Futterautomaten für Ziegen?

Diskutiere Futterautomaten für Ziegen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey, das freut mich ja, dass es mit den Edelstahlnäpfen so gut geklappt hat! :gimmefive Die Bilder sind wirklich schön. :) Züchtest Du...

  1. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das freut mich ja, dass es mit den Edelstahlnäpfen so gut geklappt hat! :gimmefive

    Die Bilder sind wirklich schön. :) Züchtest Du richtig mit ihnen?

    Ich drück Dir die Daumen, dass Euer Sprecher sich an die Cam gewöhnt und mal richtig loslegt. :D Bin schon ganz gespannt. Ob meine Rekorder noch funktionieren weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber falls es nicht anders geht kriege ich einen schon wieder hin. ;)

    LG
    Meike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Stitch0301, 15. Juli 2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    Hey Meike,

    Nö,ich züchte nicht :hintavotz , verwöhne die Biester nur ein wenig und freue mich immer wie ein Irrer wenn mal jemand Nachwuchs bekommt s-meld

    Konnte bisher aber keinen abgeben,schnief...war jedesmal zu traurig :heul: und schon hatte ich wieder einen mehr*lach*

    Grüße an alle Mario

    PS:Alfred und ich trainieren gerade für den großen Auftritt.
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich verstehen, ich gebe meinen Nachwuchs auch nicht ab. ;)

    Na dann viel Glück! :) Bin schon so gespannt, er möge sich bitte beeilen. :D

    LG
    Meike
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Hey, da bin ich auch mal gespannt auf den sprechenden Alfred :jaaa:

    Schöne Voliere, super!!!
     
  6. #25 Stitch0301, 16. Juli 2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    Hallo Ihr,

    werde jetzt den kleinen Teil schonmal fertig stellen und als mpg an euch versenden.geht doch oder :?

    Lasse mir dann für nen längeren Film nochwas Zeit, den bekommt ihr aber dann auch :+streiche

    Gruß Mario
     
  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    supi!!!

    hab dir eben meine addy geschickt.
    wenn du irgendwo eine hp hast, könntest du das teil auch online stellen und den link hier reinstellen.
    :)
     
  8. #27 Stitch0301, 17. Juli 2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    Hallo,

    Alfred in Ton und Bild ist da :hahaha:

    Her mit euren addys!!!

    Gruß Mario
     
  9. #28 Heiko + Irmgard, 17. Juli 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Das ist ja Prima!!! :0- :0-

    In meinem Profil müsste unsere E-Mailadresse stehen... da kannst Du es hinschicken (wenn es digital ist), ansonsten gebe ich Dir auch gerne meine Adresse!!!
     
  10. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Oh, wie schön!! :) Ich hab Dir eine PN geschrieben. :0-

    LG
    Meike
     
  11. Lindi

    Lindi Guest

    Habt Ihr es auch schon gehört? Echt genial der Alfred :jaaa: :p
     
  12. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    alfred sagt:komm ma' her!

    danke mario,
    mail ist angekommen!

    alfred ist ja putzig!!!

    gelesen hatte ich das in irgendeinem buch schon mal, dass ziegen auch sprachbegabt wären. allein mir fehlte der glaube :D :D :D

    neugierig wie sie sind, ist es eigentlich auch kein wunder.
    braucht aber wohl einen langen atem, sprich viel geduld, bis das klappt.
    und eine starke fixierung auf menschen.

    der war wohl früher bei jemandem ein einzelvogel?!?
     
  13. #32 Geierhirte, 19. Juli 2004
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Alfreds Solo

    Hi Mario ! :0-

    Vielen Dank für das MPG. :gott:
    Ist ja echt klasse, was Dein Alfred von sich geben kann. Wußte gar nicht, dass das bei den Ziegen möglich ist. Man kennt das ja normalerweise bloß von den Wellis und Nymphen. Mein einer Welli spricht auch.
    Zum Thema Futterautomat hab´ ich auch noch was:
    Ich habe in meiner Voli eine hängende Futterampel. Sie war mal für die Welli´s gedacht, aber die habe ich jetzt in einer eigenen Voliere untergebracht.
    Jetzt sind nur noch die beiden Nymphen und Ziegen in der großen Voliere.
    Die Nymphies gehen von Anfang an daran.
    Und seit ich die Ziegen habe: Siehe da, auch die sitzen an der Ampel und futtern.
    Sie versuchen immer, darin herumzuscharren, aber irgendwie klappt das nicht.
    Aber keine Angst, sie können sich nicht die Krallen einklemmen.
    Aber viel lieber scharren sie doch auf dem Boden nach Körnern.
     
