Futterfest?

Diskutiere Futterfest? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr... einige von euch wissen, das ich hier meinen Lucky habe, den ich vom 1. tag an aufgezogen habe... nun ist lucky eigendlich alt...
H

Hansi

Guest
Hallo Ihr...

einige von euch wissen, das ich hier meinen Lucky habe, den ich vom 1. tag an aufgezogen habe...

nun ist lucky eigendlich alt genug, um selber zu fressen...

lucky sitzt nicht alleine, sondern mit einem anderen vogel, der ihr eigendlich alles zeigen sollte... tja, lucky ist das aber ziemlich egal,... hauptsache sie bekommt ihren brei...

nun bekommt sie aber nur noch 1 mal am tag ihren brei,... bekommen tut sie eigendlich nur noch hirseflocken + weizenkleie gemischt mit wenig wasser, das er richtig dick ist... und geschälte hirse bekommt sie auch, in wasser eingeweicht... dachte, so bekomm ich sie auf körner ungestellt.... falsch gedacht...

wenn ich lucky ihre körner gebe (von hand) dann schluckt sie es entweder sofort, oder sie spuckt es aus..


habt ihr evtl. tipps, wie ich lucky futterfest bekomme??
 
Hallo,

wie alt ist Lucky jetzt?

Gib dem Vogel ganz normale Hirse und Großsittichfutter, ggf. auch Keim/Quellfutter sowie Obst/Gemüse... bitte keine geschälten Saaten mehr, der Vogel soll ja lernen wie man die Körner spelzen muss!!

Setz den Jungvogel bitte unbedingt zu weiteren Artgenossen, die Fehlprägung auf den Menschen lässt bei dieser Aufzuchtform nicht lange auf sich warten!!
Er kann jetzt schon nichts mit dem Artgenossen anfangen, besser wird das nicht mehr, er muss weg vom Menschen in einem Schwarm!


P.S. ein Nymph ist mit ~7-8 Wochen soweit, dass er selbstständig fressen lernen kann, ab ~10 Wochen sind die meisten dann schon futterfest!
 
lucky ist am 17.06. geboren..und ist somit heute 8 wochen alt...

also hat er noch ein wenig zeit :)

werde deine Tipps versuchen..

Übrigens: Lucky ist bei einem anderen vogel... außerdem ist lucky nicht so auf mich fixiert,... da ich mich mit ihr eigendlich so wenig wie nur möglich abgegeben habe,... füttern, kontrolle- fertig,...

klar bettelt sie, wenn sie mich sieht, aber sie kuschelt auch mit ihrer freundin, und gibt sich eigendlich mehr mit ihr ab...
 
Thema: Futterfest?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben