Futterdrehtablett für Voliere - woher????

Diskutiere Futterdrehtablett für Voliere - woher???? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich benötige 3 bis 4 Futterdrehtabletts mit je 3 bis 4 Napfhalterungen für den Einbau in eine Voliere. Ich hatte bereits einmal bestellt, aber die...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ich benötige 3 bis 4 Futterdrehtabletts mit je 3 bis 4 Napfhalterungen für den Einbau in eine Voliere. Ich hatte bereits einmal bestellt, aber die Fa. existiert leider nicht mehr.

    Ich möchte die Drehtabletts mit den Blech-Halterung haben wo man die Näpfe einhängen kann, d.,h. die Näpfe werden von oben mit dem hinten (nicht unten) am Napf befindlichen Blech in die Halterung eingeschoben (siehe Bild Napf rechts).

    Bilder von Bird box:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wer hat mir Adressen (online) wo ich solche Drehtableaus herbekomme ?

    Die bird-box vertreibt zwar die Halterungen und die Näpfe (siehe angehängtes Bild von bird box), leider jedoch andere Drehteller, d.h, mit Näpfen welche in Ausschnitte eingelegt werden. Die werden bei uns garantiert ruck zuck ausgehebelt. :~

    Vorab ein dickes Danke für Infos. :)
     
  2. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.530
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Inge,

    schau mal hier

    Bei den Drehplatten mit eingehängten Näpfen kenne ich die Konstruktion leider nicht genau, meine aber, dass der Napfrand durch den Einbaurahmen gehalten wird, so dass ein Aushängen nur nach Drehen nach außen möglich ist????
     
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    sind nicht "die richtigen"

    Danke Dagmar, nett von dir. Die Seite habe ich zwischenzeitlich auch gefunden. Habe an Rübenach geschrieben wie diese Konstruktion denn von vorne aussieht bzw. was für Näpfe und Halterungen das sind, da man diese auf dem Foto leider nicht richtig erkennen kann - aber ich glaube das ist nicht das was ich suche.

    Es gibt ja die Näpfe zum einklicken, diese sind bei ihm als Zubehör weiter unten auf der Seite aufgeführt - und ich denke dass das die sind, da es als Zubehör zur Platte betitelt ist http://www.shopserver17.de/volierensystembau/pic/SZ300099p.jpg - und die mag ich nicht.

    Erstens habe ich solche Napfkonstruktionen auch schon gehabt und mir jedesmal Schrammen an den Händen beim rein-/rausdrücken geholt, das Wasser schwappt beim rein-/rausdrücken über, zweitens sind mir die Näpfe (für meine verfressene Bande) zu klein und drittens habe ich viele Näpfe (wie auf meinem bzw. dem bird-box-Bild oben) im Bestand , welche ich natürlich gerne weiterhin verwenden würde, dann mit 4 Futterstellen á 3 bis 4 Näpfen, Ersatz zum wechseln, naja, es "läppert" sich zusammen ... :s ;)
     
  4. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Futterwende...

    Hallo, ich hätte da noch ein Adresse für Dich. Die Futternäpfe sind identisch mit meiner Futterwende (-gleiche Halterung,gleiche Näpfe).
    Vogelparadies Schüsler
    Produktion Kunststoffboxen und Aluminiumvolieren
    Raiffeisenstraße 4
    48477 Hörstel
    Telefon. 0 54 59/16 37
    Telefax: 0 54 59/47 30
    Mobil(D2): 01 72-9 01 03 54
    www.vogelparadies-schuesler.de
    Bin persönlich da gewesen, sehr nett und auch bei Sonderanfertigungen menschliche Preise,außerdem hat amn mir eine Lebenslange Garantie auf die Näpfe versprochen.
    Gruß :0-
     
  5. #5 Federmaus, 17.11.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Inge :0-


    Auch Zoo Hohlweg hatte die vor einem Jahr.
     
  6. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Inge,

    versuche es in Ricos`s Futterkiste, meinte das ich sie da gesehen habe.

    :0- Inge
     
  7. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    85356 Freising
    Ja, Rico's hat die Näpfe. :)
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Danke

    Hallo zusammen :)

    so viele Antworten - ein herzliches Dankeschön an Euch alle. :prima:

    Hab jetzt mal bei Rico geschaut, er hat zwar die Näpfe mit Halterung - aber nicht die Drehtabletts für einen Einbau in die Volierengitter. ;)
    Muss mal mit meinem Schlosser reden ob er die Dreh-Platten machen kann, so könnte man die Halterungen einfach dranschrauben.

    Bei Vogelparadies Schüsler sind sie in 2-er Ausfertigung (mit 2 Näpfen) abgebildet, werde da mal nachfragen betr. Ausfertigung mit 4 Näpfen.
    Ich werde sicher was finden, also danke nochmal für Eure Mühe. :zustimm:
     
  9. #9 Melanie&Guido, 18.11.2004
    Melanie&Guido

    Melanie&Guido Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Inge,

    Du kannst es auch mal bei www.volierenparadies.de versuchen, die machen eigentlich (zu humanen Preisen) alles möglich. Ich brauche demächst auch 5-er
    Dreh-Futtertabletts, die ich dort in Auftrag geben werde. ;)
    Liebe Grüße
    Melanie
     
Thema: Futterdrehtablett für Voliere - woher????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futterdrehtablett

    ,
  2. drehtablett voliere

    ,
  3. voliere futter drehteller

    ,
  4. volieren drehen,
  5. drehnäpfe papagei,
  6. drehfutternapf fuer voljeren,
  7. futternaepfe mit drehtableau kaufen,
  8. volieren drehteller,
  9. drehteller voliere,
  10. futternaepfe mit drehtableau
Die Seite wird geladen...

Futterdrehtablett für Voliere - woher???? - Ähnliche Themen

  1. Futterdrehtablett einbauen

    Futterdrehtablett einbauen: Hallo ihr, ich hab mal eine Frage zu den Futterdrehtabletts. Wir haben eine Voliere und möchten diese nun mit zwei Futterdrehtabletts...
  2. Danke für die Info!

    Danke für die Info!: Lesen und trinken CocaCola Danke für die Info!
  3. Käfig für Ziegensittiche

    Käfig für Ziegensittiche: Guten Morgen zusammen, zunächst möchte ich mich einmal vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Mein Name ist Patrick und ich bin 40 J jung....
  4. Schwerin: Suche für Pepe ein neues Zuhause

    Schwerin: Suche für Pepe ein neues Zuhause: Hallo, ich suche für meinen Pepe ( Gloster fancy mit Haube) ein neues Zuhause. Er ist ca. 2 Jahre jung ( evtl. jünger). Er ist aufgeweckt, singt...
  5. Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti

    Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti: Hallo, ich suche für meinen Pieti ( 7 Jahre, Spanischer Timbrado) eine liebe Partnerin.