Futterball für Glanzsittiche

Diskutiere Futterball für Glanzsittiche im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend. Hat schon jemand dieses Rezept mal für Glanzsittiche ausprobiert? - 500g Magerquark - 2 Bananen - 2 Händevoll Haferflocken - 2...

  1. Snatch

    Snatch Guest

    Nabend.

    Hat schon jemand dieses Rezept mal für Glanzsittiche ausprobiert?

    - 500g Magerquark
    - 2 Bananen
    - 2 Händevoll Haferflocken
    - 2 Händevoll Weichfressfutter (Zoohandel)

    Anschließend diese Brühe in Bällen formen. Wenn es zu pampig ist,
    dann ist da zuviel Quark oder Bananen enthalten. Dann muss man
    mehr Haferflocken dazugeben.

    Ist es zu bröselig, dann muss man mehr Quark oder Bananen dazugeben.

    Eigentlich ist dieses Rezept für BEO´S gedacht. Aber man kann es
    ja mal ausprobieren. Das werde ich mal demnächst tun.

    Gruß
    Snatch
     
  2. #2 Federmaus, 18.09.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Snatch :0-


    Dan berichte uns mal, das wäre bestimmt auch was für alla anderen Sittiche und Papas :jaaa: .

    Weißt Du wie lange der Ball haltbar ist, bzw wie lange er im Käfig bleiben darf :?
     
  3. Snatch

    Snatch Guest

    Nein ich weiss nicht wie lange so ein "Futterball" im Käfig
    bleiben darf. Ich weiss nur, dass ein Beo ein Futterball pro Tag
    verspeisen kann.

    Ich denke mal, man sollte für Glanzsittiche nicht so große Bälle formen.
    So, dass die das auch an einem Tag wegputzen können.
    Naja. . . groß ist relativ. Ein Beo kann garantiert mehr essen als
    ein Glanzsittich.

    Achso was ich noch vergessen hab zu erwähnen. . .
    Wenn man diese Brühe zu Futterbällen geformt hat, dann sollte man
    den Rest im Kühlschrank aufbewahren, damit die schön frisch bleiben
    und auch nicht austrocknen.

    Gruß
    Snatch
     
  4. Snatch

    Snatch Guest

    Hallo.
    Also ich habe ca. 4 Tage lang meine Glanzie´s diesen "Beo" Futterball gegeben.
    Allerdings habe ich statt Weichfressfutter Neophemenfutter
    gegeben. Das habe ich dann den auf einer Schale serviert. Die haben vielleicht
    nur kurz dran probiert, aber mehr auch nicht. Hmm. Ist wohl anscheinend doch
    nur was für Beo´s.

    Gruß
    Snatch
     
  5. #5 Heiko + Irmgard, 22.09.2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Guest

    Mit Milchprodukten sollte man doch eh vorsichtig sein bei Vögeln oder?

    Ich dachte die können mit dem Milcheiweiß nicht so gut umgehen?
     
  6. Snatch

    Snatch Guest

    Hmm. . . Keine Ahnung ob Milchprodukte schädlich sind.
     
Thema:

Futterball für Glanzsittiche

Die Seite wird geladen...

Futterball für Glanzsittiche - Ähnliche Themen

  1. Käfig für Ziegensittiche

    Käfig für Ziegensittiche: Guten Morgen zusammen, zunächst möchte ich mich einmal vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Mein Name ist Patrick und ich bin 40 J jung....
  2. Schwerin: Suche für Pepe ein neues Zuhause

    Schwerin: Suche für Pepe ein neues Zuhause: Hallo, ich suche für meinen Pepe ( Gloster fancy mit Haube) ein neues Zuhause. Er ist ca. 2 Jahre jung ( evtl. jünger). Er ist aufgeweckt, singt...
  3. Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti

    Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti: Hallo, ich suche für meinen Pieti ( 7 Jahre, Spanischer Timbrado) eine liebe Partnerin.
  4. Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?

    Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?: Hallo, Ich habe vor mir ein paar Rosellasittiche zu besorgen und frage mich ob die innenvoliere Paradiso 150 mit den Maßen 150cm•65cm•161cm L•B•H...
  5. Dringend neues zuhause gesucht für ein Pärchen Nyphensittiche

    Dringend neues zuhause gesucht für ein Pärchen Nyphensittiche: Dringend neues Zuhause gesucht für ein Pärchen Nymphensittiche. Leider habe ich keinen Platz für die beiden und mit meinen anderen Vögeln...