Futterfrage

Diskutiere Futterfrage im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Kurze Frage; meine Schmucks (welche praktischerweise von sich aus jeweils jeder aus dem eigenen Napf isst) bekommen an KöFu morgens pro Kopf einen...

1. animal_army

animal_army Stammmitglied

Kurze Frage; meine Schmucks (welche praktischerweise von sich aus jeweils jeder aus dem eigenen Napf isst) bekommen an KöFu morgens pro Kopf einen gestrichenen TL - Mittags einen halben u. Abends einen halben.

Frischfutter steht ab Mittags in größeren Mengen zur Verfügung.

Ist die Menge von 2 TL KöFu ausreichend? Die Vögel haben ganztags Freiflug; da eigenes Vogelzimmer.

Ares kam aus schlechter Haltung (Ausstellungskäfighaltung!!!) u. war lt. TA zu fett.

Jetzt ist's so, das die ihren Rationen an KöFu im Null-Komma-nix gefuttert haben. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob das KöFu nicht bisschen zu wenig bemessen ist.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Da fragst Du was... ich habe noch nie das Fütter meiner Vögel in Teelöffeln abgemessen. :?

Wenn Du das Gefühl hast, es ist zu wenig, dann gib doch einfach ein bißchen mehr. Evtuell kannst Du zusätzlich verschiedene Grassamen geben, die werden auch gerne genommen.

Thema:

Futterfrage

Die Seite wird geladen...

Futterfrage - Ähnliche Themen

1. Futterfrage

Futterfrage: Hallo zusammen Mich würde mal interessieren welches Futter ihr euren Kanarien anbietet, falls der Hersteller hier nicht genannt werden darf...
  2. Futterfrage - wiedermal

Futterfrage - wiedermal: Die ganzen Verdauungsprobleme von meinem Entlein haben mich doch schon ins grübeln gebracht. Ich wollte mal wissen, was sich denn als Futter gut...
  3. Futterfrage

Futterfrage: Jetzt hab ich auch mal wieder ne Frage: Ich hab neulich gelesen, man soll den Enten nicht soviel Getreidefutter geben, da sie sonst verfetten....
  4. Spätzchen und Buchfink Futterfrage

Spätzchen und Buchfink Futterfrage: Hallo , meine 3 Süßen sind oder sollten jetzt mal so langsam das Futter umgestellt bekommen. Problem ist , sie weigern sich standhaft ( die 2...