Futterdrehtablett für Voliere - woher????

Diskutiere Futterdrehtablett für Voliere - woher???? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich benötige 3 bis 4 Futterdrehtabletts mit je 3 bis 4 Napfhalterungen für den Einbau in eine Voliere. Ich hatte bereits einmal bestellt, aber die...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Ich benötige 3 bis 4 Futterdrehtabletts mit je 3 bis 4 Napfhalterungen für den Einbau in eine Voliere. Ich hatte bereits einmal bestellt, aber die Fa. existiert leider nicht mehr.

Ich möchte die Drehtabletts mit den Blech-Halterung haben wo man die Näpfe einhängen kann, d.,h. die Näpfe werden von oben mit dem hinten (nicht unten) am Napf befindlichen Blech in die Halterung eingeschoben (siehe Bild Napf rechts).

Bilder von Bird box:
http://www.bird-box.de/shop/ProdukteBilder/356_gr.jpg
http://www.bird-box.de/shop/ProdukteBilder/359_gr.jpg

Wer hat mir Adressen (online) wo ich solche Drehtableaus herbekomme ?

Die bird-box vertreibt zwar die Halterungen und die Näpfe (siehe angehängtes Bild von bird box), leider jedoch andere Drehteller, d.h, mit Näpfen welche in Ausschnitte eingelegt werden. Die werden bei uns garantiert ruck zuck ausgehebelt. :~

Vorab ein dickes Danke für Infos. :)
 
Hallo Inge,

schau mal hier

Bei den Drehplatten mit eingehängten Näpfen kenne ich die Konstruktion leider nicht genau, meine aber, dass der Napfrand durch den Einbaurahmen gehalten wird, so dass ein Aushängen nur nach Drehen nach außen möglich ist????
 
sind nicht "die richtigen"

Danke Dagmar, nett von dir. Die Seite habe ich zwischenzeitlich auch gefunden. Habe an Rübenach geschrieben wie diese Konstruktion denn von vorne aussieht bzw. was für Näpfe und Halterungen das sind, da man diese auf dem Foto leider nicht richtig erkennen kann - aber ich glaube das ist nicht das was ich suche.

Es gibt ja die Näpfe zum einklicken, diese sind bei ihm als Zubehör weiter unten auf der Seite aufgeführt - und ich denke dass das die sind, da es als Zubehör zur Platte betitelt ist http://www.shopserver17.de/volierensystembau/pic/SZ300099p.jpg - und die mag ich nicht.

Erstens habe ich solche Napfkonstruktionen auch schon gehabt und mir jedesmal Schrammen an den Händen beim rein-/rausdrücken geholt, das Wasser schwappt beim rein-/rausdrücken über, zweitens sind mir die Näpfe (für meine verfressene Bande) zu klein und drittens habe ich viele Näpfe (wie auf meinem bzw. dem bird-box-Bild oben) im Bestand , welche ich natürlich gerne weiterhin verwenden würde, dann mit 4 Futterstellen á 3 bis 4 Näpfen, Ersatz zum wechseln, naja, es "läppert" sich zusammen ... :s ;)
 
Futterwende...

Hallo, ich hätte da noch ein Adresse für Dich. Die Futternäpfe sind identisch mit meiner Futterwende (-gleiche Halterung,gleiche Näpfe).
Vogelparadies Schüsler
Produktion Kunststoffboxen und Aluminiumvolieren
Raiffeisenstraße 4
48477 Hörstel
Telefon. 0 54 59/16 37
Telefax: 0 54 59/47 30
Mobil(D2): 01 72-9 01 03 54
www.vogelparadies-schuesler.de
Bin persönlich da gewesen, sehr nett und auch bei Sonderanfertigungen menschliche Preise,außerdem hat amn mir eine Lebenslange Garantie auf die Näpfe versprochen.
Gruß :0-
 
Hallo Inge,

versuche es in Ricos`s Futterkiste, meinte das ich sie da gesehen habe.

:0- Inge
 
Danke

Hallo zusammen :)

so viele Antworten - ein herzliches Dankeschön an Euch alle. :prima:

Hab jetzt mal bei Rico geschaut, er hat zwar die Näpfe mit Halterung - aber nicht die Drehtabletts für einen Einbau in die Volierengitter. ;)
Muss mal mit meinem Schlosser reden ob er die Dreh-Platten machen kann, so könnte man die Halterungen einfach dranschrauben.

Bei Vogelparadies Schüsler sind sie in 2-er Ausfertigung (mit 2 Näpfen) abgebildet, werde da mal nachfragen betr. Ausfertigung mit 4 Näpfen.
Ich werde sicher was finden, also danke nochmal für Eure Mühe. :zustimm:
 
Hallo Inge,

Du kannst es auch mal bei www.volierenparadies.de versuchen, die machen eigentlich (zu humanen Preisen) alles möglich. Ich brauche demächst auch 5-er
Dreh-Futtertabletts, die ich dort in Auftrag geben werde. ;)
Liebe Grüße
Melanie
 
Thema: Futterdrehtablett für Voliere - woher????
Zurück
Oben