Futter

Diskutiere Futter im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, was fressen chin. Zwergwachteln gern?! gruß, WACHTEL
W

wachtel

Guest
Hallo,

was fressen chin. Zwergwachteln gern?!

gruß,
WACHTEL
 
hallo wachtel,
also meine zwergwachteln fressen gerne exotenfutter mit wellensittichfutter und blaumohn gemischt, mehlwürmer, salat ( vor allem chinakohl). kolbenhirse -nur nicht zu viel, die sind zu kalorienreich-. petersilie, löwenzahn, usw. hab schon gelesen dass die auch gerne gekochten reis, nudeln (natürlich nicht gewürzt) und obst essen. doch meine rühren das nicht an. hab denen auch schon eine box mit kresse reingestellt. die haben das nur platt gewalzt. am besten du kuckst was wachteln alles essen dürfen und wie viel davon und dann musst du ausprobieren, was ihnen schmeckt. hoffe ich konnte dir schon ein paar anregungen geben konnte. kannst ja mal berichten.


bubbles s-nacht
 
Hi,
also meine fressen gerne Exotenfutter, Gurke,Salat,Mehlwürmer, Claus "rot", Insektenfutter und z.B. von Vitakraft "Weichfutter-Spezial". Meistens mische ich unters Futter auch noch etwas Backmohn. Ansonsten einfach mal ausprobieren was sie am liebsten mögen. Mehlwürmer nur nicht zu oft und nicht so viel verfüttern :zwinker: .

LG
Crissi
 
hallo,
bin froh das ich dir ein wenig helfen konnte.
also, da bin ich überfragt, mit dem hanf. keine ahnung. bei dem zoohändeler, wo ich meine wachteln her hab, hat mit damals wellensittichfutter, exotenfutter und kanarienfutter verkauft und gesagt ich solle das mischen, das würden die gerne essen. da meine wachteln die schwarzen sämereien im kanarienfutter nicht anrühren, spar ich mir das kanarienfutter und hol dafür andere sachen für sie. hier im forum sind viele erfahrene wachtelzüchter am schreiben, vielleicht können die dir bei deiner frage etwas weiter helfen.

bubbles
 
Thema: Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
528
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben