Futterautomaten

Diskutiere Futterautomaten im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Als ich vor ein paar Tagen den Newsletter von hühner-Info bekam sah ich eine Anleitung zum Bau von Futterautomaten!Direkt am nächsten Tag...
H

Hendrik

Guest
Hallo!
Als ich vor ein paar Tagen den Newsletter von hühner-Info bekam sah ich eine Anleitung zum Bau von Futterautomaten!Direkt am nächsten Tag hab ich mir einen Prototypen gebaut!Aus einem alten Eimer und Spanplatten.Ob das Futter auch nachläuft weis ich nocht nicht,weil er erst seit bestern im Stall steht!Ich werde aber dann berichten!Habr ich auch Futterautomaten?Selbstgebaute?Gekaufte?
 
hallo

nun ich habe schwebe futterautomaten (aus metal) und schwebe tränken(aus plastik) gekaufte^und selbst gebaute legmehl u nd gritkasten( an der wand befestigt)bei den hühnern
und künstof futter automaten bei den kücken und bin damitsuper zufriden seit ich die automaten habe ist alles mäuse sicher nichts wird mehr verschutzt und ich kann sogar mal 2-3 tage weg ohne das jemad rein muss zu en hühnern(natürlich schaut jeden tage meine schwester rein ,ob alles in ordnung ist aber sich brauchte bis jetzt nie was machen)

gruss
steffen
 
Hallo,
Ich habe nur diese Längströge ,habe sie geschenkt bekommen von einem Züchzter der aufgehört hat!
 
Hallo!
Mienen made in Eigenbau kratzen sie leer!Han jetzt wieder meinen alten Trog reingestellt!Werd aber am Wochenende beides kombinieren!
 
Hallo zusammen!

Also ich hatte einen Blech-rund-futterautomaten für's Mehl, und genau den gleichen noch für Hafer. Leider haben mir die Hühner immer den ganzen Hafer herausgeworfen, und auf dem ganzen Boden verteilt!
Und vorgestern hab ich so nen langen Trog , bei dem die Hühner ihren Kopf rein stecken müssen, und der oben zu ist, geschenkt bekommen. Und siehe da... keine unnötige Futtersverschwendung mehr! Leider passt nicht so viel rein, und ich muss jetzt viel öfter nachfüllen!
Für's Wasser hab ich einen ganz normale Stülptränke!

Viele Grüße Philipp
 
Hi Flip!
Genau das war mein Problem!Ich werd morgen (da hab ich nachmittags frei) Mal das Rohr vom Futterautomaten an den Trog bauen,so dass es ca 2 cm über dem Boden ist und sie das Futter nicht rauskratzen können!Muss die Konstruktion mal ablichten und hier reinstellen!
 
Hallo Hendrik!

Was heißt denn Nachmittags frei? Wir haben hier gerade eine Woche Ferien. Cool, oder?

Also das mit deiner Konstruktion solltest du echt mal hier rein stellen. denn ich hab irgendwie nicht kappiert, wie des funktionieren soll!!

Viele Grüße Philipp
 
Hi!
Das ist ja ne schweinerei!Eine ganze Woche?Wieso?Ich mache gerade Praktikum beim Tierarzt und die haben mittwochs nachmittag frei!Hab es aber heute noch nicht gebaut!Mir fehlten noch Teile!Und da ich so weit ab vom Schuss wohne ist es immer schwierig was zu besorgen!Ich fotogfafier die Maschiene mal und versuch sie hier reinzustellen!
 
Hallo!

Wenn du Praktikum beim Tierarzt machst, heißt das dann, das du nicht mehr zur Schule gehst?

Oder is des nur mal so zum reinschnuppern??

Also Tierarzt wäre nix für mich! Ich kann zwar Schafe. Hühner,... schlachten, aber an einem Tier herumoperieren könnt ich nicht!

Ich werd lieber Landwirt. Das mit dem Foto solltest du unbedingt machen!

Hab noch ne Frage: Weiß jemand wann die nationale Jugend-Rasse-Geflügelschau ist? Oder die nächste Jungtier-Schau auf nationaler Ebene! Ich würd gerne auf beide Schauen gehen.

Oder sind die erst wieder im Herbst!? :?

Viele Grüße Philipp
 
Hallo,
Beides findet vom 6. bis zum 8. Dezember auf dem Messegelände in Erfurt statt .Ich poste in einem anderen Thread mal alle Termine der Großschauen.
 
Hi Flip!
Ich geg mur für die 2 Wochen nicht zur Schule!Danach aber wieder!ÄTZ!!Bei meiner 1. OP ist mir auch schlecht geworden!
 
Hallo Hendrik!

Was haste denn operiert? Oder besser gesagt, bei was für einer OP warst du dabei?

Willst du wirklich Tierarzt werden?? Großtierarzt, oder nur für Katzen und Karnickel??

Viele Grüße Philipp
 
Hi!
Es war ein Hund mit einer entzündeten Talgdrüse im Genick!Das war dann ein loch,in das ein Gänseei gepasst hätte!Ob ich wirklich Tierarzt werden will hab ich noch nicht entschieden!Großtiere find ich interessanter als Kleintiere!aber Kleintiere sind auch schön!
 
Hi Flip!
Hier ist die Maschine!Bei den roten Pfeilen wird das Futter eingefüllt,An den schwarzen Pfeilen laüft es entlang und bei den grünen kommt es raus!Sieht zwar ein bisschen unordentlich aus aber es ist ja nur ein Prototyp!Verstehst du' jetzt?
 

Anhänge

  • trog1.jpg
    trog1.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 35
Thema: Futterautomaten

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.849
Gisela99
G
Fasanenbaum
Antworten
3
Aufrufe
4.509
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
M
Antworten
7
Aufrufe
2.389
Speedy3333
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.711
Karin G.
Karin G.
I
Antworten
5
Aufrufe
1.565
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben