Futterautomat für Voliere

Diskutiere Futterautomat für Voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, ich wollte mal fragen ob mir jemand einen guten Futterautomat für die Voliere empfehlen kann? Zur Zeit habe ich einen der an der Wand...
vwmeyer

vwmeyer

Stammmitglied
Beiträge
369
Moin,

ich wollte mal fragen ob mir jemand einen guten Futterautomat für die Voliere empfehlen kann?
Zur Zeit habe ich einen der an der Wand hängt... Allerdings funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle...
Nun überlege ich mir eine von diesen "Ampeln" zu holen...
Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben...

Gruß
Michael
 
Hi,

mir erschliesst sich der Sinn des Futterautomaten nicht.

Du schaust doch sowieso jeden Tag mind. einmal nach Deinen Vögeln, ob alles in Ordnung ist? Dann kannst Du auch ebenso das Futter auswechseln, genauso wie das Wasser, das kannst Du ja auch nicht tagelang stehenlassen.
 
es handelt sich dabei um eine außenvoliere... und der sinn besteht darin sich einen täglichen arbeitsschritt zu ersparen denn gerade weil man täglich dafür sorgen muss, dass frisches wasser, grün und eifutter bereit steht währe ich um eine arbeitserleichterung sehr dankbar... gerade wenn man voll berufstätig und junger familienvater ist hat man teilweise doch wenig zeit... desweitern lässt sich mit einem futterautomaten auch mal kurzfristig für einige tage verreisen und der "betreuer" müsste sich dann beispw. nur um das wasser kümmern...

gruß
michael
 
es handelt sich dabei um eine außenvoliere... und der sinn besteht darin sich einen täglichen arbeitsschritt zu ersparen denn gerade weil man täglich dafür sorgen muss, dass frisches wasser, grün und eifutter bereit steht währe ich um eine arbeitserleichterung sehr dankbar... gerade wenn man voll berufstätig und junger familienvater ist hat man teilweise doch wenig zeit... desweitern lässt sich mit einem futterautomaten auch mal kurzfristig für einige tage verreisen und der "betreuer" müsste sich dann beispw. nur um das wasser kümmern...

gruß
michael
Hallo Michael - mit Futterspender für den Aussenbereich -bei Hungenberg oder Graf wirst du fündig - empfehle dir mit Hülsenfang - mfg
 
habe mir am WE jetzt mal eine "ampel" besorgt und probier das einfach mal aus...
 
Thema: Futterautomat für Voliere

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.388
Speedy3333
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.709
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
3
Aufrufe
1.079
Moni Erithacus
Moni Erithacus
A
Antworten
0
Aufrufe
3.215
Annamaus
A
Zurück
Oben