Futterautomaten für Ziegen?

Diskutiere Futterautomaten für Ziegen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, bin fürchterlich neu hier und hab ne Frage. In meiner Außenvoliere hab ich 10 Ziegen (u.a. einen sprechenden),die ihr...

  1. #1 Stitch0301, 09.07.2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    Hallo ihr Lieben,

    bin fürchterlich neu hier und hab ne Frage.

    In meiner Außenvoliere hab ich 10 Ziegen (u.a. einen sprechenden),die ihr Futter regelmäßig wie immer auf dem Boden verteilen, was ja doch reichlich arbeit macht.
    Kann man eigentlich einen Futterautomat, wie sie sich im Winter im Wald befinden (Röhre aus Plexiglas, mit 6 Öffnungen) an die Decke hängen um das Scharren zu vermeiden?

    Gebt Rat!!! : :s
    Gruß Mario
     
  2. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Kann man bestimmt, aber das Scharren gehört doch dazu? :) Ist halt deren natürliches Verhalten / Instinkt und das sollte meiner Meinung nach nicht unterbunden werden *die brauchen das*.

    :dafuer:

    Du hast einen sprechenden Ziegensittich??? Was sagt er denn? :)

    LG
    Meike
     
  3. #3 Stitch0301, 09.07.2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    Stimmt :D

    aber die süßen können ja immer noch ihre Erdbeeren, Äpfel, Vogelmiere n Salate und so`n Zeug verteilen und dann scharren, oder?!

    Alfred heißt der Gute und sagt "Komm mal her" bzw. "Komm Komm Komm" und flötet dir zu, ein witziges Kerlchen. :S
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Wobei das Obst ja viel mehr Dreck macht. Wenn ich das irgendwie festbinden könnte würde ich das sofort machen, soviel ist sicher. :D Außerdem kann man das nicht mit dem schönen Körnerscharren vergleichen, das ist doch ein ganz anderes Feeling. ;) Was für Näpfe hast Du denn? Ich habe Edelstahlnäpfe und einen flachen "Scharr-Napf", bei den Edelstahlnäpfen geht es eigentlich halbwegs.

    Das ist ja süß, ich habe noch nie von sprechenden Ziegen gehört glaube ich. Bin echt beeindruckt. Du hast nicht zufällig Filme (Digi-Cam?) oder MP3's davon?? Sowas würde ich zu gerne mal erleben!!

    LG
    Meike
     
  5. #5 Stitch0301, 09.07.2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    Edelstahlnapf ist die Idee 0l
    hab ich ganz vergessen das ich den hab, probier ich....

    cam, ja. Digi leider nicht. :heul:

    und bis Niedersachsen schaffts der Kerl garantiert nicht um dir das mal Vorzuführen, versuche mir mal eine auszuleihen :cheesy:
     
  6. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Oh, klasse!!!! Ich freu mich schon drauf!!! :trippel:

    Berichte mal, ob der Edelstahlnapf schonmal einen kleinen Erfolg gebracht hat. *daumendrück*

    LG
    Meike
     
  7. #7 Stitch0301, 10.07.2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    Ich werde dir berichten :gott:

    Hör: hast du noch so`n Ding das sich Video nennt? :?

    Dann nehm ich das mit der normalen Cam mal auf, überspiel das und schick dir die Kassette, wenn du magst.....

    Gruß Mario
     
  8. #8 Heiko + Irmgard, 10.07.2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Guest

    Ich hab noch nen Videorekorder!!! Würde auch gerne was sehen!! ;-)))
     
  9. #9 Stitch0301, 10.07.2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    Hallo ihr beiden,

    mach ich doch glatt, dauert aber ein weilchen, hab dieses Wochenende kaum Zeit, :( , ist dafür aber total süß. :jaaa:

    Lieben Gruß
     
  10. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    hej und willkommen!

    ne sprechende ziege???
    will ich auch sehen und hören!!!
    gibts in deinem bekanntenkreis niemanden, der ne digicam hat???
    die meisten nehmen doch auch kurze videosequenzen auf (mpg).

    futterautomaten hab ich in meinen aussenvolieren für die wachteln.

    da liegt meist viel futter daneben, eigentlich könnte man das gleich auf den boden streuen 8o :(
    und die ziegen gehen auch daran und scharren es aus der schmalen rinne :D

    der edelstahlnapf mit ca.12 cm durchmesser ist bei den ziegen ganz sinnvoll.
     
