"Futterbestellgemeinschaft": nur so 'ne Idee

Diskutiere "Futterbestellgemeinschaft": nur so 'ne Idee im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wenn man online Vogelfutter bestellt (z.B. Futterkonzept, Hungenberg....), dann sind manche Sorten in ziemlich großen Mengen...

  1. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wenn man online Vogelfutter bestellt (z.B. Futterkonzept, Hungenberg....), dann sind manche Sorten in ziemlich großen Mengen abgepackt (z.B. manches Trockenobst oder Einzelsaaten....), was sich nicht lohnt für jemand wie mich, der keinen ganzen Vogelschwarm zuhause hat. Außerdem bekommt man oft die Frachtkosten ab einem bestimmten Betrag erlassen. Jetzt hab ich mir überlegt, ob es nicht toll wäre, wenn Leute, die z.B. in der gleichen Stadt wohnen, sich zusammentun und immer mal wieder gemeinsam bestellen. Dann hätte man die volle Auswahl, könnte sich das Zeug teilen und würde sogar noch Frachtkosten sparen (egal, ob sie erlassen werden oder nicht, es ist auf jeden Fall weniger, als wenn man alleine bestellt). Und was noch dazu kommt...man würde ein paar Leute kennenlernen ;) !!!

    Also, wer von Euch wohnt auch in (oder ganz in der Nähe von) Stuttgart, hat dasselbe Problem wie ich und könnte sich eine "Futterbestellgemeinschaft" gut vorstellen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barbara Meier, 25. Juni 2001
    Barbara Meier

    Barbara Meier Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Futterbestellgemeinschaft

    Der Gedanke ist sehr gut, ich habe mir das heute auch schon überlegt, seither habe ich immer Brettchen und Seile mitbestellt, der Bedarf ist im Moment gedeckt, also wäre eine gesammelte Bestellung von Vorteil. Aber ich bin leider von Stuttgart zu weit entfernt. Vielleicht finden noch mehr die Idee gut und melden sich.
    Herzliche Grüße
     
Thema:

"Futterbestellgemeinschaft": nur so 'ne Idee

Die Seite wird geladen...

"Futterbestellgemeinschaft": nur so 'ne Idee - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  4. Tolle idee

    Tolle idee: hallo ich weiss meine idee ist nicht so genial denn alle papageien und hundebesitzer kennen das...nur... ein guter teil meiner graupis ist in dem...