Futterangebot für die Jungvögel

Diskutiere Futterangebot für die Jungvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine beiden Neuzuwächse (jetzt 3 Wochen alt) hüpfen schon fröhlich im Käfig rum. Ich habe jetzt eine Schale auf den Käfigboden...
G

goldeneagel

diemitdenKanariesspricht
Beiträge
128
Hallo,

meine beiden Neuzuwächse (jetzt 3 Wochen alt) hüpfen schon fröhlich im Käfig rum. Ich habe jetzt eine Schale auf den Käfigboden gestellt (natürlich so, dass keiner von oben reinka.... kann) und habe dort eine Mischung aus ein wenig Eifutter, gequetsche Körner und da ich beobachtet habe, dass sie ein wenig an der abgenagten Hirse knabbern auch ein wenig kleingekrümmelte Hirse.

Kann man das so machen ... oder besser kann man es besser machen? Ihr wisst ja bin noch ein Frischling und würde mich über ein paar gute Tipps freuen!

Liebe Grüße
 
Ja, hört sich alles gut an.
Was gerne genommen wird ist Preilla.
Hier Seite 20. Ist eswas teuer aber gut zu entspelzen, leicht nussiger Geschmack, lecker.
erich
 
Prima Seite! Danke Erich! Ich lese die ganze Zeit etwas von Keimfutter... nun ich habe mich ja schon als Neuling geoutet... was genau ist Keimfutter?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße
 
Hä....watt is datt denn? Nie gehört! Meinst Du Paella? Für Vögel!!!!!?????:nene: :nene:


Hallo Tommi

Hast du hunger, dass du sofort die Buchstaben zu etwas essbaren drehst ? :D
Ich schick dir noch ein Bier dazu rüber :bier:

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
lach.......der hat auch für jeden mist einen link....sowas habe ich nocht net gesehen...... prima
 
Hallo

Beim Menschen heißt Keimfutter Keimlinge und ist sooo gesund... also Jorgo nix mit Zigeunerschnitzel :D
HIer ein link zur gesunden Ernährung
 
Auch aus Köln ein NATÜRLICH!!!
erich

Daumen hoch :zustimm:
grünes licht also. Vielen dank für den Tip.....

deswegen haben KV züchter so eine gesunde Hautfarbe...kräftiges glänzendes Haar.....Carotin+Gurken. Honig sicher damit die Haut samtweicher wird...das viele Calzium für gesunde knochenaufbau oh man bin ich froh diese frage gestellt zu haben wegen dem selbt verzeher...
 
Jetzt wird mir einiges klar wegen dem Keinfutter Erich du schlingel....muste hilli erst den Link hier rein setzten.....


"Netze deinen Weizen, auf daß der Engel des Wassers in ihn eingehen kann. Setze ibn dann der Luft aus, auf daß der Engel der Luft ibn umarmen kann. Und laß ihn vom Morgen bis zum Abend an der Sonne, auf daß der Engel des Sonnenscheins sich auf ihm niederlassen kann."
 
deswegen verleiht nicht "roter Ochse " Flügel ,sondern gekeimter Weizen.. bei so vielen Engeln. :D :zwinker:
 
deswegen haben KV züchter so eine gesunde Hautfarbe...kräftiges glänzendes Haar.....Carotin+Gurken. Honig sicher damit die Haut samtweicher wird...das viele Calzium für gesunde knochenaufbau oh man bin ich froh diese frage gestellt zu haben wegen dem selbt verzeher...

Ganz genau! Leider setzt es ab 38 auch leicht Fett an! Ist aber auch kein Wunder bei der vielen Paella!:D
 
Ganz genau! Leider setzt es ab 38 auch leicht Fett an! Ist aber auch kein Wunder bei der vielen Paella!:D

ah. deswegen werden KV nicht so alt....fettleber unsw. Aber ich habe gehört ein guter Hahn wird nicht fett....(bin nicht fett ;) )

gruss

Jorgo


meine masse: ach ne lasse ich besser......
 
Thema: Futterangebot für die Jungvögel
Zurück
Oben