Futterfrage

Diskutiere Futterfrage im Hunde Forum im Bereich Tierforen; hallo, ich bins mal wieder ;) also ich hab ja einen 5 monate alten irish setter - golden retriever - mix (für alle, die das noch nicht wissen...

  1. #1 ZwieselUndDrops, 13.07.2007
    ZwieselUndDrops

    ZwieselUndDrops Guest

    hallo, ich bins mal wieder ;)

    also ich hab ja einen 5 monate alten irish setter - golden retriever - mix (für alle, die das noch nicht wissen ;) )

    und da wollte ich mal fragen, wie viel man da füttern muss? ich bin mir nie sicher, ob ich ihr nun genug gebe, aber ich will sie ja auch nicht zu fett füttern. also, wie kriegt man das denn raus, wieviel sie zu fressen braucht? :? :k
     
  2. #2 Raymond, 13.07.2007
    Raymond

    Raymond Guest

    Hi ZwieselUndDrops

    auf allen futtermarken steht die genaue menge die man fuetter soll drauf. wenn dein hund keine ernaehrungs schwierigkeiten hat faehrst du damit am besten.

    oder du stellst auf Barfen um..:zwinker:

    http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm
     
  3. #3 Vogelschwarm, 14.07.2007
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    Hallo,

    also,man sagt 1,5-2,0% vom Körpergewicht ist die Futtermenge.Nach den Futtermengen auf den Verpackungen kann man nie gehen .Da würden die Hunde fett.

    Barfen ist sehr empfehlenswert.Aber stellt einem auch vor Problemen.

    MfG
    Oliver
     
  4. *Aika*

    *Aika* Guest

  5. #5 ZwieselUndDrops, 14.07.2007
    ZwieselUndDrops

    ZwieselUndDrops Guest

    hmmm... ich hab mal gehört, barfen sollte man nicht mehr (weiß allerdings auch nicht warum )

    wenn ich jetzt noch wüsste, was hochwertiges futter ist, dann wäre ich glücklich ;) meinst du damit besonders teures futter (wie z.b. pedigree)? bei hundefutter weiß man nie genau, was drinne ist... (schreiben kann man viel, obs dann auch stimmt ist die andere sache)

    aber mein hund ist im wachstum... stimmt das dann auch noch? :?
     
Thema:

Futterfrage

Die Seite wird geladen...

Futterfrage - Ähnliche Themen

  1. Futterfrage

    Futterfrage: Hallo zusammen Mich würde mal interessieren welches Futter ihr euren Kanarien anbietet, falls der Hersteller hier nicht genannt werden darf...
  2. Aufzuchtsfutterfrage

    Aufzuchtsfutterfrage: Hallo. Ist Aufzuchtsfutter bei der normalen Mauser und der Jugendmauser nötig? Ich bin da etwas unsicher betreffend Verfettung der Mövchen....
  3. Hundefutterfrage

    Hundefutterfrage: Grüß Euch , wir haben eine Dobermannhündin ( 8,5 Jahre alt ) und füttern Happy Dog Naturcroq Original . Das verträgt sie auch gut ( gut ,...
  4. Futterfrage - wiedermal

    Futterfrage - wiedermal: Die ganzen Verdauungsprobleme von meinem Entlein haben mich doch schon ins grübeln gebracht. Ich wollte mal wissen, was sich denn als Futter gut...
  5. Futterfrage

    Futterfrage: Jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage: Ich hab neulich gelesen, man soll den Enten nicht soviel Getreidefutter geben, da sie sonst verfetten....