Futterautomat

Diskutiere Futterautomat im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, könnt Ihr mir helfen? Ich hüte zur Zeit einen Wellensittich. Leider ist sein Futterschälchen zerbrochen und ich habe ihm nun einen...

Schlagworte:
  1. idis

    idis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, könnt Ihr mir helfen?

    Ich hüte zur Zeit einen Wellensittich. Leider ist sein Futterschälchen zerbrochen und ich habe ihm nun einen Futterautomaten gekauft. Die Krux ist nun: er nimmt ihn nicht an. Er fliegt frei in der Wohnung herum umd schimpft und wettert, aber den Futterautomaten ignoriert er völlig. Ich habe nun Angst, dass er mir verhungert und habe ihm Kolbenhirse in den Käfig gehängt. diesen frisst er auch. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SamantaJosefine, 3. Juni 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    30***
    Für den Vogel ist dieser Automat ein Fremdkörper, er kennt einen Futterautomaten nicht. Auf jeden Fall würde ich mit einem "Pflegekind keine Experimente machen sondern ihm eine Futterschale anbieten, die seiner ähnlich ist.
    Die F.Auteomaten sind ohnehin umstritten da die Vögel nur begrenzten Zugriff auf die Körner ihrer Wahl haben.

    LG SamantaJo
     
  4. #3 Sittich112, 3. Juni 2015
    Sittich112

    Sittich112 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    der Wellensittich muss sich erst an den Futterautomaten gewöhnen. Wenn er Hunger hat frist er auch aus dem Automaten.
    Er wird sich nach ein paar Tagen sicher damit arrangieren.
    Gruß Sittich112
     
  5. #4 SamantaJosefine, 3. Juni 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    30***
     
  6. idis

    idis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe, habe gestern das gleiche Futterschälchen besorgt, nun frisst Piepsi wieder: beifall:

    LG Idis
     
  7. #6 SamantaJosefine, 4. Juni 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    30***
    Danke für die Rückmeldung, das freut mich sehr für euch beide:freude:, viel Glück weiterhin beim Sitten.

    LG. SamyJo
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futterautomat

Die Seite wird geladen...

Futterautomat - Ähnliche Themen

  1. Futterautomat / Wasserautomat für Papageien

    Futterautomat / Wasserautomat für Papageien: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Futterautomat und evtl. auch Wasserautomat. Benötige die beides, da ich beruflich oft für eine...
  2. Futterautomat / Wasserautomat für Papageien

    Futterautomat / Wasserautomat für Papageien: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Futterautomat/ Wasserautomat für Papageien. Ich bin öfters geschäftlich für eine Nacht unterwegs...
  3. Futterautomat

    Futterautomat: Hallo zusammen, Nach 20 jahren möchte ich wieder in die Vogelzucht einsteigen. Eine mögliche Art könnte der Wellensittich sein. Regulär können...
  4. Futterautomat für Amazonen

    Futterautomat für Amazonen: Hallo, ich habe wohl bald zwei Amazonen und mache mir viele Gedanken "Was ist wenn". Es mag mal aller zwei Wochen vorkommen, dass ich einen...
  5. Futterautomat für Voliere

    Futterautomat für Voliere: Moin, ich wollte mal fragen ob mir jemand einen guten Futterautomat für die Voliere empfehlen kann? Zur Zeit habe ich einen der an der Wand...