Futter

Diskutiere Futter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was fressen Wellis am liebsten ?:~

  1. #1 Wellenvogel, 14. November 2001
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Was fressen Wellis am liebsten ?:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Am allerliebsten mögen meine Wellis meine selbstgebackenen Knabberstangen, da sind sie richtig heiß drauf und danach folgt Mohrrübe.
    Sonst mögen sie sehr gerne alle möglichen Gemüse Sorten, die auch lieber als Obst.
    Und wenn ich mit der Tasse Möhrensaft ankomme dann habe ich auch eine Traube Wellis auf meiner Hand ... :)
     
  4. #3 Wellenvogel, 16. November 2001
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Danke
    :)
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Gerne geschehen, deswegen ist doch eigentlich das Forum da ... :)
     
  6. daggi

    daggi Guest

    seit heute fressen meine petersilie.
    hat mich aber bestimmt 10 unberührte und 10 zerfetzte sträußchen gekostet:)
    salat mögen sie nicht und möhren und äpfel finden sie auch nicht besonders attraktiv. der absolute renner sind hirse und so knabberstangen (meine nur von vitakraft ;) ) da sind kaum körner mit dazwischen.
    seit heute züchte ich nun vogelgrün in der biobox. ob sie es dann fressen? wer weiß ;) jedenfalls sitzen sie schon drauf weil sie so prima an den spiegel kommen.
    liebe grüße
    daggi
     
  7. Leonie

    Leonie Guest

    antwort

    hallo daggi

    gib von den knabber stangen nicht zuviel da die körner daran
    mit honig befesigt sind und leicht dick machen können.
    Halte dich lieber an gesunde Knabbereien, hange zumbeispiel mal eine möhre hinein meine stürzen sich regelrecht darauf und es ist ein gesunder Knabberspass. Meine mini rührt keinen Salat an dafür frisst sie liebend gerne Löwenzahn häng doch ab und zu mal eine Blatt hinein aber nicht zu alt und pass auf das du ihn nicht an der Straße pflückst den die Abgase setzt sich dort ab und vergiftet die Blätter.

    lieber gruss
    Leonie und die monster
     
  8. daggi

    daggi Guest

    hallo leonie
    danke für den tipp... wußte gar nicht daß wellis fett werden können. das will ich natürlich nicht
    möhren finden meine beiden offenbar ziemlich eklig. die wollen sie nicht!
    dürfen sie eigentlich alle kräuter?
    bei mir wuchert der rosmarin noch immer im garten.....
    liebe grüße
    daggi
     
  9. Leonie

    Leonie Guest

    ernährung

    hallo daggi

    Alle Kräuter darfst du sicherlich nicht füttern aber ich schreib dir nen paar die du verfüttern darfst: Spinat, Petersilie, löwenzahn, Mangold, Basilikum , Kerbel, melisse, Minze, Sauerampfer, Vogelmiere . löwenzahn und Sauerampfer findest du auf der Wiese aber wie gesagt nie ander Straße pflücken!!
    hier noch ein paar Früchte: Ananas, Äpfel, Feigen , Kiwi, melone, Orange, Pfirsich, Aprikose, Mandarine, Banane, kirschen, erdbeeren, brombeeren, Himbeeren, Weintrauben.