  11. #11 Heiko + Irmgard, 11.07.2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Guest

    oder Du stellst einfach den Napf mit Futter in einen größeren Napf der das herausgescharrte Futter dann auffängt...
    Das funktioniert bei uns ganz gut
     
  12. #12 Stitch0301, 12.07.2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    Edelstahlschüssel ist einfach Klasse :D

    2 Tage hat sie jetzt den Ziegentest bestanden, die Sauerei hat ein Ende :baetsch:

    ....und das Beste ist ich hab mir ne Digi-Cam besorgt, jetzt hoffe ich das Alfred nicht Kamerascheu ist und dann werden wir sehen wie ihr an den Film kommt(mpg oder CD)

    Bis dahin :0- ...... gruß Mario
     
  13. #13 Stitch0301, 14.07.2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    So, ich versuchs mal mit dem ersten Schwung an Bildern
     

    Anhänge:

  14. #14 Ziegenfreund, 14.07.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    tolle Bilder, tolle Voli, tolle Piepser,


    meeeeeeehhhhhhhhr Bilder...
     
  15. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    bunte schar!!!!

    hej mario,
    das sind ja nette bilder, super!!!
    und nicht nur ziegen, auch rosella (?) und nymphe...

    und hat die cam eine videofunktion???
    bin doch so gespannt auf die o-töne!!! :D
     
  16. #16 bakerman, 14.07.2004
    bakerman

    bakerman Guest

    super Bilder

    Super Bilder, dem kann ich mich nur anschliessen.

    :~ Wann kann man die sprechende Ziege auch mal hören? Ich bin auch ganz neugierig darauf. :D :D

    Viele Grüße
    Susanne
     
  17. NinaHH

    NinaHH Guest

    wow, wirklich superschöne Bilder! Hast Du die Voliere selbst gebaut?
    LG, Nina
     
  18. #18 Stitch0301, 14.07.2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    Danke Dank Danke, :gott:
    freut mich das es euch gefällt, hab noch einige Pics parat!
    Die Voli hab ich an den letzten 3 Wochenenden selber gebaut, wat ne Arbeit :+screams:

    Meine Insassen sind 9 Ziegen, Alfred, Lucy und Lines, Schroeder und Poldi,
    Sylvester, Bonny und Clyde, und Prinzessin

    2 Nymphen, Caruso und Arielle

    1 Stanleysittich, Stanly

    und 3 Wachteln die wir liebevoll "die Schwuchteln nennen" :gimmefive

    Achso noch was......Alfred habe ich schon auf Band, aber er bubbelt sonst in einer Tour durch, vor der Camera aber erst einmal sehr kurz. 0l
    Ich arbeite aber dran
     

    Anhänge:

  19. #19 Stitch0301, 14.07.2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    ........und noch welche
     

    Anhänge:

  20. #20 Ziegenfreund, 14.07.2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Guest

    die sieht ja echt klasse aus, Deine Voli, diebauanleitunghabenwill...
     
Thema:

Futterautomaten für Ziegen?

Die Seite wird geladen...

Futterautomaten für Ziegen? - Ähnliche Themen

  1. Futterautomaten für Finken

    Futterautomaten für Finken: Hallo, ich suche für meine Finken einen Futterspender für die Außenfütterung. Ich weis das es viele Anbieter gibt, aber ich habe noch nicht die...
  2. Suche Futterautomaten

    Suche Futterautomaten: Hallo! Hoffentlich kann mir jemand von Euch weiterhelfen: Ich bin auf der Suche nach speziellen Futterautomaten. Weiß jemand zufällig, wo...
  3. Spatzensichere Futterautomaten

    Spatzensichere Futterautomaten: Hallo Leute, ich brauche drindend Hilfe. Gibt es Futterautomaten, die man im Freien stehenlassen kann und die nur von Hühnern, nicht aber von...
  4. Koriander für Zebrafinken

    Koriander für Zebrafinken: Hallo zusammen :) Dürfen Zebrafinken Koriander essen? Danke
  5. Neuer Partner für Schwarzköpfchen

    Neuer Partner für Schwarzköpfchen: Hallo ihr Lieben, leider ist einer unser Agaporniden verstorben und nun suchen wir dringend einen neuen Freund für unser Schwarzköpfchen. Unser...