Futterfrage

Diskutiere Futterfrage im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich hätte da eine Futterfrage und zwar: Bisher füttere ich meinen Beiden Bourks Neophemenfutter, allerdings sind da Körner drin die sie nicht...

1. Kathe

Kathe Mitglied

Ich hätte da eine Futterfrage und zwar:

Bisher füttere ich meinen Beiden Bourks Neophemenfutter, allerdings sind da Körner drin die sie nicht mögen. Könnte ich denen dann auch Wellifutter anbieten?
    Oder was füttert ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Kathe,

natürlich kannst Du Deinen Bourkesittichen auch Wellensittichfutter geben. Die Grundmischung ist da eh ähnlich wie bei dem Neophemenfutter, nur dass eben die verschiedenen Saaten fehlen. Zum Ergänzen kannst Du dann ja noch einzelne Saaten die sie mögen extra dazu mischen wie zB Hafer, wenig Sonnenblumenkerne, verschiedene Grassamen usw.

4. Kathe

Kathe Mitglied

Was für Grassaaten zum Beispiel?

5. Spirit

Spirit Foren-Guru

Da gibt es einige. zB Unkrautsamen, Wildkräutersamen, normale Grassamen, Knauelgras... die meisten Grassittiche mögen alles in der Richtung.

6. Kathe

Kathe Mitglied

Danke! Dann werde ich mal schauen was ich heute alles finde:D

Thema:

Futterfrage

Die Seite wird geladen...

Futterfrage - Ähnliche Themen

1. Futterfrage

Futterfrage: Hallo zusammen Mich würde mal interessieren welches Futter ihr euren Kanarien anbietet, falls der Hersteller hier nicht genannt werden darf...
  2. Futterfrage - wiedermal

Futterfrage - wiedermal: Die ganzen Verdauungsprobleme von meinem Entlein haben mich doch schon ins grübeln gebracht. Ich wollte mal wissen, was sich denn als Futter gut...
  3. Futterfrage

Futterfrage: Jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage: Ich hab neulich gelesen, man soll den Enten nicht soviel Getreidefutter geben, da sie sonst verfetten....
  4. Spätzchen und Buchfink Futterfrage

Spätzchen und Buchfink Futterfrage: Hallo , meine 3 Süßen sind oder sollten jetzt mal so langsam das Futter umgestellt bekommen. Problem ist , sie weigern sich standhaft ( die 2...