Futter

Diskutiere Futter im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Was füttert man denn Kücken? Und wo bekomme ich dieses Aufzuchtfutter her? danke schon mal.
C

cabovelas

Guest
Hallo,
Was füttert man denn Kücken? Und wo bekomme ich dieses Aufzuchtfutter her?
danke schon mal.
 
Aufzucht

Hallo Cabovelas,

du kannst von jeder Mühle oder Reifeisenmarkt Futter für deine Kücken bekommen.

Quiko Bob ist ein Futter für Wachteln, Rebhühner, Stein.-bzw. Rothühner und für andere Hühnerartige Tiere.

Für deine Wachtelkücken solltest du diese etwas kleinmahlen.

Du könntest aber auch nur mit reinem Kückenstarter oder feingemahlenem Putenstarter versuchen.

Ein gemisch von allen wäre auch kein fehler.

Hermelin
 
hi
ich füttere meine kleinen im moment mit einem gemisch aus 1/3 Putenstarter und 2/3 aufzuchtsfutter für wachteln der Fa. muskator. zusätzlich kommt unter das futter ein kleiner teil haferflocken für die verdauung und ich muß sagen ich hatte noch nie küken die sich so prächtig entwickeln. :freude:

zu dem futter von quiko muß ich sagen das es sich eigetlich nicht lohnt weil es sehr teuer ist, und mann mit anderen futtersorten genau so einen guten erfolg haben kann, wenn nicht sogar besser. ich halte es in der regel für am besten pressfutter zu reichen, weil die tierchen dann alle nährstoffe aufnehmen, und sich nicht immer nur das besste raussuchen können.

gruß markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
529
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben