ruhig das Futter mal länger stehen lassen oder erst gar nicht so viel Körner geben, vielleicht immer nur soviel wie sie gerade am Tag fressen, da sind dan allerdings alle Körner mit gemeint! Man kann das ja gut austesten, es gibt auch die ein oder anderen die sagen sie geben 10g pro Tag oder so ähnlich! Probier es halt mal aus. ;)
 
RübsenodernichtRübsen?

Hallo,
bist du sicher, dass es nicht die Negersaat ist - diese dünnen länglichen Körner? Die haben meine als Leckerli besonders gern.
Wenns aber tatsächlich die kleinen schwarzen bis rötlichen Kuller (Rübsen) sind, hast du wohl eine gute Qualität erwischt.
Grüße
GUnna:0-
 
Hallo Gunna

Hab mich eben noch mal schlau gemacht .
Es handelt sich um Rübsen (schwarze Körner nicht die schwarzen länglichen )
Meine Zwei bevorzugen eher Rübsen , aber keine Gelben Hirse die lassen sie immer stehen.



Gruß


Ecem
 
Thema: Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
442
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
535
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben