"Futterbestellgemeinschaft": nur so 'ne Idee

Diskutiere "Futterbestellgemeinschaft": nur so 'ne Idee im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wenn man online Vogelfutter bestellt (z.B. Futterkonzept, Hungenberg....), dann sind manche Sorten in ziemlich großen Mengen...
NicoleG

NicoleG

Foren-Guru
Beiträge
1.145
Hallo zusammen,

wenn man online Vogelfutter bestellt (z.B. Futterkonzept, Hungenberg....), dann sind manche Sorten in ziemlich großen Mengen abgepackt (z.B. manches Trockenobst oder Einzelsaaten....), was sich nicht lohnt für jemand wie mich, der keinen ganzen Vogelschwarm zuhause hat. Außerdem bekommt man oft die Frachtkosten ab einem bestimmten Betrag erlassen. Jetzt hab ich mir überlegt, ob es nicht toll wäre, wenn Leute, die z.B. in der gleichen Stadt wohnen, sich zusammentun und immer mal wieder gemeinsam bestellen. Dann hätte man die volle Auswahl, könnte sich das Zeug teilen und würde sogar noch Frachtkosten sparen (egal, ob sie erlassen werden oder nicht, es ist auf jeden Fall weniger, als wenn man alleine bestellt). Und was noch dazu kommt...man würde ein paar Leute kennenlernen ;) !!!

Also, wer von Euch wohnt auch in (oder ganz in der Nähe von) Stuttgart, hat dasselbe Problem wie ich und könnte sich eine "Futterbestellgemeinschaft" gut vorstellen??
 
Futterbestellgemeinschaft

Der Gedanke ist sehr gut, ich habe mir das heute auch schon überlegt, seither habe ich immer Brettchen und Seile mitbestellt, der Bedarf ist im Moment gedeckt, also wäre eine gesammelte Bestellung von Vorteil. Aber ich bin leider von Stuttgart zu weit entfernt. Vielleicht finden noch mehr die Idee gut und melden sich.
Herzliche Grüße
 
Thema: "Futterbestellgemeinschaft": nur so 'ne Idee
Zurück
Oben