Futtereinweichen

Diskutiere Futtereinweichen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wollte mal fragen, ob ihr das von euren Springen/Ziegen auch kennt: Uns ist in letzter Zeit aufgefallen, das vor allem Drago der...
H

Heiko + Irmgard

Guest
Hallo,

wollte mal fragen, ob ihr das von euren Springen/Ziegen auch kennt:

Uns ist in letzter Zeit aufgefallen, das vor allem Drago der Hahn, hartes wie z.B. ein Stück Zwieback oder auch mal ein hartes Leckerlie mitnimmt und im Trinknapf einweicht!!!

Habt ihr sowas schon mal mitbekommen???
 
Hallo Heiko und Irmgard,

ne ich habe soetwas noch nicht beobachtet. Ich kann es mir aber gut vorstellen. Das würde auch mal wieder zeigen, wie intelligent unser Racker doch sind. Wahrscheinlich ist Drago mal ein Stück Zwieback ins wasser gefallen und er hat gemerkt wie toll das auf einmal matscht und kleckert... das hat er sich dann gemerkt und jetzt macht er das immer wieder...

so sind sie unsere frechen Meckerköppe...
 
Huhu!

Unser Charly macht sowas gerne. Er schnappt sich morgen das frische Futter, schmeists ins Wasser und holts sichs Mittags wieder raus. Naja er versuchst, den meistens bekommt er die Leckeren Körner nimmer aus der Tränke raus. :~

Keimfutter das ich ihnen regelmäßig ansetzte ist aber bei weitem nicht sooo lecker wie das was Charly sich selber macht 0l
 
Profi-Einweicher

Hallo !

Ich habe auch so einen Profi-Einweicher. Aber interessanter Weise auch nur der Hahn..

Besonders den Sittich- und Papageien-Snack (getrocknete Bananen, etc.) taucht er vor dem Fressen immer emsig ein.

Gruß,

Jörn
 
Hallo,

Das was Oscar nicht frißt landet entweder im Wasser oder auf dem Boden. Manchmal versucht er die Körner oder das Obst (landet auch schonmal darin) wieder herauszuholen, klappt aber nicht ;) . Das sieht dann manchmal zu komisch aus, wenn er versucht das Wasser wegzuscharren.
 
Hallo, unsere beiden sind auch absolute Müsliprofis. Da wird fast alles was sie finden erst mal gewässert. Der Wassernapf sieht am Abend dann entsprechend aus. Falls die beiden ein begehrtes Korn mit dem Schnabel nicht mehr erreichen, wird mit den Krallen danach geangelt, das sieht immer sehr putzig aus, macht aber eine Riesensauerei.
Gruss Nico
 
Hallo euch allen,

unsere beiden Ziegen sind notorische Futtereinweicher :)
es wird täglich betrieben, mit allem was die beiden an hartem zeugs finden :)
 
Thema: Futtereinweichen
Zurück
Oben