  14. #33 Stitch0301, 19. Juli 2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    Huhu,

    Stimmt!
    Alfred ist eine Handaufzucht, er wuchs auf mit einem Nymphen, der das Pipi-Langstrumpflied flöten konnte und einen Graupapagei, der so allerhand sauereien :+shocked: drauf hatte.
    Man glaubt es kaum aber er hat das wohl gelernt von "Rocky" einem Graupapagei :grin2:
    Allerdings hat Alfred schon früh angefangen zu beißen und SEIN Revier zu verteidigen. :hammer: Drum mußte er weg.
    Zudem fehlen ihm 2 Krallen und ein Nagel faulte ihm ab. 8o

    Mich hats nicht gestört, dafür ist er einfach zu niedlich.
    Er spricht aber normal noch viel deutlicher(zur Verwunderung einiger Gäste im Garten),meistens dann wenn mein Sohn mit in die Voli steigt.....Ahhhh ein Kind: "komm`ma her" :D, beiß und zank

    Mit der Ampel werde ich demnächst mal ausprobieren, wenns nicht klappt, kommt sie in den Garten.Aber wenns bei dir funktioniert......werde ich das auch testen.DANKE

    Gruß Mario
     
  15. bakerman

    bakerman Guest

    Hallo Mario,

    mich würde auch intessieren wie sich ein sprechender Ziegensittich anhört. :~ Würdest Du mir die Datei auch mal schicken? *neugierigbin* :D
    meine email schicke ich Dir per PN.

    Vielen Dank
    Susanne
     
  16. #35 Heiko + Irmgard, 19. Juli 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Ja, Alfred ist echt der Hammer! :D
     
  17. #36 Stitch0301, 20. Juli 2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    Alfred wird Papa

    juchuu, :+streiche

    Alfred hats mal wieder getan...........

    Seine Princessin :blume: sitzt auf 4 Eiern. Drückt mal die Daumen, weil, bis jetzt hats bei den Beiden noch nie "gefruchtet".

    Mal hier, mal da zwischen 5-8 Eiern, aber.....nie war jemand drin 8o
     
  18. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mario,

    hattest Du meine PN bekommen? Ich will auch mal den berühmten Alfred hören. :trippel:

    Für die Brut alles Gute. :)

    LG
    Meike
     
  19. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    WOW, echt geniale Voliere 8o und mit 10 Ziegen ist da bestimmt allerhand los!!! :D Hab ich richtig gesehen, dass Du nen Zebrafinken mit in der Voliere hast *obichmichverguckthabe*? :s Die vertragen sich auch?!?
    Ich würd auch gerne Alfred plappern hören. Würdeste mir auch die Datei zuschicken?!? :gott: Schick Dir noch ne PN mit E-Mail Addy.

    Bye :0-
    Svenja
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 thorsten8667, 20. Juli 2004
    thorsten8667

    thorsten8667 Guest

    Hallo Mario, ich habe zwei Futternäpfe aus Kunststoff, die einen inneren Rand besitzen, den man aber auch entfernen kann, z.B. beim Reinigen. Damit hält sich die "verscharrte" Futtermenge in Grenzen. Weswegen ich mich aber vorrangig hier melde ist die Neugier nach dem "O"-Ton eines sprechenden Ziegen. Es wird vielleicht langsam etwas lästig für dich, aber bitte, bitte eine kleine Mail mit Geplauder!!!
    Danke im Voraus, Thorsten.
     
  22. #40 Stitch0301, 21. Juli 2004
    Stitch0301

    Stitch0301 Guest

    Hallo Ihr,

    erstmal danke für den Tip Thorsten, werde alles mal ausprobieren :gimmefive

    Stimmt, in der Voli sitzen auch noch 4 Zebras, das sind die Lieblinge meiner Liebsten, die vertragen sich absolut prima, lassen sich zusammen naß spritzen und erfreuen sich ner Menge Spaß ;)

    Hab noch ein paar pics von meiner Raubtierfütterung.Da seht ihr gut erzogene Tierchen :lekar:
     

    Anhänge:

Thema:

Futterautomaten für Ziegen?