Futtereinweichen

Diskutiere Futtereinweichen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wollte mal fragen, ob ihr das von euren Springen/Ziegen auch kennt: Uns ist in letzter Zeit aufgefallen, das vor allem Drago der...

  1. #1 Heiko + Irmgard, 24. November 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Hallo,

    wollte mal fragen, ob ihr das von euren Springen/Ziegen auch kennt:

    Uns ist in letzter Zeit aufgefallen, das vor allem Drago der Hahn, hartes wie z.B. ein Stück Zwieback oder auch mal ein hartes Leckerlie mitnimmt und im Trinknapf einweicht!!!

    Habt ihr sowas schon mal mitbekommen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 24. November 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Heiko und Irmgard,

    ne ich habe soetwas noch nicht beobachtet. Ich kann es mir aber gut vorstellen. Das würde auch mal wieder zeigen, wie intelligent unser Racker doch sind. Wahrscheinlich ist Drago mal ein Stück Zwieback ins wasser gefallen und er hat gemerkt wie toll das auf einmal matscht und kleckert... das hat er sich dann gemerkt und jetzt macht er das immer wieder...

    so sind sie unsere frechen Meckerköppe...
     
  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Meine haben das auch schon gemacht,sind schon schlau unsere süßen:D
     
  5. downey

    downey Herr der Nymphen

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26...
    Huhu!

    Unser Charly macht sowas gerne. Er schnappt sich morgen das frische Futter, schmeists ins Wasser und holts sichs Mittags wieder raus. Naja er versuchst, den meistens bekommt er die Leckeren Körner nimmer aus der Tränke raus. :~

    Keimfutter das ich ihnen regelmäßig ansetzte ist aber bei weitem nicht sooo lecker wie das was Charly sich selber macht 0l
     
  6. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Profi-Einweicher

    Hallo !

    Ich habe auch so einen Profi-Einweicher. Aber interessanter Weise auch nur der Hahn..

    Besonders den Sittich- und Papageien-Snack (getrocknete Bananen, etc.) taucht er vor dem Fressen immer emsig ein.

    Gruß,

    Jörn
     
  7. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    Das was Oscar nicht frißt landet entweder im Wasser oder auf dem Boden. Manchmal versucht er die Körner oder das Obst (landet auch schonmal darin) wieder herauszuholen, klappt aber nicht ;) . Das sieht dann manchmal zu komisch aus, wenn er versucht das Wasser wegzuscharren.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. meike&nico

    meike&nico Guest

    Hallo, unsere beiden sind auch absolute Müsliprofis. Da wird fast alles was sie finden erst mal gewässert. Der Wassernapf sieht am Abend dann entsprechend aus. Falls die beiden ein begehrtes Korn mit dem Schnabel nicht mehr erreichen, wird mit den Krallen danach geangelt, das sieht immer sehr putzig aus, macht aber eine Riesensauerei.
    Gruss Nico
     
  10. Dante

    Dante Guest

    Hallo euch allen,

    unsere beiden Ziegen sind notorische Futtereinweicher :)
    es wird täglich betrieben, mit allem was die beiden an hartem zeugs finden :)
     
Thema:

Futtereinweichen