Futter

Diskutiere Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wollte mal fragen ob eure Kanarien auch so wählerisch mit dem Futter sind? Habe bis jetzt immer Futter aus dem Zooladen gekauft. Sie...

  1. Superhenne

    Superhenne Guest

    Hallo!
    Wollte mal fragen ob eure Kanarien auch so wählerisch mit dem Futter sind?
    Habe bis jetzt immer Futter aus dem Zooladen gekauft. Sie picken sich immer die gleichen Körner raus, mit vorliebe die Hanfkörner, der Rest bleibt im Napf oder wird rausgeschmissen :nene:
    Welches Futter füttert ihr denn so??
    LG Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Nadine!

    Bitte benutze doch mal die Suchfunktion, wir hatten erst vor kurzem dieses Thema und davor auch schon etliche Male. ;)
    Viele bestellen ihr Futter online bei Hungenberg, der Bird-Box oder Futter-Konzept. Aber Du wirst jede Menge Infos mit der Suchfunktion finden.
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    wie fütterst du, jeden tag neu oder für mehrere tage, fontäne oder napf ?
     
  5. Superhenne

    Superhenne Guest

    HI!
    Also ich füttere jeden Tag neu, aber ich puste auch die leeren Hülsen schon mal raus, wenn noch vie in den Näpfen ist.
     
  6. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    wieviel fütterst du ?

    ich halte es bei kleineren vogelbeständen für sinnvoll jeden tag nur knapp soviel zu füttern, wie die tiere an einem tag fressen können ( etwa 1 tl pro vogel und tag). damit sind die tiere gewzungen, alle körner der mischung zu fressen und sie gehen nicht hin und picken nur die leckeren heraus.
     
Thema:

Futter