Futterfrage

Diskutiere Futterfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, eine Freundin, (ist blind) hat mir als "besonderes Geschenk" für 80,- Euro im Zooladen einen Mischlingshahn (Distelfink x Kanarie)...
A

Achat

Neuling
Beiträge
11
Hallo,

eine Freundin, (ist blind) hat mir als "besonderes Geschenk" für 80,- Euro im Zooladen einen Mischlingshahn (Distelfink x Kanarie) gekauft.
Der Vogel ist beringt, sieht aus wie ein Kanarienvogel (grüngelb..??) und singt nicht gut, dafür aber sehr leise....
Zum Vogel bekam ich 2 Tüten "Waldvogelfutter". Der Vogel soll lt. Verkäufer
50% Waldvogelfutter und 50% Kanarienfutter bekommen.
Irgendwann soll der Vogel zu meinen Kanarien.
Wie ist es dann mit diesem Waldvogelfutter??

danke,
Moni
 
2 Schalen

Hallo Moni,den Kanarien macht es nichts wenn sie mal Waldvogelfutter fressen.Ich streue es zum naschen in die Voliere auf den Boden.Gieb einfach zwei Schalen rein,eine mit Kanarien eine mit Waldvogelfutter.
 
Danke Heinrich, für deine Antwort.
Also ist dieses Waldvogelfutter für den Mischling wichtig??
LG,
Moni
 
mhm Grün-gelber Mischling Distelfink Kanarie? Mit Maske:? Kannst Du ein Foto einstellen?
Waldvogelfutter ist sehr ungenau, bitte poste doch mal die verschiedenen Samen. Distelfink ist gleich Stieglitz und die ernähren sich u.a. auch von Distelsamen, die meines Erachtens im allgemeinen Waldvogelfutter nicht enthalten sind.

Auch ist Waldvogelfutter sehr reichhaltig, das wird die Kanarien u.U. in Brutlaune halten, evetuell auch zu Unzeiten (Winter).

Ist ein spannendes Thema, sind die Vögel in einer Aussenvoliere?
 
Jetzt sind wir drei Monis in einem Thread ;). Für mich klingt das auch nicht nach einem Stieglitzmischling. Wichtiger finde ich allerdings die Frage, ist es wirklich ein Hahn und wie ist die Geschlechterzusammensetzung bei den anderen Kanarien? Mischlingshähne können recht agressiv sein.
 
Hallo,

ich zweifele ja auch.
Sieht aus wie ein Kanarienvogel, singt wie einer, ist beringt.
Maske?? Hab eben genau geguckt. Ich habe zuwenig Ahnung.
Er ist nicht sehr gross.
Das Futter ist in Plastikbeutel eingeschweisst, da steht nix drauf.
Einzelne Samen kann ich nicht unterscheiden.

Die Vögel sind im Winter im Haus.
Ansonsten sind sie im Gartenhaus, in einer Voliere.
Vor 3 Wintern erfroren einige Tiere. Nachts Temperaturfall, morgens waren einige Vögel tot.

Ich habe 2,3 Kanarien.
Alle, einschliesslich des Mischlings sind sehr friedlich.

Ich habe den Eindruck, dass meine Freundin betrogen wurde.
Es passiert wirklich hin und wieder, dass Mitmenschen ihre Blindheit ausnutzen...

LG,
Moni
 
Hallo,
müßte der Vogel wenn es sich tatsächlich um eine Stieglitzmischung handelt nicht einen Artenschutzring tragen. Vielleicht kannst du es ja daran erkennen.

viele Grüße
domijan
 
Hallo domijan,

habe den armen Vogel gefangen und den Ring beguckt.
Ich dachte, ich seh nicht richtig.
Das Tier wurde ja als "ganz jung, beginnt gerade zu singen" verkauft.

Er ist beschlossen beringt, auf dem Ring steht nur: 07 47
Ich denke mal 07 ist das Schlupfjahr.

Also wurde die Freundin dann doch betrogen.
Sie konnte ja nicht kontrollieren, was auf dem Ring steht...


liebe Grüsse,
Moni
 
Hallo,
ich kenne mich da zwar auch nicht so gut aus. Aber für mich hört sich das nach einem ganz normalen Ring an den auch Hobbyzüchter verwenden und in jedem Zooladen erhältlich ist. Wenn es sich um einen Artenschutzring handeln würde müßte jedenfalls ein AZ draufstehen. Außerdem ist ja wohl auch kein Verbandskennzeichen oder Züchternummer drauf. Da ist deine Freundin wohl wirklich betrogen worden. Finde ich ja den absoluten Hammer. Ich glaube diesen Zoohändler würde ich aber zur Rede stellen.

viele Grüße
domijan
 
Thema: Futterfrage

Ähnliche Themen

Clariposa
Antworten
11
Aufrufe
1.715
Evi1950
Evi1950
mfbusch
Antworten
11
Aufrufe
6.377
mfbusch
mfbusch
mfbusch
Antworten
4
Aufrufe
1.120
mfbusch
mfbusch
Zurück
Oben