    Weintrauben, brombeeren , himbeeren,kirschen kann der welli nur essen wenn du diese ihm halbiert anbietest! Und füttere nie etwas was direkt aus dem kühlschrank kommt das ist schädlich.
    Biete ihm keinesfalls: Avocados, grüne bohnen, Kopfsalat, grüne Kartoffeln, Rharbarber, graphfruit, Pflaume oder zitrone an diese sind unbekömmlich. Vermeide auch gespritzte Salate pflanze lieber selber welche an. Du kannst dem welli auch in einem Schälchen Kresse ziehen vorausgesetzt er mag Kresse.
    ganz streng verboten sind: sind alle zuckerhaltingen oder fetten Speisen, Gewürze, salziges, pures Fett, Schockolade, Alkohol ebenso das naschen vom eßtisch. Pass auch auf das du nicht zuviel Kolbenhirse verfütterst, ein etwa 6 cm langes Stück reicht volkommen wenn er dieses abgefressen hat dann ersetzt es.
    und hier noch eine Liste Vin Gemüse das du verfüttern darfst:
    Auberginen, wenig Fenchel, wenig Gurke, Möhre, Paparika, Zuccini,Chiccorée, erbsen, maiskörner, Tomaten.
    wenn du jeden tag frisches wasser Körnermischung obst und gemüse und Kräuter verabreichst steht der gesundheit nichts mehr im wege!
    Gestalte den Speiseplan ABWECHSELND so das deine wellis immer etwas anderes zu beißen haben.
    so nun glaube ich ist es genug und wenn du etwas wissen willst frag einfach!!

    ganz liebe grüsse
    Leonie und die gesunden Monster
     
  10. daggi

    daggi Guest

    ui danke für die ausführliche info
    besonders das mit dem salat wußte ich nicht
    naja meine mögen den sowieso nicht
    also ich werde mich an die anweisungen halten und ihnen etwas mehr abwechslung bieten...
    mal sehen ob sie es wollen
    übrigens hirse gibt es ausschließlich von meiner hand,
    irgendwie muß ich sie ja überlisten, die kleinen sturköppe <g>
    liebe grüße
    und allen ein schönes wochenende
    daggi
     
  11. sabine

    sabine Guest

    hallo

    ich habe kürzlich gelesen das man während der mauserzeit täglich grüne gurke anbieten soll. meine picken mit vorliebe erst die kerne raus. das unterstützt die mauser.
     
  12. Leonie

    Leonie Guest

    Echt? das habe ich auch noch nicht gehört aber meine kriegen das so die fressen aber nur die Körner!

    gruss Leonie



    Hallo daggi
    das mit den Leckerlis halte ich auch so, da Kolbenhirse ja die Lieblingsspeise der wellis sein soll wirst du sie bald um den Finger gewickelt haben. tja mit Speck fängt man Mäuse!! *lach*

    lieber gruss
    Leonie
     
  13. Liora

    Liora Guest

    In der Zoohandlung habe ich Ihnen auhc immer eien dünne Karotte mit reingelegtr, da haben sie sich auch immer drauf gesürzt, soie haben daran herrumgeknabbert und damit gespielt, meien zu hause mögen es nicht.
    Die fressen das normale Futter, Hirse, petersilie und Apfel, ich biete aber immer wieder was anderes mit an, vielleicht kommen sie ja dann doch mal irgednwann drauf was gut ist.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. daggi

    daggi Guest

    ich weiß nicht ob ich erzählt habe, daß ich gras mit der biobox gezogen habe. nun ist es grün und üppig und meine zwei sind ganz versessen darauf.
    wenigstens ein paar natürliche vitamine <strahl>
    petersilie fressen sie auch
    vielleicht kommt ja bald der appetit auf mehr grün
    liebe grüße
    daggi
     
  16. Leonie

    Leonie Guest

    FREU

    ich wär ja schon zufrieden wenn limone mal wenigstens probieren würde, aber da is nichts.

    lieber gruss Leonie
     
Thema:

Futter

Die Seite wird geladen...

Futter - Ähnliche Themen

  1. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...
  2. Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche)

    Futter, woher? Bin überfragt. (für Wellensittiche): Hallo. ich bin auf der Suche nach "dem" passenden Futter und langsam völlig überfragt. Ich füttere fast seit Anfang an "Jehl Australien" und es...
  3. AV bettelt nach Futter ?

    AV bettelt nach Futter ?: Hallo Leute Ich hab die letzten Tage etwas sehr eigenartiges beobachten können Eine ich habe 2 Pärchen wobei sich die 2 Hennen noch nie so...
  4. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  5. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...