Futterfest?

Diskutiere Futterfest? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr... einige von euch wissen, das ich hier meinen Lucky habe, den ich vom 1. tag an aufgezogen habe... nun ist lucky eigendlich alt...

  1. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    Hallo Ihr...

    einige von euch wissen, das ich hier meinen Lucky habe, den ich vom 1. tag an aufgezogen habe...

    nun ist lucky eigendlich alt genug, um selber zu fressen...

    lucky sitzt nicht alleine, sondern mit einem anderen vogel, der ihr eigendlich alles zeigen sollte... tja, lucky ist das aber ziemlich egal,... hauptsache sie bekommt ihren brei...

    nun bekommt sie aber nur noch 1 mal am tag ihren brei,... bekommen tut sie eigendlich nur noch hirseflocken + weizenkleie gemischt mit wenig wasser, das er richtig dick ist... und geschälte hirse bekommt sie auch, in wasser eingeweicht... dachte, so bekomm ich sie auf körner ungestellt.... falsch gedacht...

    wenn ich lucky ihre körner gebe (von hand) dann schluckt sie es entweder sofort, oder sie spuckt es aus..


    habt ihr evtl. tipps, wie ich lucky futterfest bekomme??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie alt ist Lucky jetzt?

    Gib dem Vogel ganz normale Hirse und Großsittichfutter, ggf. auch Keim/Quellfutter sowie Obst/Gemüse... bitte keine geschälten Saaten mehr, der Vogel soll ja lernen wie man die Körner spelzen muss!!

    Setz den Jungvogel bitte unbedingt zu weiteren Artgenossen, die Fehlprägung auf den Menschen lässt bei dieser Aufzuchtform nicht lange auf sich warten!!
    Er kann jetzt schon nichts mit dem Artgenossen anfangen, besser wird das nicht mehr, er muss weg vom Menschen in einem Schwarm!


    P.S. ein Nymph ist mit ~7-8 Wochen soweit, dass er selbstständig fressen lernen kann, ab ~10 Wochen sind die meisten dann schon futterfest!
     
  4. Hansi

    Hansi Tierverrückt

    Dabei seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg ( Österreich)
    lucky ist am 17.06. geboren..und ist somit heute 8 wochen alt...

    also hat er noch ein wenig zeit :)

    werde deine Tipps versuchen..

    Übrigens: Lucky ist bei einem anderen vogel... außerdem ist lucky nicht so auf mich fixiert,... da ich mich mit ihr eigendlich so wenig wie nur möglich abgegeben habe,... füttern, kontrolle- fertig,...

    klar bettelt sie, wenn sie mich sieht, aber sie kuschelt auch mit ihrer freundin, und gibt sich eigendlich mehr mit ihr ab...
     
  5. Eddi

    Eddi Nymphenpapa

    Dabei seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau/Sachsen-Anhalt
    Und wie geht es diesem "Lucky" heut zu Tage im Jahre 2007?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Futterfest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futterfest Nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Futterfest? - Ähnliche Themen

  1. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  2. Futterfest partner usw

    Futterfest partner usw: ...Ich muss das loswerden... Bin auf einem vogelforum gewesen und auf einen hilferuf gestolpert... junges hz graues baby, 5 monate alt, schon...
  3. übers Ohr gehauen wurden :( noch nicht futterfest

    übers Ohr gehauen wurden :( noch nicht futterfest: Hallo ihr lieben, ich bin neu hir und habe seit Sonntag zwei agas. Lange gesucht und endlich gefunden. Nun zur Vorgeschichte: Uns wurden die...
  4. Großer Alexandersittich doch noch nicht Futterfest?

    Großer Alexandersittich doch noch nicht Futterfest?: Seit längerer Zeit habe ich nach großen Alexandersittichen gesucht,.. vor einer Woche bin ich nun fündig geworden. Eine Anzeige von einem Züchter...
  5. ab wann ist ein Gelbbrustara futterfest!

    ab wann ist ein Gelbbrustara futterfest!: eine Bekannte von mir bekommte einen Gelbbrustara mit 4 Monaten von einem Züchter.Ab wann kann ein so junger Vogel alleine fressen?