Futterfixierte Sperlis

Diskutiere Futterfixierte Sperlis im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
jetzt weißt du ja, dass es immer zugänglich sein muss.


und genau dadurch zeigen sie dir das Interesse an dir. Sie haben Vertrauen zu dir.


Also wenn ein Papagei sich nur mit seinem Besitzer beschäftigt, dann ist es wahrscheinlich einer, der vor lauter Einsamkeit und Verzweiflung sich auf den Menschen fixiert. Ob das noch gesund ist? Auch bei Hunden ist Einzelhaltung nicht mehr zeitgemäß. Sind sie zu zweit dann beschäftigen sie sich auch nicht nur mit dem Menschen.
Okay danke :zustimm:. Ich wollte nur sicherheitshalber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen, weil dies meine ersten Papageien sind und ich vorher nur Sittiche hatte, die ja schon eine ganz andere Welt sind :jaaa:
 
Sie spielen kaum Minden Spielzeugen auf ihrem Freisitz und im Käfig und interessieren sich für nichts was ich mache.
Das täuscht :+klugsche Glaub mir, du wirst sehr genau beobachtet was du machst.
Mich selbst stört das jetzt nicht so unglaublich sehr. Ich hatte nur sehr viel über die sprühende Neugier dieser Vögel gelesen und mache mir sorgen, weil ich davon nicht sehr viel (Ich sage nicht nichts) mitbekomme.
Ich erzähl mal von uns, vielleicht hilft das weiter. Als ich mich dazu entschlossen habe mir keine Wellensittiche mehr, sondern Sperlingspapageien anzuschaffen (weil diese nicht so furchtbar kreischen) hieß es immer, dass sie sehr schwer zutraulich werden und nur wenn man Glück hat auf die Hand gehen. Also hab ich es erst gar nicht versucht. Damals war ich froh, dass sie sich selbst beschäftigen, weil ich eh keine Zeit und Geduld dazu hatte. Dazu kam dann noch unser Samson aus zweiter Hand. Ich habe es bis heute noch nicht hinbekommen, dasss er die Angst vor mir verliert. Also...es war mir irgendwie klar, dass Sperlingspapageien keine Papageien sind, wie man sich halt Papageien vorstellt. In meinem Falle ist das nicht weiter schlimm, weil ich sie saumäßig gerne beobachte und einfach mit ihnen rede. ABER es sind durchaus, wie ich heute weiß, Genossen, die zutraulich werden können und auf die Hand gehen.

Ich glaube aber, dass "sprühende Neugierde" immer relativ angesehen werden muss. Ja, sie sind neugierig. Wenn da ein neues Futter liegt oder neues Spielzeug, dann wird da erst mal abgecheckt, ob das beißt. Es wird beobachtet und dann erst, wenn die Neugierde siegt, nähern sie sich langsam.
 
Okay gut danke semikolon das beruhigt mich sehr. Hatte mir schon ernsthafte sorgen um die beiden gemacht. Aber so wie es aussieht sind sie ja im Vergleich zu anderen überdurchschnittlich zutraulich
 
Thema: Futterfixierte Sperlis
Zurück
Oben